Bewertet am 19. Mai 2018 über Mobile-Apps

Solide eingerichtetes Hotel. Sehr gepflegte Anlage. Das Essen war super. Frühstück für italienische Verhältnisse recht gut. Abendessen super. Das Buffet mit diversen Vorspeisen war klasse und ich bin mir sicher, es findet jeder was. Die beiden Gänge waren auch jedesmal einwandfrei.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna-lisa1304!
Bewertet am 26. März 2018 über Mobile-Apps

Wunderschönes familiengeführtes Hotel.
Die Zimmer sind sehr sauber und man fühlt sich wohl. Jedes Jahr immer wieder gerne in dieses Hotel. Tolle italienische Hausmannskost und einen gigantischen Ausblick für den Sonnenuntergang.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alina-Suzanna P!
Bewertet am 8. September 2017

Als paar um die 50 empfehle ich diese anlage sehr, aber außerhalb der Sommerferien .Da es eine geschlossene schön ,mit tropischen Baumbestand bepflanzte Anlage ist, ist es ein Paradise für spielende Kinder.Der Pool hat eine ausreichende grösse um seine täglichen 10 bahnen zu schwimmen.und die braucht man auch, denn bei voll-u.o.halbpension kocht der Hausherr höchst persönlich jeden tag wechselndes 3 Gänge Menü.Typisch italienisch-mega lecker!!! Dazu bietet das Hotel einen Shuttle zu einem schönen Strand am tyrrhenisches Meer. bravissimo !

Zimmertipp: weiter weg gelegene Zimmer vom pool
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, rosizaj!
Bewertet am 25. Juli 2017

Kleine, überschaubare Hotelanlage mit kleinen Bungalows am Capo Vaticano. Das Hotel wird von einer italienischen Familie geführt. Das Essen ist hervorragend! Ein hoteleigener Shuttle bringt die Gäste zum Grotticelle Strand am Capo Vaticano, wo ein hoteleigener Strandabschnitt zu Verfügung steht. Liegestühle sind kostenlos, ein Bett kostet € 5.-. Ein öffentlicher Shuttle bringt einen um € 2,50.- direkt vom Hotel nach Tropea (11km, 20 min). Ein kleiner Supermarkt befindet sich in Ricadi, etwa 10 Gehminuten vom Hotel. Einziges Minus ist die Sprachbarriere, da kaum Englisch gesprochen wird, nur italienisch. Die Chefin Miss Rossi kommt etwas mürrisch und unfreundlich herüber, ebenso ihre Tochter. Der Barkellner muss immer Miss Rossi fragen, kann selbst nichts regeln. Trotzdem ein toller Urlaub!

Zimmertipp: Die Zimmer 34 und 36 liegen gartenseitig. Zimmer poolseitig meiden, da Lärm durch die italienische Animation.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 2112richman!
Bewertet am 27. Oktober 2016

Es handelt sich hier um ein kleineres Hotel in einem kleinen idyllischen Ort mit mehreren sehr schönen Buchten. Dies war für uns das ausschlaggebende Moment uns für das Baia del Capo zu entscheiden. Wir brauchten Ruhe. Und die haben wir pur gefunden. Allerdings waren wir bei beiden Aufenthalten in der Vor- bzw. Nachsaison. In der Hauptsaison wird anscheinend Animation angeboten: die benötigen wir jedoch nicht für unseren Urlaub.
Besonders hervorzuheben ist das Essen (Frühstück ist halt typisch italienisch - was uns nicht weiter gestört hat): hier kocht die Signora Mama eine typische kalabrische Küche, sehr viel Gemüse und absolut frischen Fisch - wir haben noch nie so viel gut zubereiteten und frischen Fisch im Hotel gegessen. Der Service ist super freundlich und immer perfekt! Strand: phantastisch und super Wasserqualität, Shuttle möglich, aber zu Fuss auch sehr nett, Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel ist direkt vor dem Hotel vorhanden( 2,50 € bis Tropea), sehr netter Ort mit sehr freundlichen Menschen, Kalabrien pur, kostenloses Wlan, Fernsehen ARD war möglich, für uns allerdings auch nicht wichtig, Kommunikation war möglich, wir lernen allerdings auch italienisch, ein supertoller Ausfug wird angeboten: Kalabrien hautnah mit der besten Reiseführerin der Welt: Norma, sehr empfehlenswert! Wir lieben das Baia del Capo und werden immer wieder kommen - allerdings unter der Voraussetzung, dass die Vor- und Nachsaison ohne Animation bleibt.

Zimmertipp: Für Paare sind die Bungalows mit Blick zum Pool optimal, ruhig, gemütlich
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kalabrienfan!