“Schönes Haus in Alleinlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Berghofer

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Redagno suchen?
Hotel Berghofer
Hotel Berghofer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Schönes Haus in Alleinlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Nach 7 km Bergfahrt erreicht man den kleinen Ort Radein und dort hört die (geteerte) Welt auf. Aber die Fahrt lohnt sich, denn das Hotel liegt an einem Ort, wo man nur Wiesen, Wälder und Berge sieht. Ein kleines, kompetenten und freundliches Team umsorgt die Gäste unaufdringlich. Die Räumlichkeiten sind eine gelungene Mischung aus alten und neuen Elementen (die Handschrift des Eigentümers, der Architekt ist, spürt man). Bei schönem Wetter der ideale Ort zum Relaxen.
Ein Besuch der naheliegenden Bletterbachschlucht lohnt sich (der untere Zugang lohnt mehr als der obere Zugang).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, emtsch!

Geschäftsreisende
Biberach (Riß), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Es gibt doch immer wieder Überraschungen, auch wenn man weitgereist und durchaus verwöhnt ist und - vor allem - kleine, privat geführte Hotels der Philosophie großer Hotelketten vorzieht.
Bereits die Anreise in die Villa Berghofer ist ein Aha-Erlebnis, spätestens jedoch beim Check-In merkt man jedoch, wie sehr die Gäste hier geschätzt und "gepampert" werden. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet, mit Traum-Blick auf das Gebirge, Wintergarten und Sonnenterrasse inklusive. Das Restaurant ist sehr schön (ebenfalls mit Aussicht), der Service freundlich, kompetent und aufmerksam, die Qualität der Kuche erstklassig. Das gilt sowohl für das Halbpensions-Menü wie auch das Essen a´ la carte. Auf der Weinkarte finden sich große Namen, aber auch Geheimtipps, sie ist nicht übermäßig umfangreich aber es müssen ja auch nicht immer 500 Etiketten sein. Preis-/Leistung ist sehr gut, das gitl übrigens auch für die Zimmer. Leider hatten wir keine Zeit, um die SPA auszuprobieren. Die Wirtin REnate Ortner ist sehr charmant und nimmt sich Zeit für ihre Gäste. Vorbildlich!
Wiederholungsgefahr: 100 %

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, yyorkk!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Manchmal befindet man sich ja beim Verfassen einer Bewertung in einer etwas verzwickten Lage: Einerseits möchte man seiner Begeisterung in Worten Ausdruck verleihen, andererseits befürchtet man dass das eigene überschwängliche Lob dazu führen wird dass man seinen Schatz mit anderen teilen muss. Glücklicherweise ist der Berghofer einer der seltenen Fälle, bei denen ich mir diesbezüglich keinerlei Sorgen machen muss, da Hotel, Personal und Gäste einfach zu gut miteinander harmonieren.
Ich kenne den Berghofer schon seit mehreren Jahren. Während ich in den Anfangsjahren meiner Besuche oft dachte als einer von wenigen zum Kreis der Initiierten zu gehören, habe ich mittlerweile das Gefühl dass Ausstattung, Service und Küche immer mehr Gäste anlocken. Dennoch jedoch schaffen es Hotel, Personal und Besitzer auf seltsame Weise dass man immer das bekommt was man gerade möchte.
Will ich Ruhe, dann geh ich auf einen Berg oder in die Natur, will ich Unterhaltung dann unterhalte ich mich abends mit den Besitzern bei einem Glas Wein vor dem Kamin über die Welt und alles was dazu gehört.
Jetzt etwas mehr zu den Details:
1. Die Zimmer sind eigentlich keine Zimmer sondern Suiten und mit allem ausgestatted was man sich eigentlich wünscht. Das Mobiliar ist angenehmerweise von jeglichem südtiroler Touristenhotelstandard gelöst, was bedeutet dass man sowohl im Zimmer als auch im ganzen Haus die Individualität und den guten Geschmack der Bestzer wahrnimmt und lebt.
2. Frühstück und Abendessen sind hervorragend: angenehme Mischung aus mediterranem und lokalen Gerichten, die mir rundweg zugesagt haben. Besonderen Charme hat meiner Ansicht nach, dass viele regionale Produkte verwendet werden und es durchaus sein kann, dass man den Koch in den hauseigenen Gemüsegarten schleichen sieht um frischen Salat, Karotten, oder Erdbeeren für die Nachspeise zu holen (Ich hätte nie gedacht das Erdbeeren auf 1600 m wachsen und so gut schmecken können). Sehr gute Weinkarte, wobei ich auf jeden Fall empfehlen kann auf die Tropfen des Hausweingutes zurückzugreifen (besonders: Voglar und Yugum von Peter Dipoli).
3. Im Wellness und Spabereich ist meiner Ansicht nach alles vorhanden was man braucht um sich wohlzufühlen - habe auch hier kein Haar in der Suppe finden können.
4. Größtes Plus ist wohl die Ruhe und Abgeschiedenheit des Hotels: das ist kein Hotel für vergnügungssüchtige Partygänger oder profanen Törgellentourismus sondern etwas besonderes: In den Berghofer kommt man meiner Ansicht nach um ein paar Tage im Jahr zu haben, an denen man wieder zu sich selbst zurückfindet.

Insgesamt kann ich nur hoffen dass vieles so bleibt wie es ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was man noch ins positive verändern könnte, aber ich lasse mich gerne überraschen.

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, victorcavosi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Redagno.
Berghotel Zirmerhof
Berghotel Zirmerhof
Nr. 1 von 1 in Redagno
Gasthof Kohlern
Gasthof Kohlern
Nr. 13 von 26 in Bolzano (Bozen)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Centro Vacanze Veronza
Centro Vacanze Veronza
Nr. 1 von 3 in Carano
Hotel & Restaurant Alpino
Hotel Pfoesl
Hotel Pfoesl
Nr. 1 von 15 in Nova Ponente (Deutschnofen)

Sie waren bereits im Hotel Berghofer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghofer

Unternehmen: Hotel Berghofer