“Traumhotel im wunderschönen Südtirol” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Quellenhof Sport & Wellness Resort

Quellenhof Sport & Wellness Resort
Grenchen
“Traumhotel im wunderschönen Südtirol”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Absolutes Traumhotel mit riesigem Wellnessbereich. Wunderschöne grosszügige Zimmer, nettes zuvorkommendes und kompetentes Personal. Den Tag beginnt man an einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet - man findet alles was das Herz begehrt! Die 6-Gänger Menus zum Abendessen: exzellent und abwechslungsreich. Der Preis ist gerechtfertigt. Unser Aufenthalt war 1A und wir besuchen den Quellenhof dieses Jahr wieder!

• Aufenthalt März 2014
Danke, 68drea!
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Liebe Andrea,

ein herzliches Vergelts Gott für die tolle Bewertung und das große Lob! Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, hoffentlich bald!

Mit netten Grüßen von uns allen,

Familie Dorfer & Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (108)
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Auf jeden Fall wieder einen Besuch wert! War einfach ein tolles Hotel mit allem Drum und Dran. Angefangen mit dem Wellcome- Drink bis hin zur Abreise. Der Wellnessbereich ist mit Abstand der schönste in ganz Südtirol!!! Für die Zukunft gibt es keine Überlegung mehr für andere Hotels in Südtirol!!!

• Aufenthalt März 2014
Danke, daniel1310!
Lieber Daniel,

ein herzliches Dankeschön für die herzlichen Worte! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Wellness-Bereich richtig begeistern konnten und Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen,

mit lieben Grüßen von uns allen

1 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Leider unter aller Klasse,

dieses Hotel versteht sich als 4* Deluxe mit Anspruch auf 5* (naja)
Wir waren im Jahr 2012 schon einmal dort, und waren begeistert.
Dies änderte sich ganz gravierend im Jahr 2013 um die Vorweihnachtszeit.
Das komplette Servicepersonal, welches uns 2012 so herzlich und vor Allem professionell befürsorgt hatte, war ausgetauscht worden - statt dessen wurden wir von einem Restaurantleiter (Leo) "überrascht", welcher nicht nur 3 Tage lang das selbe Hemd trug (roch auch nach drei Tagen getragen), sondern auch durch seine Unfreundlichkeit und Unprofessionalität
nicht zu überbieten war (peinlich)
Im Einzelnen: Schmutzige Kaffeetassen am Frühstückstisch, Mangobecher bestehend aus Vanilleeis, mit Sauce aus der Tube, Eierbecher zum Frühstück, mit den Resten der "vorangegangenen " Gästen, dermassen unfreundlichen Technikern, Wellnessbereich (ein guten Morgen wäre schon wünschenswert)
Essen weltweit entfernt von unserer Zeit aus 2012, lieblos, einfallslos, teilweise kalt und der erwähne Mangobecher; das ist kein Aushängeschild.
Tagelang standen Aschenbecher, benutze Gläser, etc. in den Aussenbereichen herum.
Benutzte Handtücher werden nicht versorgt, Personal nutzt Gästelifte (was ja, wenn nicht anders machbar durchaus in Ordnung ist), aber vielleicht die Gäste erstmal aussteigen lassen...

Alles in Allem, absolut nicht mehr zu empfehlen.

Sie sollten sich vielleicht weniger um den weiteren Ausbau der Anlage, sondern vielmehr um das Kerngeschäft - sprich Ihre Gäste Kümmern, die kommen inzwischen zu kurz.

Dies waren jetzt nur einige Beispiel, die Liste könnte noch seitenweise andauern.

"Mutter [...]", wenn ich Sie mit Verlaub so nennen darf, es genügt nicht abends durch den/die Speisesäale zu laufen und sich nach dem Befinden zu erkundigen - und dies gilt ganz besonders für Ihre Schwiegertochter Meggy [...], bitte auch mal die Antwort, bzw. die Resonanz aufnehmen (und nicht gleich zum nächsten Tisch weiterlaufen)( ZUHÖREN)

Fazit: Ouellenhof, kommt zurück zu euren Wurzeln, immer neue Ausbauten sind schön -
ABER DAS IST NICHT ALLES,
IHR LEBT VON DER ZUFRIEDENHEIT EURER KUNDER/GÄSTE.
IHR TAUSCHT IM MOMENT AUSBAU GEGEN SERVICE.

DAS KANN AUF DAUER NICHT FUNKTIONIEREN !!!

Wolfgang Mayer
(Leiter Technik & Unterhalt- ****Park Inn Hotel by Radisson Zürich Airport, Zürich/Schweiz)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
7 Danke, Wolfgang M!
Sehr geehrter Herr Mayer,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen. Zugegeben, die Art, dass Sie sozusagen als „Kollege“ aus der Branche eine derart negative Kritik veröffentlichen, befremdet uns doch etwas. Gern möchten wir aber Ihrer Unzufriedenheit auf den Grund gehen. Es interessiert uns auch, warum Sie erst 3 Monate nach Ihrem Aufenthalt im Quellenhof Ihren Unmut freien Lauf lassen. Warum nicht gleich? Und warum nicht vor Ort?

Gern möchten wir gleich zu einigen Punkten Stellung nehmen. Das Service-Team ist bestimmt nicht ausgetauscht worden. In der ruhigsten Woche des Jahres hatten sich einfach einige Mitarbeiter, (die das ganze Jahr Höchstleistungen erbringen) ein paar Tage frei genommen. Aber ganz bestimmt nicht die ganze Crew. Wen haben sie vermisst? 90 % unserer Mitarbeiter sind Stamm-Mitarbeiter. Dieses Humankapital hegen und pflegen wir erfolgreich.

Leo selbst ist bereits seit 30 Jahren bei uns im Haus. Die Unfreundlichkeit, mit der sie überrascht worden sind, tut uns außerordentlich leid. Gern klären wir das intern mit Leo und wir werden hierzu persönlich bei Ihnen Stellung nehmen.

Es wäre aber grundsätzlich schön gewesen, wenn Sie direkt mit uns gesprochen hätten. Ist Ihnen das selbst bei Ihren Kunden nicht auch wichtig? Viele Missverständnisse hätten wir bestimmt vermeiden können.

Eines möchten wir noch sagen: 90 % unserer Gäste sind Stammgäste, die aufgrund unserer einzigartigen Anlage und der familiären Atmosphäre immer wieder nur zu gern zu uns kommen! Unser Konzept scheint also aufzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Dorfer mit dem immer gleichen und sehr netten Team
Mollis, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Wir waren nun schon zum sechsten Mal im Quellenhof und immer wieder aufs Neue überrascht von der Qualität und den Serviceleistungen. Wahrscheinlich etwas vom Besten, was man sich gönnen kann. Wir werden sicher wieder nach St. Martin reisen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Roger P!
Quellenhof, Familie Dorfer & Team von Quellenhof Sport & Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Hallo Roger,

herzlichen Dank für die gute Bewertung! Auch möchten wir uns gern für die langjährige Treue bedanken - es ist uns immer eine Freude, Sie bei uns aufnehmen und verwöhnen zu dürfen!

Mit lieben Grüßen in die Schweiz,

Ihre Familie Dorfer & Team
Spreitenbach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Auch unser zweiter Aufenthalt war Top! Das Hotel bietet so vieles und alles auf hohem Niveau! Ein "nein geht nicht" gibt es in diesem Hotel nicht! Viele der Angestellten sind langjährige Mitarbeiter. Die Besitzer des Hotels sind mit Herzblut dabei und verstehen ihr Handwerk! Wir kommen wieder! Ein herzliches Dankeschön an das ganze Quellenhof Team!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, samirakapoor!
Liebe Samira,

herzlichen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung! Wir danken auch für den lieben Besuch und es freut uns einfach, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben!

Hoffentlich bis bald :-) mit ganz vielen Grüßen aus dem Quellenhof

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 26.12. bis 03.01 über den Jahreswechsel zum ersten mal im Quellenhof. In der Vitalresidenz hatten wir das Zimmer 692 mit dem wir sehr zufrieden waren mit Ausstattung und Größe. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und bekamen alle Infos über die Hotelanlagen.
Das Angebot an Beautyanwendungen läßt keine Wünsche offen und die Behandlungen suchen seines gleichen. Die Sportmöglichkeiten haben uns sehr angesprochen und wir haben vom Reiten bis Yoga und Fitness alles ausgenutzt- Super!
Am besten haben uns die Live-Musikabende gefallen, wir haben viel getanzt und hatten viel Spaß/ auch mit dem Bar Team!
Besonders hervorzuheben ist die sagenhafte Weinkarte!!
Wir haben unseren nächsten Aufenthalt schon wieder gebucht und freuen uns auf die Fam. Dorfer und das gesamte Team :-)
Viele Grüße aus Bayern
Steffi+Michael

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Stephanie T!
Liebe Steffi, lieber Michael,

ganz lieben Dank für die hervorragende Bewertung und das nette Kommentar!!! Einfach nur schön, dass Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und unsere Vielfalt richtig genossen haben! Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen,

bis bald

herzlichst

Familie Dorfer mit Team
Starnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren mal wieder im geliebten Quellenhof Resort und haben uns wieder sehr wohlgefühlt. Insbesondere der Silvesterabend war mehr als gelungen! Eine tolle Sache, verbunden mit herzlichem Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die phantastisches geleistet haben.

Und warum dann nur vier Punkte? Weil das Konzept der Bar am Abend im Winter nicht funktioniert. Wer nicht früh kommt und sich einen Tisch frei hält oder Glück hat und einen Tisch vom Chef reserviert bekommt, kann seinen Absacker in der Hotelhalle oder im Zimmer nehmen. Das ist zu wenig für den Anspruch und sonstigen Service des Hauses.

Da bin ich doch jetzt schon gespannt, wie das Hotel das kommentiert. Keine Sorge aber, wir kommen trotzdem wieder. :-))

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Cars10L!
Lieber Carsten,

zuerst einmal vielen Dank für die tolle Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie nicht immer einen Platz in unserer Hotelbar gefunden haben. Uns freut es natürlich, dass unsere große und neue Hotelbar so begehrt ist und immer bis auf den letzten Platz belegt ist ;-)
Schön aber, dass Sie uns trotzdem wieder besuchen kommen, wir werden unser Bestes geben!

Herzliche Grüße

Familie Dorfer mit Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier).
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 4 von 12 in Avelengo (Hafling)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
Hotel Muchele
Hotel Muchele
Nr. 1 von 3 in Postal (Burgstall)
Sport & Wellnesshotel Sonnenalm
Sport & Wellnesshotel Sonnenalm
Nr. 2 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 1 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)

Sie waren bereits im Quellenhof Sport & Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quellenhof Sport & Wellness Resort

Unternehmen: Quellenhof Sport & Wellness Resort
Anschrift: Pseirerstr. 47, 39010 San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quellenhof Sport & Wellness Resort 5*
Südtirols größtes Wellness- und Freizeitparadies mit getrennten Wellnessbereichen für Ruhesuchende und einem gigantischen Acqua Family Parc für Familien. Mehrfach international ausgezeichnet und prämiert verwöhnt der Quellenhof auf bestem Niveau. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quellenhof Sport & Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quellenhof Sport & Wellness Resort Südtirol, Italien