“schöner Kurzaufenthalt mit viel Verwöhnatmosphäre”
Bewertung zu Hotel Bemelmans-Post

Hotel Bemelmans-Post
Nr. 1 von 6 Hotels in Collalbo
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel war uns durch zahlreiche Aufenthalte auf dem Ritten schon durch Mittag- bzw. Abendessen bekannt. Wir waren mit unserer 3 Jahren alten Tochter für drei Nächte in einem liebenswerten Hotel mit extrem ruhiger Lage mit einem sagenhaften Ausblick auf die Dolomiten. Der Service war herzlich, professionell und schnell. Der liebevolle und aufmerksame Umgang zu unserer Tochter wollen wir besonders hervorheben, es wurde an alles gedacht und uns wurde besonderer Service zuteil! Das Schwimmbad und die Sauna sind schön und großzügig, der Park nett angelegt. Auch ein Zimmertausch war überhaupt kein Problem! Eine super schöne Zeit!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maria D!

Bewertet am 5. Februar 2014

Wir (meine Frau und ich) hatten ein Super Zimmer. Terrassse mit unverbauter Sicht auf den Schlern und dem Rosengarten.
Sehr ruhige Lage, obwohl das Hotel im Kern von Klobenstein liegt. Der Service war immer einwandfrei, egal ob im Hotel, oder im Restaurant.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wieder Gäste bei Familie Senn sein.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, WalterMundt!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel Bemelmans war für uns eine sehr positive Ueberraschung. Das Hotel ist auf dem Ritten, ein Gebiet das wir noch nicht kannten, gelegen und man hat einen wunderbaren Blick auf die Dolomiten. Mit der Bahn und Seilbahn ist man in einer halben Stunde in Bozen. Das 2-Zimmerstudio war gross, sauber und ideal aufgeteilt für unsere Familie mit drei Kindern. Die Möblierung ist auf den ersten Blick etwas speziell, da es viele alte grosse Hotelmöbel aus der Gründerzeit des Hotels hat, doch wirkt das Hotel damit auch historisch und hebt sich vom allgemeinen Südtirol-Kitsch etwas ab. Unseren Kindern gefiel vor allem das Spielzimmer und der schöne Garten. Das Essen war sehr gut und die Bedienung schnell und aufmerksam.Es gibt tolle Jogging & Wanderwege und auch der Spa hat uns gefallen. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ahauser!
Bewertet am 16. Juli 2012

Wir hatten einen super Urlaub mit Kindern. Von der ersten Minute an konnten wir uns erholen. Das Hotel ist liebevoll und familiär geführt. Der Chef selbst steht in der Küche und sorgt ausgezeichnet für das leibliche Wohl. Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand, gemütlich mit Fernblick auf den wunderbaren Schlern. Für Kinder gibt es gute Möglichkeiten, ein Spielzimmer, das Schwimmbad, den riesigen Garten mit Spielplatz. Das Hotel ist kinderfreundlich. Grandios ist der riesige Speisesaal, in dem man sich allabendlich trifft. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, EmiliaMaria!
Bewertet am 8. März 2012

Wir hatten das Hotel sehr kurzfristig gebucht und bekam en ein herrliches Zimmer mit Blick auf die Dolomiten!!! Das Aufwachen und der Blick- unbeschreiblich schön!
Beim Frühstück hatte man einen festen Platz und konnte den Tag ruhig angehen lassen. Das Angebot war sehr umfangreich und die Eierspeisen wurden nach Bestellung frisch zubereitet. Das Abendessen konnten wir bei zwei Themenabenden mit Hausmusik genießen. Das Vorspeißenbüfett allein hätte mit schon ausgereicht.
Sehr gut ist die Rittencard, mit der man kostenfrei die öffentlichen Verkehrsmittel und die Seilbahnen benutzen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlauber55!
Bewertet am 5. August 2011

Das 4-Sterne-Hotel liegt in dem kleinen Ort Klobenstein Collalbo) auf dem Ritten und hat einen traumhaften Blick auf den Schlern und die Dolomiten. Hier findet man noch die totale Ruhe und sonst nichts!!! Wunderbar. Wir wurden freundlich von Familie Senn empfangen und konnten barrierefrei mit dem Aufzug zum Zimmer fahren. Um das Gepäck mussten wir uns selbst kümmern. Unser neu renoviertes Zimmer war groß, gemütlich, traditionell eingerichtet, Teppichboden, hatte Balkon mit Schlernblick und Bad mit Dusche, Wanne, Waschbecken, WC und Bidet.. Das Hotel hat sehr gemütliche Aufenthaltsräume (Biedermeiermöbel), wo man bei schlechtem Wetter und abends lesen und Karten spielen kann. Auf der Terrasse vor dem Haus wird bei schönen Wetter gefrühstückt und den ganzen Tag relaxt. Es gibt eine riesige Wiese mit Liegen und Sitzgruppen neben dem Innen- und Außenschwimmbad. (Eine Wellnessabteilung ist vorhanden). Das Essen ist vorzüglich: italiensch/südtirolerische Küche mit frischen Zutaten. Die Gäste essen in einer gemütlichen Stube oder in einem altmodischen Speisesaal mit Kristalllüstern. Morgens gibt es ein großes Frühstückbuffet und abends ein 4-Gang-Menü mit Wahlmöglichkeiten, Sonderwünsche werden auch außerhalb der Karte erfüllt. wir wurden sehr freundlich von Familie Senn und dem, seit Jahren im Hotel arbeitenden, Personal bedient. Viele ältere italienische Stammgäste kommen seit Jahren, aber auch Eltern mit Kindern entdecken die Ruhe auf dem Ritten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ju4you!
Bewertet am 27. April 2011

Das Personal hat seine eigene Attitude. Selbstredend gehen die Angestellten davon aus, daß man unbegrenzt Geld hat. Naja, das muss wohl in besseren Hotels so sein.

Aber die Gastronomie, die Zimmer und der Wellnessbereich sind etwas ganz besonderes. Eigentlich sollte man das hier nicht veröffentlichen, damit es so bleibt. Ein Schwimmbad mit Schiebetür im Wasser zum Aussenbecken. Hat so etwas schon gesehen? Davor eine tolle Liegewiese auf 1200 Meter. Abnehmen sollte man aber vor dem Urlaub. Dort im Restaurant wird einem das nicht gelingen. Versprochen!

Und nach Bozen ist es mit der Rittenbahn nur ein kurzes Stück.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, UJPH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Collalbo.
Hotel Ameiserhof
Hotel Ameiserhof
Nr. 3 von 6 in Collalbo
Hotel Dolomitenblick
Hotel Dolomitenblick
Nr. 2 von 6 in Collalbo
Hotel Lichtenstern
Hotel Lichtenstern
Nr. 3 von 16 in Renon (Ritten)
Berghotel Zum Zirm
Berghotel Zum Zirm
Nr. 6 von 16 in Renon (Ritten)
Sonnenresidence Ritten
Sonnenresidence Ritten
Nr. 6 von 6 in Collalbo
Tann
Tann
Nr. 1 von 16 in Renon (Ritten)

Sie waren bereits im Hotel Bemelmans-Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bemelmans-Post

Anschrift: Via del Paese 8, 39054 Collalbo, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Collalbo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Collalbo
Preisklasse: 164€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bemelmans-Post 4*
Frisch und modern geführtes Hotel im historischen Gemäuer. Gelegen vor dem Weltnaturerbe der Dolomiten mit enem einmaligen Dolomitenblick. Moderner Wellnessbereich, gepflegter Beautybereich. Die absolut ruhige und Sonnige Lage machen das Hotel zu etwas besonderen. Es wird viel Wert gelegt auf die frische, natürliche Küche des Territoriums. Großzügige Speisenauswahl mit sehr feinen und umfangreichen Antipasto- und Salatbuffet. Besonders Familiengeeignet mit diversen Schwimmbädern, eigenen Kinder-Babyhallenbad, Fussballplatz, Tennis, Ping Pong und Kinderzimmer. Inmitten im Wandergebiet Ritten kann man die meisten Wanderungen und Spaziergänge direkt vor dem Hotel starten. Die Nähe zur Stadt Bozen machen das Shopping Erlebnis zu etwas besonderen. Das Erreichen der Stadt mit dem Rittner Bähnchen und der Seilbahn runden das Angebot ab und alles kostenlos mit der Ritten Card. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bemelmans-Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bemelmans-Post Collalbo, Italien - Südtirol