“Perfect Restaurant and good Hotel”
Bewertung zu Da Felicin

Da Felicin
Bewertet am 28. November 2012

Ich kenne das Albergo seit einigen Jahren. Immer wieder ein toller Aufenthalt. Ausgezeichnetes Essen und eine tolle Crew. Felice, alias Nino, führt den Betrieb gemeinsam mit seiner Frau Silvia. Er spricht sehr gut deutsch. Wer ein Hotel auf 4 oder 5 Sterne Niveau sucht ist hier falsch. Aber die Zimmer sind gut und funktionell mit antiken Möbeln ausgestattet. Die Bäder neu. Die Aussicht auf die Weinberge ist grossartig. Ich empfehle die junior Suite oder Suite zu buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Guest_from_LU!

Bewertet am 28. Oktober 2012

Wer das wunderbare Piemont so kennenlernen will, wie es sich am besten anfühlt und am herrlichsten schmeckt, ist im Felicin genau richtig. Geräumige Zimmer mit viel Charakter, herrliche Atmosphäre, sensationeller Weinkeller... das musste mal gesagt werden :o)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kimkim S!
Bewertet am 11. Juli 2012

Die Woche im Da Felicin hat uns sehr positiv überrascht. Große geschmackvoll eingerichtete Zimmer, großer Balkon mit Traum-Aussicht, neue Liegen am Pool und unterm Wein, teilweise überdachte Parkplätze. Das Frühstück war jetzt nicht so der Hit aber es gibt ja zum Glück im Piemonte tolle, auch handgemachte, Nuss-Nougat-Cremes zu kaufen ;-)). Der Ort Monforte d`Alba ist ein klasse Standort für diese Feinschmeckerregion, hat einige Restaurtants und sogar ein bisschen Nightlife und Kultur (Madama Butterfly im Amphietheater). Wir hatten einen Traumurlaub und danach das halbe Auto voller Schätze.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dollivdl!
Bewertet am 13. Juni 2012

Wir haben für 1 Woche im Appartement in der Residenza gewohnt, jedes Appartement mit eigenem Süd-Balkon, große Gemeinschaftsterrasse mit Sitz- und Liegemöbeln, großer Pool.
Appartements voll ausgestattet mit tägl. Service. Bei klarem Wetter Blick bis auf die schneebedeckten Gipfel der Alpen. Restaurant im Hotel (einige Gehminuten entfernt) sehr gut eingerichtet, guter Service mit Beratung und gutes Essen (mehrere Menus zur Wahl) zu angemessenen Preisen. Patron sehr freundlich und hilfsbereit, spricht hervorragend deutsch.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer M!
Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren schon einmal vor 2 Jahren in diesem Hotel. Damals war das Bad und die Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen. In der Zwischenzeit wurden die Bäder komplett modernisiert und das Mobiliar der Zimmer erneuert. Die Einrichtung ist sehr gemütlich und die Lage des Hotels könnte nicht besser sein, zumal man dort in absoluter Ruhe wohnt und kurze Wege zum Ortszentrum hat. Vom Balkon genießt man einen imposanten Blick auf das umgebende Land und die fernen Berge. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind genug vorhanden. Lediglich das Frühstück dürfte noch etwas variantenreicher sein.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Guenter4!
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende im Hotel Felicin und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Die Betreuung war zuvorkommend, wir wurden sogar auf Deutsch angesprochen und das Essen schmeckte sehr gut. Morgens gab es ein ausführliches Frühstück mit vielen selbst hergestellten Speisen, einschließlich einem hervorragenden Ziegenkäse. Dank der günstigen Lage im Ort braucht man abends kein Auto.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dr Wolf-Dieter S!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren eingeladen und fanden uns wieder in einem kleinen Familienhotel, das so romantisch und schön sich darbot, mit einem Blick vom Balkon über die Hänge des Piemont. Die Familie heißt einen willkommen und man fühlt sich sofort wohl. Das Hotel sofort neben der Piazza des kleinen Ortes Monforte d'Alba in einer Seitenstrasse und vollkommen ruhig.
Wir hatten wunderbare 4 Tage und konnten von dort herrliche Ausflüge in die schöne Umgebung machen.
Was das dazugehörige Restaurant betrifft: das lohnt sich, mehr darauf einzugehen, denn es war vorzüglich!!!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HB-GC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monforte d'Alba.
0,4 km entfernt
12,9 km entfernt
Hotel Langhe
Hotel Langhe
Nr. 3 von 10 in Alba

Sie waren bereits im Da Felicin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Da Felicin

Anschrift: Via Vallada 18, 12065 Monforte d'Alba, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Monforte d'Alba
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Monforte d'Alba
Preisklasse: 154€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Da Felicin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Da Felicin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Ristorante Giardino Da Felicin Monforte D'alba
Da Felicin Monforte D'Alba, Piemont