Golf Hotel Ca' Degli Ulivi
Hotel Madrigale(Marciaga di Costermano)
271 $*
Expedia.com
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Relais Rossar(Marciaga di Costermano)
TripAdvisor
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Bran & Denise Residenza(Marciaga di Costermano)
TripAdvisor
  • Pool
Bewertet 23. Oktober 2013

Wir waren im August 2013 für 5 Nächte in diesem Hotel. Zum 1. mal in Garda (Umgebung) - sehr schöne Aussicht. Das Zimmer wurde uns nicht korrekt zugeteilt - gebucht : Zimmer mit Terasse/Balkon, bekommen hatten wir nur Zimmer ohne Terasse/Balkon. Sauberkeit wirklich nur Oberflächlich und im Bad am Besten. Frühstücksbuffet ist ausreichend (sofern nachgelegt wird). Personal ist bemüht, deutsch zu sprechen - allerdings gibt´s auch für Kinder Desserts mit Kaffeepulver und/oder Alkohol, beim Abendessen. Leider bekommt man auch als "Otto-Normal-Bürger" zu spüren, Mensch 2.Klasse o.ä. zu sein (unterschiedliche Essensbereiche). Der Pool ist direkt an der Terasse vom Speisesaal und bietet (außer am Beckenrand) kaum Möglichkeiten mit einer Liege sich zu sonnen.
Für einen Kurztrip "OHNE Ansprüche" kann man dieses Hotel u.U. noch empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, widi1974!
Bewertet 6. Juni 2012

Wir waren im Mai 2012 für eine Woche in diesem Hotel, nachdem wir vor 5 Jahren das letzte mal in Garda in einem Hotel der Chincherini-Gruppe waren.

Absolute Mängel des Zimmers mit Seeblick: 1. die Fenster lassen sich nicht öffnen und die Tür nicht zu kippen, so dass man beim Verlassen des Zimmers immer alles geschlossen halten muß, damit keine Einbrecher kommen.
Nachts muß man die Tür öffnen und mit Stühlen von innen verschanzen, damit man nicht vor Hitze umkommt, da die Sonne den ganzen Tag auf dem Zimmer steht und die Terrassenabschnitte der einzelnen Zimmer auch durch jeden begehbar sind (auch vom Parkplatz aus).
2. es gibt keine deutschen TV-Sender!!! Begründung: nach Umstellung auf Digital seien angeblich die Verträge mit Dtl. noch nicht gemacht, da das dt. TV jetzt kostenpflichtig sei.
Absoluter Quatsch! Bekannte aus anderen Hotels, z. B. in Albisano, konnten deutsche TV-Sender empfangen.
3. Internetempfang im gesamten Hotel / W-Lan auch weit gefehlt!
4. Frühstück für ital. Verhältnisse o.k., allerdings muß man sich alles bei schönem Wetter selbst auf die Terrasse raus tragen, da der Ober gar keine Anstalten macht und dort noch nicht Mal eindeckt.
5. Man sollte keine Zimmer in der Nähe des Billardtisches, direkt am Eingang der Flure buchen, da man dort wegen nächtlichem Gegröle kein Auge zu bekommt.
6. Man sollte auch die Rechnung sehr gut überprüfen, da man gerne auch mal 1 Greenfee mehr abgerechnet bekommt als man spielt. Also Rechnungsbelege besser aufheben!
7. Parken zum Ausladen der Sachen unmittelbar vor dem Hotel ist nicht gewünscht, da dort der Direktor seinen Parkplatz frei zu haben wünscht! Geht gar nicht, oder?
8. Die Liegen auf der Terrasse könnten mal erneuert werden, ebenso die Schränke im Zimmer.
Wir lebten aus dem Koffer, da es kaum Regale gab für die Sachen.
9. Eigentlich steht das gesamte Inventar der Zimmer und des Hotels auf dem Stand der 70er Jahre. Sauberkeit war o.k., Zimmermädchen sehr hilfsbereit und freundlich. Bademäntel leider nicht ausleihbar. Betten sehr gut, auch die Decken, da keine einfachen Laken.

Fazit: Wenn man nur golfen möchte, so wie wir, dann ist 1 Woche in diesem Hotel o.k. und sicher preislich unschlagbar. Im Sommer ist es für uns aber undenkbar, da man im Zimmer die Fenster nicht öffnen kann. Der Blick von der Hotelterrasse auf den See und ein Weinglas voll Prosecco für 3€ (vom Faß!) entschädigt aber für vieles.
Der Seeblick kostet pro Zimmer am Tag zwar 10€ mehr, den muß man aber unbedingt haben, da man sonst auf den Parkplatz guckt und die Küchendünste sowie die Reinigungsstation des Caddymasters direkt vor der Nase hat.
Schade, dass man aus so einer tollen Hotellage nicht mehr rausholt!
Vom Personal lobenswert sind: der tunesische Rezeptionist, der einem erst mal mehrere Zimmerschlüssel zur Auswahl gab und der Caddymaster, der total hilfsbereit ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, proette_12!
Bewertet 9. April 2012

Es stimmt, dieses Hotel hat die besten Tage hinter sich. Allerdings sind die Zimmer sauber, das Personal freundlich, Frühstück ausreichend und das Preisverhältnis akzeptabel. Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir etwas neueres suchen, aber für einen kurzen Golfurlaub ist das Haus ideal: Allein der Blick von der Terrasse auf den See - traumhaft. Der Golfplatz wunderbar, in gutem Zustand, nicht einfach zu spielen und in herrlicher Lage. Außerdem für Hotelgäste 50% Ermäsigung. Für ein langes Golfwochenende am Gardasee eine gute Wahl und zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, golfomama!
Bewertet 7. November 2010

In der Nacht wurden wir von Ungeziffern heimgesucht.
Alle Anzeichen deuten auf Bettwanzen.
Nach Reklamation wurde das Bettzeug getauscht, aber mehr nicht.
Nach drei Nächten sehen wir aus wie ein Streuselkuchen, hunderte
von Bissen die erst nach und nach zum Vorschein kommen.
Wer auf Haustiere steht, ist hier richtig.
Golf und Essen gut

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, grohr!
Bewertet 15. September 2010

Wir hatten das Ca' Degli Ulivi Hotel anlässlich eines Platzreifekurses der Deutschen Golf Academy gebucht. Der Preis für Kurs und Aufenthalt war ein super Schnäppchen. Ansonsten wären wir vom Hotel umso mehr enttäuscht gewesen. Das Hotel wird mit 4* gewertet bietet, aber vielleicht 2* Komfort. Positives: Atemberaubende Aussicht, ok Essen im Restaurant (preislich an der oberen Grenze), 50% Rabatt auf Greenfee des 18 Loch Platzes. Negatives: altmodische und etwas heruntergekommene Zimmer, gar kein Internet, mässiger Gästeservice.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Thomas G!