“Saubere, einfache Hotelanlage”

Hotel Residence Costa Azzurra
Nr. 7 von 9 Hotels in San Nicolo
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren vom 24.09. bis 01.10.2013 im Hotel Costa Azzurra (HP).
Zu diesem Zeitpunkt war die Anlage relativ überschaubar besucht. Zum Abendessen waren ca. 30 Personen anwesend.
Frühstück: 07.30 - 10.00 Uhr
Abendessen: 20.00 - 21.00 Uhr
Zum Frühstück gab es jeden morgen das Selbe - 1 Sorte Schinken, 1 Sorte Käse, gekochte Eier, Marmelade, gefrorener Naturjoghurt (ähnl. wie Softeis), 2 Sorten Saft und einen Kaffeeautomaten.
Abends gab es manchmal Essen a la Carte (man konnte aus 2 Gerichten jeweils 1 Vorspeise, 1 Hauptgang und 1 Nachspeise wählen) oder es gab ein Buffet.
Das Essen war für die Nachsaison ausreichend.
Die Poolbar hatte noch bis ca. 24.00 Uhr geöffnet.
Die Preise sind okay (z.B. ein Cocktail 5,- EUR)

Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Das gleiche gilt für den Pool. Es stehen 3 Duschen (mit Warmwasser) zur Verfügung, um sich vorab abzuduschen.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Ein Safe ist inklusive. Leider war unser Zimmer hellhörig.

Die Angestellten des Hotel waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Verständigung erfolgte meist in englisch. An der Poolbar konnte jemand deutsch.

In der Umgebung gibt es einige Restaurants. Die Preise für eine Pizza liegen dann bei 4,00 - 7,00 Euro. Nudelgerichte mit Meeresfrüchten liegen zwischen 8,00 und 12,00 Euro.
Ein kleiner Supermarkt befindet sich ca. 100m neben dem Hotel. Gegenüber vom Hotel ist eine Cocktail- / Eisbar mit herrlichem Blick auf das Meer.

Wir hatten einen Mietwagen über unseren Reiseveranstalter, direkt ab dem Flughafen Lamezia Terme gebucht. Dies empfiehlt sich auch! Mit dem Auto ist man hier generell gut beraten, denn obwohl die Entfernungen zwischen den Orten nicht sehr groß ist, braucht man doch sehr viel Zeit um dort hin zu gelangen. Empfehlenswert ist die Stadt Tropea (ca. 15km Entfernung). Hier ist abends ein wunderbares Flair...man findet an jeder Ecke ein Restaurant...tagsüber findet man rund um Tropea sehr schöne Badestrände, allerdings sind Badeschuhe zu empfehlen, da die Strände kiesig sind.

Übrigens; wer shoppen will, muss mindestens bis Reggio di Calabria fahren.

Wer Erholung in gemütlicher Atmosphäre mit sehr gutem Essen / Wein sucht und das bei schönem Wetter, ist hier richtig!

Zimmertipp: Die Kopfkissen waren steinhart. Wer also wert auf ein anständiges Kopfkissen legt, sollte dieses be ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HeikoundTina!

Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben das Costa Azzurra durch Zufall im Rahmen einer günstigen Pauschalreise gefunden und haben sofort gebucht. Bei Ankunft wurden wir an der Rezeption freundlich aufgenommen. Die nette Dame konnte sehr gut englisch und auch ein bisschen deutsch, das Check-in lief reibungslos ab. Das gebuchte Doppelzimmer entsprach für unser Verständnis absolut dem vorgegebenen 3-Sterne-Standard und wir hatten einen traumhaften Meerblick. Die Hotelanlage war sehr gepflegt, hatte einen wirklich tollen Pool mitsamt Poolbar. Kostenlose Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Die gebuchte Halbpension bestand aus Frühstück und wahlweise Mittag- oder Abendessen. Es gab jeden Tag mind. 2 Gerichte zur Auswahl, an einem Abend sogar ein calabrisches Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Das Personal war sehr freundlich! Tipp: Wer ein absolut typischen, wunderschönen Ort sehen möchte, fährt ca. 10 km nach Tropea! Sehr schönes, historisches Städtchen, mit den typisch kalabrischen Leckereien in den zahlreichen Restaurationen. Der Strand ist absolut zu empfehlen!

Fazit: Wer ein gutes 3-Sterne-Hotel im traumhaften Kalabrien sucht, wird hier nicht enttäuscht. Vielleicht sollten die Servicemitarbeiter noch ein bisschen an ihren Englischkenntnissen arbeiten... ;-)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin S!
Bewertet am 31. Juli 2011

also ich würde immer wieder hin wenn ich entspannen will.das hotel is ruhig ab 00 uhr wird die musik ausgemacht,das hotel ist super sauber und das ganze gelände sauber, gepflegt und wie im paradies.im juli ist es sehr warm und die klimaanlage is nicht die beste aber war ok. der pool ist super angenehm.was ich euch raten würde ist ein mietauto zu besorgen denn der ort ist ziemlich ruhig nix los. aber tropea ist nur 15 minuten entfernt und da gehts abends ab.das frühstück im hotel is happig aber alles andere ist sehr lecker...alle sind total lieb und freundlich.für kinder ist nicht gross was da aber die hatten trotzdem ihren spass.versucht es einfach mal ich empfehle es euch

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, calabriagirl!
Bewertet am 6. Oktober 2009

Im grossen und ganzen war das Hotel für den Preis in Ordnung. Nervig war aber die schlechte Instandhaltung des Hotels. Handtuchhalter, Duschaufhängung - alles kam einem entgegen. Die Mückengitter vor den Fenstern hatten so viele Löcher, dass man unmöglich bei offenen Fenstern schlafen konnte. Man sollte also dringend Autan und Ohrenstöpsel mitnehmen. Vom Mückensurren abgesehen, liegt das Hotel aber ruhig und der nahegelegene Strand (Grotticelle) ist sehr schön. Sehr gut war das Essen im Hotel. Es gab immer ein Fisch- und ein Fleischgericht zur Auswahl und auch vegetarisch konnte man sich gut durchschlagen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar

Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 29. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Nicolo.
1,6 km entfernt
1,6 km entfernt
Villaggio Santa Maria
Villaggio Santa Maria
Nr. 3 von 48 in Ricadi

Sie waren bereits im Hotel Residence Costa Azzurra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Costa Azzurra

Anschrift: Viale Giuseppe Berto s.n.c. | Capo Vaticano, 89865 San Nicolo, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > San Nicolo
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 9 Hotels in San Nicolo
Preisklasse: 41€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence Costa Azzurra 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Stayforlong S.L., Weg, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Costa Azzurra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Costa Azzurra
Hotel Residence Costa Azzurra Kalabrien/San Nicolo