“Dem Himmel nah”

und 1 weitere Seite
Der Zirmerhof
Nr. 1 von 1 Hotels in Redagno
Bewertet am 4. März 2014

Einmalig schön. Gehoben, aber nicht abgehoben. Tiefsinnig. Heiter. Unglaublich erholsam. Einige Tage Zirmerhof machen ruhig, entspannt und glücklich. Die Perwangers sind wunderbare Gastgeber. Man fühlt sich von Anfang an zuhause.

Zimmertipp: Egal ob im Hotel oder den Hütten auf dem Gelände. Es ist überall wunderschön.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Johnny955!

Bewertet am 5. November 2013

Wir waren für lediglich 2 Tage im Zirmerhof und haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Die Betreuung durch das Personal und die Familie Perwanger ist hervorragend. Besonders hervorheben möchten wir auch den guten Geist des Hauses (Hausmeister), dessen Namen wir leider nicht kennen, welcher einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Unser Zimmer der Kategorie Nobelpreis, war gemütlich und zweckmäßig eingerichtet sowie äußerst sauber. Letzteres gilt für das ganze Haus. Das Essen war köstlich. Einzig bei der Weinberatung besteht Nachholbedarf. Hier wäre die Präsenz eines Sommeliers wünschenswert. Negativ vermerken können wir lediglich, dass zu unserer Anreise kein Parkplatz im dafür vorgesehenen Bereich zur Verfügung stand und, dass trotz zusätzlicher Getränkekonsumation für einen Krug Leitungs(Zirmer-)wasser € 2,20 berechnet wurden. Vielleicht könnte diese Taktik überdacht werden. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Nobelpreiszimmer Südseite
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BIAN183!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Der Zirmerhof bietet alles, was man sich gemeinhin von einem kleinen Luxushotel in Familienbesitz wünscht - guten und persönlichen Service, sehr gutes Essen, gepflegte und komfortable Zimmer usw.

Viel wichtiger aber ist, was darüber hinaus geboten wird: Eine einzigartige Lage in großer Höhe (1.550m, auf dieser Höhe gibt es normalerweise nur noch Alpenvereinshütten) und traumhafter Natur, ein über Jahrhunderte gewachsenes wundervolles, liebevoll gepflegtes und anheimelndes Ambiente, das Gefühl, von Herzen willkommen und "zu Hause" zu sein, und Erholung pur. Und obwohl es einen schönen Spa-Bereich mit toll gelegenem Schwimmbad gibt, werden Bergfreunde tagsüber vor allem die vom Haus weg zu erreichenden, attraktiven Wanderziele anstreben. Hier finden Familien mit Kindern ebenso lohnende Ziele (z.B. den imposanten Bletterbachcanyon mit seinen Versteinerungen) wie ambitionierte Bergwanderer, die in Tagestouren schöne Gipfel erreichen können. Abends locken dann das traumhafte Bergpanorama zu einem Aperitif in der Sonne oder bei kühlem Wetter vor einem der im Haus brennenden gemütlichen Kaminfeuer. Frühstück und Abendessen sind insbesondere im historischen Riese-Grimm-Saal ein Erlebnis - die beiden weiteren Speisesäle bieten als Ausgleich einen grandiosen Panoramablick.

Alles in Allem bietet der Zirmerhof Bergfans eine einzigartige Atmosphäre, die man selbst erlebt haben muss, um sie beurteilen zu können. Wir kommen seit 2005 und wir kommen immer gerne wieder.

Wer allerdings Wert darauf legt, während seines Südtirol-Urlaubs regelmäßig durch Bozens oder Trients Gassen zu schlendern, sollte wissen, dass die Zufahrt zum Zirmerhof vom Etschtal gut und gerne eine halbe Stunde dauert und dass mit dem Auto rund 1.300 Höhenmeter hinauf (bzw. hinab) zu kurven sind.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Thilo N!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein Mensch, der gerne kritisiert,
hat lange vor sich hin sinniert.
Wo ist der Zirmerhof zu packen?
Wo kann man ihn am besten zwacken?
Wo hat er eine schwache Stelle?
Wie rücke ich ihm auf die Pelle?
Wo gibt es etwas zu bemängeln?
Wo darf der Anspruchsvolle quengeln?
Er grübelt hin, er grübelt her,
wo etwas zu bemeckern wär.
Gefrustet und in stiller Wut
muss er dann schreiben:
„Sehr, sehr gut!“

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Thomas M!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Suchen Sie absolute Ruhe bei Tag und bei Nacht, suchen Sie Natur pur, suchen Sie Essen auf hohem Niveau und absoluter Frische ohne Schnickschnack, dann sind Sie im Zirmerhof absolut richtig. Alles ist so wie man es sich auf dem Berg vorstellt, auch das Personal mit Familie Perwanger ist sehr freundlich und stets gerne bereit Auskünfte zu geben. Das Haus ist teils modern, teils sehr rustikal, aber gemütlich und es fehlt an nichts (nicht einmal den Fernseher vermisst man).
Wir waren nun zweimal je eine Woche da und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren denn wir möchten diesen speziellen Ort nicht mehr missen.
Der Preis kann je nach Sichtwinkel als relativ teuer oder als absolut angemessen betrachtet werden. Das Haus ist mit einem normalen 3-Sterne Haus nicht vergleichbar. Wer diese Lage und Authentizität sucht für den ist auch ein höherer Preis angemessen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind speziell, die Veranda-Suiten sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel A!
Bewertet am 6. August 2013

Auf 1.600 Meter steht dieses alte sehr charmante Hotel mit 3 Sternen. Dieses entspricht auch völlig dem Komfort des Hotels und trotzdem ist es besonders in der Lage, dem Panorama, dem schönen, dezent integrierten Spabereich, dem guten Essen, usw.
Allerdings sind die Preis immer inklusive einer Halbpension wenn man alle Faktoren zusammen nimmt, recht hoch gegriffen und damit ist das Hotel überteuert!
Ansonsten einer der ganz besonderen Plätze in Europa!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Baselitz!
Bewertet am 22. Juli 2013

Stellen Sie sich einen Gasthof vor, an dem bleiben die Gäste so lange, daß es so wenige Abreisen gibt, daß dann wenn mal jemand abreist, das gesamte Personal vor dem Gebäude steht, und dem fahrenden Gast mit Hand- und Bettüchern zum Abschied Lebewohl winkt, bis er nach einigen hundert Metern um eine Serpentine außer Sichtweite verschwunden ist.

So etwas gibt es heutzutage natürlich, leider nicht mehr. Aber am Zirmerhof in Radein war das noch vor drei Jahrzehnten gang und gebe.

Überhaupt war und ist der Zirmerhof ein sehr ungewöhnlicher Ort - schon seit über 100 Jahren Gasthof und Hotel – voller Geschichten und Traditionen. Das beeindruckende ist, daß sich der Zirmer mit seinen Traditionen als modernes Hotel fürs 21. Jahrhundert immer wieder neu erfunden hat, und dabei seine Herkunft, seine einzigartige DNA geschützt gepflegt und erhalten hat.

Das macht den Zirmerhof auch heute noch zu einem Haus, das womöglich nicht jedermanns Sache ist. Ich schreibe als langjähriger Gast und Freund an dieser Stelle deshalb nicht so sehr eine 'Bewertung', sondern eher eine Gebrauchsanleitung. Die Motivation ist nicht, daß möglichst v i e l e Leute kommen – obwohl ich das meinen Gastgebern natürlich wünsche – sondern daß die r i c h t i g e n Leut' diesen Ort für sich entdecken.

Vielleicht Menschen - Erwachsene und Kinder, denn für sie ist dies ein Paradies - die nicht nur tageweise von einem Luxushotel zur nächsten Event-Location hetzen, sondern die schätzen können, daß dieser Gasthof tatsächlich am Ende einer langen Straße liegt, ohne Verkehr, ohne viel Trubel, dafür mit einzigartiger Lage und einzigartigem Blick hoch über der Etsch.

Alles lädt dazu ein, zu verweilen: die sonnigen Nachmittage, die verwunschenen Wander-wege, das ehrwürdige und stilvolle Haus, das mit der Zeit gegangen ist, und in dem sie dennoch stillzustehen scheint.

Noch immer füllt sich recht pünktlich um halb acht der Speisesaal, in dem die Gäste gemeinsam dasselbe (fünfgängige!) Menu essen. Der Genuß ist dabei schon, daß man sich täglich auf den Küchenchef ver-, und überraschen läßt. Wie langweilig wirken da Speisekarten im Vergleich. Die gibt's überall.

Ebenso Flachbildfernseher, Telefone und Minibars auf den Zimmern – hier nicht. Das Weglassen entpuppt sich als ein zeitgemäßer Luxus, den man woanders am liebsten dazubuchen möchte.

Das beste Unterhaltungsprogramm am Zirmerhof sind die anderen Gäste und die Besinnung darauf, daß ein Gespräch, ein Buch, ein Glas Wein miteinander Lebensqualität und Erholung ausmachen. Keine Überraschung, daß es dem Zirmerhof schon seit über hundert Jahren als Sommerfrische gibt, und daß er – seit Urzeiten, logisch – von einer Familie, den Perwangers geführt wird.

Bitte laßt Euch darauf ein, liebe Gäste, daß es hier und da noch/wieder Orte wie den Zirmerhof gibt, die völlig eigene Werte, Geschichte und Stil besitzen. Gebt' dem Zirmerhof und Euch Zeit; laßt das Auto stehen; bringt Eure liebsten Freunde mit; erkundet diesen Platz und seine Historie, lest stundenlang ein Buch auf der Jensemann-Bank, geht bei Sonnen-untergang um das Haus, trinkt mehr als ein Glas Wein in der uralten Stube am Kamin, und dann Fenster auf, in der Bergluft unter riesigen Daunendecken schlafen wie sonst nie. Der Zirmerhof wird es Euch lohnen!

...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, jcmfive!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Redagno.
4,4 km entfernt
Berghotel Jochgrimm
Berghotel Jochgrimm
Nr. 1 von 2 in Aldino (Aldein)
7,7 km entfernt
Wellnesshotel Erica
Wellnesshotel Erica
Nr. 5 von 14 in Nova Ponente (Deutschnofen)
7,6 km entfernt
Hotel Pfoesl
Hotel Pfoesl
Nr. 1 von 14 in Nova Ponente (Deutschnofen)
3,8 km entfernt
Gasthof Krone
Gasthof Krone
Nr. 1 von 6 in Aldino (Aldein)

Sie waren bereits im Der Zirmerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Zirmerhof

Anschrift: Oberradein 59, 39040 Redagno, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Redagno
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Redagno
Preisklasse: 271€ - 380€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Zirmerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Zirmerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Zirmerhof Hotel
Zirmerhof Berghotel