“Genussreicher und erholsamer Aufenthalt”
Bewertung zu Da Felicin

Da Felicin
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir haben uns im Giardino da Felicin rundum wohlgefühlt, es herrscht dort eine sehr nette familiäre Atmosphäre, die Appartements sind grosszügig gestaltet und individuell mit schönen Antiquitäten eingerichtet. Man hat einen traumhaften Ausblick über die atemberaubend schöne Landschaft bis hin zu den Seealpen. Das Essen, welches von Nino mit Leidenschaft zubereitet wird, schmeckt hervorragend und der Weinkeller lässt keine Wünsche offen. Wir werden dort immer wieder gerne einige Tage verbringen. R + S aus Karlsruhe

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine-K_M!

Bewertet am 29. Mai 2013

Wir haben Monfort d Alba als unseren zentralen Ausgangspunkt für unsere 4-tägige Weintour gewählt und im Hotel Giardino da Felicin genächtigt. Die anfängliche "Enttäuschung", dass wir nicht im Haupthaus (am Platz) nächtigen würden, ist ganz rasch gewichen, als wir in die tollen Appartements etwas weiter oben am Berg, mitten im Ort, mit einer traumhaften Aussicht geführt worden sind. Sehr schöne, geschmackvoll im Mix zwischen alt und neu eingerichtete Suiten mit Kochgelegenheiten (wer das braucht, ein Tee oder Kaffe war vorhanden) brachten beim Wohnen eindeutig 100 Punkte. Ein ganz klein wenig Kondition ist erforderlich, da die Lage eben im für Auto nicht gut zugänglichen Ort am Berg liegt.

Wir waren auch gleich am ersten Tag am Abend im Restaurant essen und ließen uns - wie meist übliche auf dieser Art Reise - auf die Vorschläge des Wirts ein bzw forderten ihn sogar aktiv dazu auf. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten mehrere Vorspeisen, allesamt perfekt, und kosteten uns zu 10 Personen so richtig durch das Sortiment. Sehr gut waren die feinen Nudeln (bei uns wären das Suppennudeln) mit köstlichem Sugo und auch die Hauptspeisen, von Kaninchen über Ziege bis vegetarisch. Auch bei den Dolci kosteten wir eine Variation (wer noch konnte), was ebenfalls überhaupt kein Fehler war.
Das Restaurant kocht auf Haubenniveau, was natürlich auch seinen Preis hat, aber Preis-Leistung stimmt völlig.

Wir haben während unserer Wein-Exkursionen auch noch einen 2. Abend dort gegessen und wurden wieder nicht enttäuscht.

Besonders hervorzuheben ist die Unterstützung des Chefs, der auch Deutsch spricht, im Hinblick auf Empfehlungen für Restaurants und - das wichtigste - interessante Winzer. Wir suchen auf unseren Weinreisen eher junge, experimentierfreudige Winzer, und hat uns der Chef unser geplantes - aus der Distanz zusammengestelltes - Programm gründlich durcheinander gebracht. DIE Winzer seiner Empfehlungen hätten wir nie gefunden und es war ein echtes Erlebnis. Alle Top-Qualität aber sehr unterschiedliche Zugänge.
Wir durften unsere Einkäufe im Hotel lagern und organisierte er auch für uns den Abtransport auf Palette, als wir schon längst wieder weg waren.

1  Danke, Matthias K!
Bewertet am 28. November 2012

Ich kenne das Albergo seit einigen Jahren. Immer wieder ein toller Aufenthalt. Ausgezeichnetes Essen und eine tolle Crew. Felice, alias Nino, führt den Betrieb gemeinsam mit seiner Frau Silvia. Er spricht sehr gut deutsch. Wer ein Hotel auf 4 oder 5 Sterne Niveau sucht ist hier falsch. Aber die Zimmer sind gut und funktionell mit antiken Möbeln ausgestattet. Die Bäder neu. Die Aussicht auf die Weinberge ist grossartig. Ich empfehle die junior Suite oder Suite zu buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Guest_from_LU!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wer das wunderbare Piemont so kennenlernen will, wie es sich am besten anfühlt und am herrlichsten schmeckt, ist im Felicin genau richtig. Geräumige Zimmer mit viel Charakter, herrliche Atmosphäre, sensationeller Weinkeller... das musste mal gesagt werden :o)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kimkim S!
Bewertet am 11. Juli 2012

Die Woche im Da Felicin hat uns sehr positiv überrascht. Große geschmackvoll eingerichtete Zimmer, großer Balkon mit Traum-Aussicht, neue Liegen am Pool und unterm Wein, teilweise überdachte Parkplätze. Das Frühstück war jetzt nicht so der Hit aber es gibt ja zum Glück im Piemonte tolle, auch handgemachte, Nuss-Nougat-Cremes zu kaufen ;-)). Der Ort Monforte d`Alba ist ein klasse Standort für diese Feinschmeckerregion, hat einige Restaurtants und sogar ein bisschen Nightlife und Kultur (Madama Butterfly im Amphietheater). Wir hatten einen Traumurlaub und danach das halbe Auto voller Schätze.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dollivdl!
Bewertet am 13. Juni 2012

Wir haben für 1 Woche im Appartement in der Residenza gewohnt, jedes Appartement mit eigenem Süd-Balkon, große Gemeinschaftsterrasse mit Sitz- und Liegemöbeln, großer Pool.
Appartements voll ausgestattet mit tägl. Service. Bei klarem Wetter Blick bis auf die schneebedeckten Gipfel der Alpen. Restaurant im Hotel (einige Gehminuten entfernt) sehr gut eingerichtet, guter Service mit Beratung und gutes Essen (mehrere Menus zur Wahl) zu angemessenen Preisen. Patron sehr freundlich und hilfsbereit, spricht hervorragend deutsch.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer M!
Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren schon einmal vor 2 Jahren in diesem Hotel. Damals war das Bad und die Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen. In der Zwischenzeit wurden die Bäder komplett modernisiert und das Mobiliar der Zimmer erneuert. Die Einrichtung ist sehr gemütlich und die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, zumal man dort in absoluter Ruhe wohnt und kurze Wege zum Ortszentrum hat. Vom Balkon genießt man einen imposanten Blick auf das umgebende Land und die fernen Berge. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind genug vorhanden. Lediglich das Frühstück dürfte noch etwas variantenreicher sein.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Guenter4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monforte d'Alba.
Hotel Villa Beccaris
Nr. 1 von 2 in Castiglione Falletto
Antico Borgo Monchiero
Antico Borgo Monchiero
Nr. 1 von 1 in Monchiero

Sie waren bereits im Da Felicin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Da Felicin

Anschrift: Via Vallada 18, 12065 Monforte d'Alba, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Monforte d'Alba
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Monforte d'Alba
Preisklasse: 156€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Da Felicin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Da Felicin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Ristorante Giardino Da Felicin Monforte D'alba
Da Felicin Monforte D'Alba, Piemont