“Sportlich erholsamer Wellnessurlaub”

Quellenhof Sport & Wellness Resort
Bewertet am 7. Mai 2014

Zum zweiten Mal schon haben wir einige Tage im wunderbaren Quellenhof genossen.
Mit 5 Kindern (Teenager, Schulkinder und Vorschulkinder) ist es nicht immer einfach alle Bedürfnisse abzudecken. Doch im Quellenhof ist dies alles möglich.
Sport für alle, Wellness und Erholung für die Erwachsenen, Spiel und Spass für die ganze Familie.
Trotz der Grösse ist es familiär und man fühlt sich sehr wohl.
Auch Kulinarisch wird man verwöhnt !
Wir können einen Urlaub im Quellenhof sehr empfehlen !

Zimmertipp: Die Penthouse-Suite ist sehr geräumig und ein toller Luxus.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniela T!
Quellenhof, Familie Dorfer mit dem gesamten Team von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Liebe Frau Daniela,

ein großes Dankeschön für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben und alles zu Ihrer besten Zufriedenheit war! Schön, dass wir Sie durch unser vielfältiges Aktivprogramm begeistern konnten. Über Ihr Lob freuen wir uns sehr :-)

Auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie freuen wir uns,
Sonnige Grüße
Fam. Dorfer

Bewertung schreibenBewertungen (1.140)

Bewertet am 2. Mai 2014

Wir (2 Erwachsene, 1 Jugendlicher) haben soeben unseren 3. Aufenthalt im wunderschönen Resort Quellenhof erleben dürfen. Nach 2 Aufenthalten in der Parkresidenz hatten wir dieses Mal die Rosensuite Nr. 3 im Forellenhof gebucht. Sehr geräumig, wie eine Ferienwohnung, und trotz Nordbalkon absolut weiterzuempfehlen. Die nette Überrschung im Eltern-Schlafzimmer: ein Sternenhimmel an der Decke, inklusive Milchstrasse !! Die Wege vom und zum Forellenhof sind angenehm kurz, das einzige, was es im Haus direkt nicht gibt, ist ein Wellnessbereich (dafür spazieren wir gerne 5 Minuten in die Park-, bzw. Vitalresidenz). Kulinarisch wurden wir erneut nur positiv überrascht, da gab es absolut nichts zu meckern ... Der neue Barbereich ist sehr schön und lädt jeden Abend zum Verweilen ein (ausser vielleicht bei etwas zu lauter Live-Musik oder Champions-League-Übertragung ... ). Immer freundliches Personal (Fuzzy, unser Nr.1-Kellner), hervorragendes Sportangebot (ein himmlisches Vergnügen für uns Tennis- und Golfspieler) und die schon angesprochenen Wellness-Bereiche rechtfertigen den ziemlich stolzen Preis, aber eben, es lohnte sich erneut zum 3., aber sicher nicht zum letzten Mal ... Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt im Quellenhof !! Und sind gespannt, welche Neuigkeiten sich Familie Dorfer für ihr kleines Paradies ausdenken wird ... so ein paar überdachte Tennisplätze wären halt schon nicht schlecht ...

Zimmertipp: Nordzimmer im Forellenhof sehr ruhig, schön schattig im Sommer, Rosensuiten sind sehr geräumig
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hanspeter H!
Quellenhof, Fam. Dorfer & das Quellenhofteam von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Lieber Herr Hanspeter,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihren lieben Besuch und Ihre ausgezeichnete Bewertung bedanken! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen wunderschönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und nicht zum letzten Mal unser Gast waren.
Ja, die Rosen-Suite 3 im Forellenhof ist besonders. Die Suite hat ca. 80qm, ein großzügiges Schlafzimmer, ein Kinderzimmer mit drei Betten, ein helles Wohnzimmer, großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Die Suite ist sehr modern und luxuriös eingerichtet.
Schön, dass Ihnen der Sternenhimmel gefallen hat und wir Sie damit überraschen konnten :-)
Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter - die sich riesig darüber freuen werden!

Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen, lieber Herr Hanspeter,
Herzlichst
Ihre Fam. Dorfer mit dem gesamten Quellenhof-Team

Bewertet am 16. April 2014

Trotz der Grösse der Anlage geht das Familiäre nie verloren. Die Gastfreundschaft, die Zimmer, die Wellnessanalgen sowie das vorzügliche Essen hat uns voll und ganz überzeugt und lässt uns zu Wiederholungstätern werden. Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Aufenthalt im Quellenhof.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Vitalresidenz eigenen sich hervorragend für Paare ohne Kinder
Danke, MarkusW5!
Quellenhof, Fam. Dorfer mit Team von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Lieber Herr Markus,
ein großes Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat. Da freuen wir uns wenn Sie zum Wiederholungstäter werden.... :-)
Auf ein Wiedersehen freuen wir uns,
sonnige Grüße
Fam. Dorfer mit Team

Bewertet am 15. April 2014

Wir waren das erste Mal Gast im Quellenhof und von der ersten Minute an begeistert.
Das Check - In war sehr freundlich, Zimmer gross und geräumig und die ganze Anlage hat Ruhe und Wärme ausgestrahlt. Dies sicher dank der tollen Inneneinrichtung und der traumhaft schönen Deko an jeder Ecke. Das Essen war vorzüglich und das Personal sehr freundlich. Man war als Gast sehr willkommen. Tolle Bikes standen kostenlos zur Verfügung und die Ausflugsideen gabs an der Reception. Alles in alem ein perfekter Aufenthalt. Besten Dank dem ganzen Team

Zimmertipp: Für Reisende ohne Kinder sind die Zimmer in der Vitalresidenz oder Parkresidenz sicher ideal.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Emilia S!
Quellenhof, Familie Dorfer mit dem Quellenhofteam von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Liebe Frau Emilia,
vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie bereits von der ersten Minute begeistern konnten!
ein großes Dankeschön für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Ihren Besuch. Es freut uns ganz besonders, dass Sie sich bereits ab der ersten Minute angekommen gefühlt haben und wir Sie begeistern konnten Ihr Lob freut und ehrt uns sehr, wir leiten dies gerne weiter!

Lieber Frau Emilia, wir würden uns sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen und senden Ihnen liebe Grüße
Ihre Fam. Dorfer mit dem gesamten Team

Bewertet am 7. April 2014

Wellness und Kulinarik auf hohem Niveau
Nachdem wir letztes Jahr ein familiengeführtes Wellneshotel in überschaubarer Größe in Ratschings gebucht hatten, hatten wir obleich der recht ansprechenden Bilder im Internet zunächst ein wenig Zweifel ob wir in dem auf den ersten Blick weitläufig anmutenden Resort so richtig glücklich werden würden.
Jedoch vor Ort angekommen stellte sich schon bald (nach ein paar mal ein wenig verlaufen am 1. Tag) heraus, daß die Größe der Anlage der Atmosphäre nicht abträglich sein sollte da aufgrund der harmonisch abgestimmten Bauweise sowie der Anordnung der einzelnen Gebäude das Ganze gar nicht so riesig erschien. Riesig hingegen war unser im Bereich der "Parkresidenz" befindliches Zimmer, welches wir unter dem Begriff "Wellness-Suite" gebucht hatten, welches neben seiner Größe auch sehr durch seine Ausstattung und das Ambiente gefiel. Aber nicht nur die Suite auch der von uns besuchte Wellnessbereich in der "Vitalresidenz" verdiente wirklich seinen Namen. Sehr zu Empfehlen ein Besuch in der Panoramasauna die auch schon ohne Aufguss einen sehr angenehmen in dieser Ausprägung von uns seither noch nirgendwo anders wahrgenommenen Duft von Holz verströmt, welcher nur noch, aber unstrittig durch den von Klaus (dem Saunameister) und seinem genialen 4-fach-Aufguß mit abwechselnden Aromanoten getoppt werden kann. Überhaupt hat dieser Mann die Gabe jeden Saunagast in kürzester Zeit mit wohliger Wärme zu versorgen da er bei der Führung des Saunatuches eine Technik anwendet die Erinnerungen an süditalienische Fahnenschwenker wach werden lassen....
Das fast keine Wünsche offenlassende Frühstücksbufett (Schade leider ohne Sekt) und das den Namen "5-Gänge-Gourmet(-Wahl)-Menue" zu recht tragende kulinarische Abendarrangement runden diesen positiven Gesamteindruck mehr als ab. Fazit: Trotz erster besagter leichter Zweifel ein gelungener und genussvoll-entspannter Aufenthalt inmitten wünderschöner Landschaft.

Zimmertipp: Wellness-Suite, Parkresidenz (3. Stock): Über die Terasse/den Garten direkter, ebenerdiger Zugang z ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Quellenhof, Fam. Dorfer mit Team von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Lieber Herr Michael,

ein großes Vergelt’s Gott für Ihre ausgezeichnete Bewertung, die netten Worte und Ihr Lob! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen genussvollen und erholsamen Urlaub bei uns im Quellenhof verbracht haben – so soll es natürlich auch sein!

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon sehr und senden

Herzliche Grüße aus dem Passeiertal
Fam. Dorfer

Bewertet am 7. April 2014

Wunderschöner Wellnessbereich im Alpenschlössl, wir sind begeistert! Der Ruheraum und die Aussenanlage sind traumhaft gestaltet und Entspannung ist garantiert. Es gibt unzählige Freizeitangebote und wohl jeder findet etwas nach seinem Geschmack und Bedürfnis. Sehr familiäre Atmosphäre im Alpenschlössl. Das Zimmer (Kuschelzimmer) hat unsere Erwartungen noch übertroffen bezüglich Grösse, Komfort und Ausstattung. Alles sehr sauber. Alle Mahlzeiten waren sorgfältig zubereitet und wurden ansprechend serviert. Viel frisches Obst und Salate am Buffet zur Auswahl. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten absolut nichts zu bemängeln!

Zimmertipp: Da wir nur das Kuschelzimmer im Alpenschlössel gesehen haben, können wir nicht vergleichen. Die Lage ...
Danke, Brigitte M!

Liebe Brigitte,
ein großes Vergelt’s Gott für Ihre ausgezeichnete Bewertung! Es freut uns ganz besonders zu hören, dass Sie sich wirklich erholt und entspannt haben!
Das Alpenschlössel ist unser kleines Juwel, im Winter wurden einige Sachen erneuert um Ihren Urlaub noch angenehmer zu gestalten: So empfangen wir Sie herzlich an der neuen Rezeption und der ebenfalls neuen Hotelbar. Wellness- und Schwimmfreunde werden wir mit dem neuen, großen Außenpool (ganzjährig wohlig temperiert und mit Schleuse zum Inneneinstieg) und den Sprudelliegen schlichtweg begeistern. Zum Relaxen verführt Sie zukünftig ein weiteres Highlight: die Panorama-Ruhe-Galerie mit Lounge-Liegen und herrlichem Blick auf die Südtiroler Bergwelt.
Lassen Sie sich überraschen!
Ihr Lob freut uns sehr – wir leiten es gerne weiter :-)
Auf ein Wiedersehen freut sich
Fam. Dorfer mit Team

Bewertet am 1. April 2014

Ein ausgezeichnetes Hotel welches mit der neuen Lobby und Bar noch schöner geworden ist. Familiär und tolles Personal im Alpenschlössel. Hier fühlt man sich als Gast einfach wohl und willkommenen. Das unglaublich grosse Sportangebot sorgt für viel Abwechslung. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Wir kommen bestimmt wieder!

2  Danke, Heinz W!
Quellenhof, Familie Dorfer-Perwanger mit Team von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Lieber Herr Heinz,
vielen lieben Dank für Ihren Besuch und Ihre gute Berwertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer besten Zufriedenheit war! Schön, dass unser vielfältiges Sport- & Freizeitangebot Sie begeistert hat :-)
Auch wir freuen uns schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und senden in der Zwischenzeit
herzliche und sonnige Grüße aus dem Passeiertal
Ihre Fam. Dorfer-Perwanger mit dem gesamten Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier).
7,3 km entfernt
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 1 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
20,3 km entfernt
Nr. 1 von 33 in Schenna
9,3 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 54 in Merano (Meran)
10,8 km entfernt
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 3 von 13 in Avelengo (Hafling)
4,7 km entfernt
Hotel Pfandler Alm
Hotel Pfandler Alm
Nr. 6 von 6 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)

Sie waren bereits im Quellenhof Sport & Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quellenhof Sport & Wellness Resort

Anschrift: Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Preisklasse: 311€ - 798€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quellenhof Sport & Wellness Resort 5*
Südtirols größtes Wellness- und Freizeitparadies mit getrennten Wellnessbereichen für Ruhesuchende und einem gigantischen Acqua Family Parc für Familien. Mehrfach international ausgezeichnet und prämiert verwöhnt der Quellenhof auf bestem Niveau. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quellenhof Sport & Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhof Sport & Wellness Resort Südtirol, Italien