Bewertet am 26. Juni 2013

Auf unserem Fahrradurlaub den Etschradweg entlang verbrachten wir eine Nacht im Garni Almrausch. Das ganze Haus und auch die Zimmer ist sehr liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und haben einen Balkon mit einem herrlichen Panoramablick. Das Frühstücksbuffett ist sehr vielseitig und reichhaltig. Unsere Fahrräder konnten wir in der Garage unterstellen. Im Garni Almrausch wird viel Wert darauf gelegt, dass der Gast sich wohlfühlt.Diese Pension ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gitta O!
Bewertet am 24. Juni 2013

Garni Almrausch ist ein echter Knaller. Wir waren das erste mal bei Familie Felderer zu Gast und wurden sehr freundlich aufgenommen. Wir haben uns vom ersten Augenblich an wohlgefühlt. Das Haus ist liebevoll eingerichtet. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber mit großem Balkon. Das Frühstücksbüfett war reichlich und hochqualitativ.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dolores p!
Bewertet am 23. April 2013

Sehr empfehlenswert. Für Bergwanderer, Tourengeher, Liebhaber von Kunst und selbstgemachter Marmelade. Am Ort gibt es mehrere gute Restaurants und vor allem eine Sennerei mit erstklassigem Angebot. Das Appartement im OG ist prima eingerichtet und bietet vom Südbalkon einen exzellenten Blick auf die Ortlergruppe. Die zahlreichen Bilder und Objekte, die das Treppenhaus und die Zimmer schmücken, zeugen von einer erstaunlichen Kreativität. Das Dorf Burgeis bietet interessante Ansichten, die Umgebung lädt zu Wanderungen und Erkundungstouren förmlich ein. In Summe mangelt es an nichts, was einen Urlaub erholsam macht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard S!
Bewertet am 4. März 2013

Garni Almrausch ist ein echter Geheimtip. Wir waren das erste mal bei Familie Felderer zu Gast und wurden so herzlich aufgenommen, als eürden wir uns schon lange kennen. Einfach ankommen und wohlfühlen! Das haus ist liebevoll ingerichtet. Die Zimmer gemütlich und sehr sauber. Das Frühstücksbüfett lies keinen Wunsch offen. Das Haus liegt unweit von der Skibushaltestelle, die man in 3 Minuten erreicht. Auch Pizzeria und restaurants sind nicht weit entfernt. Wir fühlten uns sehr wohl und rundherum zufrieden und werden unseren nächsten Skiurlaub wieder bei Familie Felderer im Garni Almrausch verbringen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Antje D!
Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren bereits zum fünften Mal in der Pension Almrausch und freuen uns jedes Mal auf neues, hier kann man abschalten und den Urlaub genießen.
Die Wirtsleute, mit dem Herz an der richtigen Stelle, sind sehr hilfsbereit, freundlich und man fühlt sich schnell mit Ihnen verbunden.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, ordentlich, sauber und bieten u.a. einen tollen Blick auf das Benediktinerkloster und die Berge im Vinschgau, egal zu welcher Jahreszeit!
Frau Felderer ihre selbstgestalteten Bilder, Plastiken oder Holzarbeiten sind im ganzen Haus zu bestaunen und Ihr außerordentliches Talent zu bewundern.
Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und typisch Südtirol - u.a. frische Vinschgauer, Speck und Käse, mmh…!
Wir waren wie immer rundherum zufrieden und kommen auch ein sechstes mal wieder!
…und zum Abschluss gibt es das kleine Gastgeschenk! Wir sammeln selbstgemalte Bilder mit Impressionen der kleinen schönen Ortschaften, so dass zu Hause die Erinnerungen der dort verbrachten Urlaube präsent sind.

Zimmertipp: Nehmen Sie die Zimmer mit Blick auf das Kloster und auf Burgeis, es lohnt sich!
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jens B!