“Abschalten und Selbstbesinnung”

Quellenhof Sport & Wellness Resort
Dortmund, Deutschland
“Abschalten und Selbstbesinnung”
Bewertet am 9. August 2014

Eine Hotelanlage, die keine Wünsche offen lässt. Ich habe eine entspannte Urlaubswoche im Quellenhof verbracht. Hervorzuheben sind das gute Essen und das immer freundliche und hilfsbereite Personal. Besonders gut gefallen hat mir das Alpenschlössel. Bei den Sport- und Wellnessmöglichkeiten in den verschiedenen Hotelbereichen gab es jede Menge Abwechslung. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Gaby B.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Gaby B!
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2014
Liebe Gabi,

vielen Dank für die netten Zeilen! Es freut uns sehr, dass Sie eine wunderbar entspannte Urlaubswoche bei uns hatten - so soll es sein!

Seien Sie ganz lieb gegrüßt, bis zum nächsten Mal,

Familie Dorfer & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (128)
Hamme, Belgien
Bewertet am 6. August 2014

Absolute das beste was möglich ist. Ein super Ferien! Wir waren in Quellenhof für 12 Tage mit 2 Kinder (12 und 16) Viele Möglichkeiten zum Sporten, Wellness für Kinder und Eltern. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Isabelle V!
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Liebe Isabelle,

herzlichen Dank - es freut uns sehr, dass Sie rundum einen schönen Urlaub bei uns hatten! So soll es sein!

Es wäre schön, Sie auch zukünftig wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen,

Bewertet am 6. August 2014

Wir sind jedes Jahr 1 Woche im familiär geführten Quellenhof Resort, dies nun schon zum 4. Mal in Folge. Auch jetzt haben wir noch nicht alles gesehen/ausprobiert, da das Angebot von Tennis, Golf, Reiten, Fussball, Fitness, Ausflüge bis Wanderungen einfach riesig ist! Und das Beste praktisch jedes Jahr gibt es etwas Neues zu entdecken, dieses Jahr waren wir rechtzeitig zur Eröffnung des neuen Anbaus beim Schwimmteich mit der super schönen See-Sauna! Der ganze Unterhalt der Hotelanlage wird immer auf dem neusten Stand gehalten, das finden wir wirklich super und sehr lobenswert, das Wort "Stillstand" kennt die Familie Dorfer nicht...!
6 verschiedene Hotels sind stil- und geschmackvoll eingerichtet vom Hoteleingang bis zu den Zimmern, immer der Jahreszeit entsprechend...
Unter dem einheimischen Stammpersonal (ungefähr 90%) herrscht ein familiäre Atmosphäre und das bekommen auch die Gäste zu spüren... Also wir brauchen kein Meer mehr, denn wir haben das Quellenhof Resort für uns entdeckt :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Marina S!
Liebe Marina,

ein großes Vergelts Gott für die super Bewertung !!! Und auch Danke für die nun schon langjährige Treue. Schön, dass Sie sich rundum wohl fühlen.

In diesem Sinne eine gute Zeit und bis zum kommenden Jahr alles Gute

Mellingen, Schweiz
Bewertet am 5. August 2014

Ist man/frau auf der Suche nach einem luxuriösen Hotel mit vielen Möglichkeiten im Bereich Wellness und Sport, so hat man/frau im Quellenhof die richtige Adresse gefunden. Ich bin mit meinen beiden Kindern im Alter von 11 und 6 Jahren angereist. Jeder von uns hat die Ferien auf seine Art geniessen können, sei es mit den anderen Kindern in einem der tollen Pools, beim feinen Dinner am Abend, in einem der grosszügigen SPA-Bereiche (mit oder ohne Kind), bei der Radtour entlang der Passer, im hübschen Beautybereich mit tollen Behandlungen im Angebot - im Quellenhof haben wir eine Oase für hohe Ansprüche gefunden und werden bald wieder kommen.

Zimmertipp: Als Familie ist man im Forellenhof prima untergebracht, denn das Spielzimmer, der Innenpool und die ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Andrea J!
Liebe Andrea,

herzlichen Dank für die netten Worte! Toll, dass Sie alle zusammen einen schönen Aufenthalt bei uns hatten :-)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, herzliche Grüße an die ganze Bande

Landskron, Karnten, Austria
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Rund um ein perfekter Urlaub, wir kommen wieder. Erstklassiges Service, hervorragende Qualität der Küche, kompetentes Personal in der Wellnessabteilung. In diesem Haus fühlen sich Familien mit Kindern genauso wohl wie auch Ruhesuchende.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Klara D!
Liebe Klara,

vielen Dank für die Top-Bewertung! Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten.

Wir wünschen eine gute Zeit und bis bald,

Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben 14 Tage im Quellenhof verbracht und hatten eine grosse "Wellnesssuite" (60qm) in der Parkresidenz. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und können das Resort guten Gewissens weiter empfehlen. Es ist nachvollziehbarerweise für Familien mit Kindern sehr beliebt, was sich in der Gästestruktur widerspiegelt. Nicht nur wegen dem umfangreichen, auf Kinder zugeschnittenen Sport-/ Aktivitätenprogramms, sondern auch wegen der Kinderecke am Buffet, dem Pizzaofen und dem Eis - zum Selbstabholen für die Kleinsten. Die Kinder haben uns nicht gestört, auch wenn es sicher Möglichkeiten gäbe, eine gewisse Trennung zwischen Familien und ruhesuchenden Pärchen oder Alleinreisenden (letztere gab es kaum) zu machen wie ZB im Restaurant oder in den Gästehäusern selbst. Die Mischung scheint jedoch gewollt und war für uns okay.

Zu einzelnen Themen ein paar Detailbeobachtungen:

ESSEN: ist sehr gut. Es gibt 2 Restaurants. Das normale Restaurant besteht zum Teil aus einem Buffet (Salat, Antipasti, Käse, Kinderecke, Eis) und aus einem bedienten Teil (Menü). Die Menükarte liegt zum Frühstück zum Ankreuzen bereit. Zu jedem Gang gibt es 3 Varianten zur Auswahl. Insgesamt (mit Salat und Käse vom Buffet) kann man sich 7 Gänge einverleiben. Die Qualität der Speisen ist hochwertig (frisch, fantasievoll, regional, schön angerichtet und schnell serviert). Jeden Mittwoch gibt es einen Themenabend (mit südtiroler oder italienischen Spezialitäten). Freitags ein grosses Dessertbuffet (inkl. selbstgemachten Pralinen und Schokoladenspringbrunnen). Im anderen (Panorama-)Restaurant kann man gegen Zuzahlung Essen - haben wir nie gemacht. Das Frühstücksbüffet lässt nichts vermissen. Es gibt wirklich alles. Erwähnenswert ist neben dem guten Vinschgauer Brot die Saftmaschine und die grosse Vielfalt an frisch aufgeschnittenen, auch exotischen Früchten.
Toll auch: Frühstück für Gäste der Parkresidenz gibt es im Panoramarestaurant bis 11 Uhr!

SPORT: Sport wird im Quellenhof gross geschrieben. Wir haben den Quellenhof primär wegen dem Fitnessraum ausgewählt. Dieser ist mit modernen (TV-) Cardiogeräten in ausreichender Anzahl und diversen Kraftmaschinen ausgestattet und kann schon fast als professionelles Fitnessstudio bezeichnet werden. Daneben gibt es Kurse (u.a. Aquafitness, Bauch pur, Yoga, Laufen, 2x/Woche geführte Wander- und MTB-Touren) und die zahlreichen (kostenpflichtigen) Kursangebote punkto Tennis, Golf (Driving-Range und 4-Loch-Golfplatz vor der Tür), Skike, Canyoning, River Rafting und einiges mehr. Für Kids wird sogar ein Wochen-Sportscamp angeboten. Direkt am Quellenhof fliesst die "Passer" vorbei, an der ein schöner Rad- und Laufweg (Naturschotter) an den Apfelbäumen entlang bis ins ca. 12km entfernte Meran oder in die andere Richtung bis nach St. Leonhard führt. Achtung, Mücken!
Wir waren viel wandern und dafür ist die Gegend (und auch die Lage des Quellenhofs) wie gemacht. Es gibt hunderte von Möglichkeiten und mit dem Bus lassen sich viele Start- und Endpunkte verbinden. Schön sind der Meraner Höhenweg und die sog. "Waalwege" (führen an alten Bewässerungskanälen entlang). Es gibt auch überall urige Almhütten.

WELLNESS: die Wellnessinfrastruktur ist beeindruckend. In den letzten Jahren wurde hier investiert und wir wüssten nicht, was noch fehlt. Es gibt verschiedene Saunen, Bäder (allerdings flächenmässig eher klein), Blubber, Sprudel, Sole etc. Und unzählige moderne Liege-/Ruhemöglichkeiten. Nicht zu vergessen ein beschwimmbarer Naturteich inkl. Schildkröten und einem Frosch. Daneben werden zahlreiche Wellnessanwendungen und Leistungen im hauseigenen "Medical Center" angeboten.

LAGE und HOTELFÜHRUNG: durch die Nähe zu Meran, selbst aber im ruhigen Passeiertal angesiedelt, liegt der Quellenhof auch gut für Ausflüge. Wir waren in Meran (tolle Therme, leider sehr voll) in Bozen (gut zum Shoppen), Kaltern (schöner See, gut für Weineinkäufe) und in Sterzing (vorab eine eindrückliche Fahrt über den Jaufenpass). Es lohnt sich sogar eine Fahrt an den Gardasee (2h), wenn man noch mehr Italianita möchte.
Noch ein paar Worte zur Hotelgeschichte und -führung. Der Quellenhof ist ein (mehr als 90jähriger) Familienbetrieb. Das spürt und sieht man. Die Eigentümerfamilie ist sehr präsent (in den Hotelbroschüren, auf den vielen Fotos und Zeitungsausschnitten in den Gängen mit allen möglichen Prominenten sowie auch physisch beim Abendessen anzutreffen). Chef und Chefin kümmern sich persönlich und halten den einen und anderen Schwatz mit den Gästen, wovon einige anscheinend seit Jahren dort ihre Ferien verbringen. Die Angestellten, im Durchschnitt eher jüngeren Alters, sind sehr freundlich, hilfsbereit und gut geschult.

FAZIT: ein professionell geführter und ständig weiter entwickelter Familienbetrieb mit sehr guter Wellness-/Fitness-Infrastruktur, hervorragendem Essen und grossem Aktivitätenangebot v.a. für Kinder, aber nicht nur. Das Ganze hat seinen Preis, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt jedoch aus unserer Sicht.

Zimmertipp: Unsere Wellnesssuite in der Parkresidenz war toll. Direkt unter dem Panoramarestaurant im 4. Stock h ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Tanja M!
Liebe Tanja,

vielen herzlichen Dank für die wunderschöne, ausführliche Bewertung und die netten Worte! Es freut uns sehr, dass Sie unser großes und vielfältiges Angebot genossen haben. Ganz gleich ob Sport, Wellness oder Freizeit, wir tun unser Bestes um in dieser Hinsicht auch wirklich zu den besten Hotels zu gehören und investieren in allen Bereichen viel. Dass das weiterhin so bleibt haben wir auch für 2015 wieder etwas vor ... Etwas soll bereits verraten werden: alle Sportschwimmer wird dann ein 25 m Sportbecken erwarten!

Es wäre sehr schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen,

Olpe, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2014

Es passt einfach - von der Qualität des Essens angefangen bis hin zur Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Teams von Familie Dorfer. Als Paar haben wir das ansprechende Ambiente in vollen Zügen genossen und die Seele in den rund 8000qm SPA baumeln lassen ... und zwischendurch die großartige Alpenregion der DOLOMITEN und des MERANER Umlandes auf uns wirken lassen. Die Lage ist somit "grandios" und unterstreicht das gute Gefühl - wir kommen wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind frisch renoviert und modern eingerichtet - keine Präferenz - Ausstattungsvarianten ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Odierig!
Liebe Odierig,

herzlichen Dank für die gute Bewertung und die super Worte! Schön, dass Ihre Seele baumeln konnte und Sie als Paar unseren schönen, separaten Wellness-Bereich (Adults Only) so richtig genossen haben.

Es wäre uns eine große Freude, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen,

Familie Dorfer & Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier).
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 13 in Avelengo (Hafling)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 3 von 13 in Avelengo (Hafling)
Alpina Dolomites
Alpina Dolomites
Nr. 1 von 25 in Seiser Alm
Relais & Chateaux Castel Fragsburg
Relais & Chateaux Castel Fragsbu ...
Nr. 2 von 55 in Merano (Meran)
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 1 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)

Sie waren bereits im Quellenhof Sport & Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quellenhof Sport & Wellness Resort

Unternehmen: Quellenhof Sport & Wellness Resort
Anschrift: Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Preisspanne pro Nacht: 305€ - 1.308€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quellenhof Sport & Wellness Resort 5*
Südtirols größtes Wellness- und Freizeitparadies mit getrennten Wellnessbereichen für Ruhesuchende und einem gigantischen Acqua Family Parc für Familien. Mehrfach international ausgezeichnet und prämiert verwöhnt der Quellenhof auf bestem Niveau. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quellenhof Sport & Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhof Sport & Wellness Resort Südtirol, Italien