“Ein Traumaufenthalt in Monforte”
Bewertung zu Hotel Villa Beccaris

Hotel Villa Beccaris
Bottrop
“Ein Traumaufenthalt in Monforte”
Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel Villa Beccaris in Monforte d Alba liegt in der Weinbauregion des Piemonte. Ein wirkliches schönes altes Hotel mit ausgezeichnetem Personal. Sowohl der Empfang als auch das Servive Personal waren ausergewöhnlich hilfsbereit und freundlich. Vorbildlich auch der Kompfort und der Pool - Bereich. Zimmer waren sehr sauber und nostalgisch eingerichtet, das Frühstück entsprach dem eines italienischen Frühstück, viel Süsses. Ein Abendrestaurant war nicht vorhanden, der Empfang hat aber sehr gute Restaurants in fußweg Nähe empfohlen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, paheuheu!

Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 26. September 2010

Wir waren im Oktober 2009 für 12 Tage in einem der Residence der Villa Beccaris, dem sogenannten "Anfiteatro". Vor meiner Anreise fragte ich in der Villa Beccaris an, ob sich in der Nähe des Anfiteatro eine laute Straße befinden würde. Dies wurde vom Personal der Villa Beccaris ausdrücklich verneint - es hieß "150 m Distanz aber garnicht zu hören".

Als wir beim Anfiteatro ankamen muss zugeben, dass es geschmackvoll eingerichtet, alles gepflegt und sehr sauber war. Weniger erfreulich war, dass sich die "150 m Distanz" dann als 10 m Distanz herausstellte - und die "normale Straße" sich dann als "Provinciale" entpuppte, die uns ab ungefähr 5 Uhr einen nächtlichen LKW-Lärm bescherte, womit dann um diese Uhrzeit der Schlaf vollständig beendet war.

Auf unsere Beschwerde am ersten Morgen in der Villa Beccaris wusste das Personal natürlich von der Straße und hatte auch gleich ein paar Oropax bereit (!!) und empfahl uns eine Wohnung im Erdgeschoss die "ruhiger" wäre (!!!) Man wusste also genau von dem Straßenlärm (!!) - und genau nach diesem hatte ich ja VOR unserer Reise wohlweisslich gefragt.

Auf unsere Entrüstung hin wurde uns von der Rezeption die Dimora I Manichei für denselben Preis angeboten. Die Einrichtung war noch edler und stilvoller, wir haben uns dann aber aus verschiedenen Gründen (eher dunkel, keine Panorama-Lage) anders entschieden. Als Ausgleich für die unangenehme Nacht wurde uns ein kostenloses Frühstück in der Villa Beccaris angeboten, was wir gerne annahmen. Tolles Buffet, tolle Aussicht, toller Service, keine Frage - aber der fahle Beigeschmack des Straßenlärms beim Anfiteatro blieb.

Das Ganze endet allerdings nicht im Jahr 2009, sondern jetzt im Jahr 2010. Wir wollten Ende Oktober für 1 Woche zur Villa Beccaris fahren. Diesmal als Gruppe von fünf Personen, bedauerlicherweise waren die Zimmer von Villa, Dimora I Manichei und Anfiteatro so ausgebucht - dass wir lediglich für 3-4 Nächte dort verbringen konnten. Dennoch überlegten wir den Aufenthalt in zwei Teile zu splitten und uns auf die verschiedenen Zimmer/Wohnungen zu verteilen, um zumindest einen Teil unseres Urlaubes dort verbringen zu können.
Auf die Frage bezüglich der verschiedenen Zimmer in Hotel/Manichei/Anfiteatro hieß es am Telefon "Ja, die Suite und ein Classic Room ist für 3 Tage frei" - ich hatte diese Aussagen beim Telefonieren genau mitnotiert.
In der Email eine Stunde später hieß es dann:"Keine Zimmer in der Villa frei." (??)
und uns wurden nur noch verschiedene Wohnungen in Anfiteatro und Dimora I Manichei angeboten. Auf unser Erstaunen (oder eher Entsetzen?) hin hat sich der Preis des Anfiteatros nun fast verdoppelt. (Letztes Jahr 120 Euro - jetzt 195 Euro/Nacht). Auf meine Frage "Wie es denn möglich sein könne, LETZTEN Oktober waren es doch Preis x" - wurde mir rotzig entgegnet "Das sind die Preise von aktuellen Jahr. Vor wieviel Jahren waren Sie denn überhaupt schon einmal hier?" - genausowenig ging aus der Email hervor, mit welcher Person der Rezeption ich überhaupt das Vergnügen hatte - und (oh Wunder) auf einmal fiel auch der Preis für die Wohnung.

So herrlich das Hotel ist, so außergewöhnlich die Lage, so ist man sich dort auch dessen bewusst und leider muss ich gemeinsam mit meinem Partner immer wieder feststellen, dass hier immer wieder aufs Neue bei der Rezeption gilt:
Rotziges Benehmen des Gastes = Hervorragender Service.
Höfliches Benehmen des Gastes = Rotziger Service.

Es ist wirklich jedes Jahr dasselbe. Sehr schade.
Wir werden nicht wiederkommen.
Adieu Villa Beccaris, Du warst zu schön um wahrzusein.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
4 Danke, confusion75!
Seefeld in Tirol, Österreich
Bewertet am 2. März 2010

dieses Hotel besteht aus mehreren alten Villen, die ganz edel auf alt renoviert wurden - hatten in einer Wohnung in einer Villa aus dem 11. Jhdt geschlafen, in der ich gerne überhaupt meine Zelte aufschlagen würde.
Hotel selber - ganz freundliche und versierte Bedienung, die wissen was Dienstleistung bedeutet, ganz gutes Frühstück

Aufenthalt November 2008
Danke, Boernsi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monforte d'Alba.
Il Boscareto Resort & SPA
Nr. 1 von 1 in Benevello
Arco dei Nobili
Arco dei Nobili
Nr. 3 von 3 in Monforte d'Alba

Sie waren bereits im Hotel Villa Beccaris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Beccaris

Unternehmen: Hotel Villa Beccaris
Anschrift: Via Bava Beccaris n. 1, Monforte d'Alba, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Monforte d'Alba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Monforte d'Alba
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 293€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Beccaris 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Invia SSC Germany GmbH, Weg, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Beccaris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Beccaris Monforte d Alba
Beccaris Villa