Bewertet am 27. Oktober 2016

Es handelt sich hier um ein kleineres Hotel in einem kleinen idyllischen Ort mit mehreren sehr schönen Buchten. Dies war für uns das ausschlaggebende Moment uns für das Baia del Capo zu entscheiden. Wir brauchten Ruhe. Und die haben wir pur gefunden. Allerdings waren wir bei beiden Aufenthalten in der Vor- bzw. Nachsaison. In der Hauptsaison wird anscheinend Animation angeboten: die benötigen wir jedoch nicht für unseren Urlaub.
Besonders hervorzuheben ist das Essen (Frühstück ist halt typisch italienisch - was uns nicht weiter gestört hat): hier kocht die Signora Mama eine typische kalabrische Küche, sehr viel Gemüse und absolut frischen Fisch - wir haben noch nie so viel gut zubereiteten und frischen Fisch im Hotel gegessen. Der Service ist super freundlich und immer perfekt! Strand: phantastisch und super Wasserqualität, Shuttle möglich, aber zu Fuss auch sehr nett, Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel ist direkt vor dem Hotel vorhanden( 2,50 € bis Tropea), sehr netter Ort mit sehr freundlichen Menschen, Kalabrien pur, kostenloses Wlan, Fernsehen ARD war möglich, für uns allerdings auch nicht wichtig, Kommunikation war möglich, wir lernen allerdings auch italienisch, ein supertoller Ausfug wird angeboten: Kalabrien hautnah mit der besten Reiseführerin der Welt: Norma, sehr empfehlenswert! Wir lieben das Baia del Capo und werden immer wieder kommen - allerdings unter der Voraussetzung, dass die Vor- und Nachsaison ohne Animation bleibt.

Zimmertipp: Für Paare sind die Bungalows mit Blick zum Pool optimal, ruhig, gemütlich
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Kalabrienfan!
Bewertet am 23. Oktober 2016

Da wir in der Nachsaison da waren, hatten wir eine ruhige, nette Woche. Wir hatten ein sauberes Zimmer (Bungalow), welches täglich gereinigt wurde und den Ansprüchen voll genügte. Deutsches Fernsehen gab es, wenn auch nur 3 Sender (ARD, KiKa, 3Sat). So konnte man aber auf dem laufenden bleiben, wenn gewünscht. Der Strand ist der Wahnsinn und so eine Wasserqualität am Meer sucht seinesgleichen. W-lan war im Zimmer nicht immer vorhanden, in der Nähe der Rezeption jedoch durchgehend. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, mit etwas Englisch, manchmal auch mit ein wenig Deutsch kommt man gut weiter.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, droeselmeier!
Bewertet am 7. Oktober 2016

Wir haben dort 1 Woche entspannt verbracht. Bestätigen können wir die schön bepflanzte gepflegte Anlage, saubere Zimmer (wir hatten einen Bungalow), freundliches Personal, leckeres Essen, für das man allerdings pünktlich da sein musste, um alles zu ergattern - wir haben´s mit Humor genommen.
(Es steht ein TV-Gerät im Zimmer, nützt wenig, da nur italienische Programme).
Wir hatten 2 Tg einen Mietwagen, die abgelegene Lage hat uns nicht so sehr gestört, da wir gerne zu Fuß unterwegs sind; andernfalls gib´s den Shuttle zum wunderbaren Strand.
Da wir in der Nachsaison dort waren, haben wir von einer Animation nix mitbekommen - prima ;-)).

Zimmertipp: Bungalow 54, 56 ruhig, bis auf den Zug, der aber selten fährt
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, leli2015!
Bewertet am 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Anlage des Hotels war gut. Sehr gepflegt. Die Zimmer wurden gut gereinigt und waren von der Größe her ok. Wir hatten leider kein Mietwagen o. Ä. Und mussten alles zu Fuß machen was sehr anstrengend war. Noch zum Hotel bzw zum Personal - es konnte dort niemand deutsch und mit englisch kam man genau so wenig weiter. Kommunikation ging nur über Hände und Füße. Die Kellner waren allerdings sehr nett und höflich. Die täglich Animation, welche oft bis spät in die Nacht dauerte und fast immer im karaoke endete war so laut, dass in unserem Zimmer die Scheiben klapperten bei geschlossenem Fenster. Machte aber kein Unterschied ob diese offen oder zu waren weil sie nicht isoliert sind. Zum Strand sind wir immer mit einem Shuttlebus gekommen den der Hausmeister Gefahren ist und das kostenlos.

Fazit: schöne Gegend, schönes Hotel und auch Anlage - leider zu laut und schlechte Kommunikation.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Andreas H!
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben in dem Hotel 1 Woche verbracht. Das Zimmer war klein, wurde täglich sehr gut sauber gemacht, Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Essen ist lecker, man muss aber tatsächlich pünktlich sein. Fazit: zu empfehlen, falls man im Hotel nur schläft und frühstückt/Abend isst, man muss gut zu Fuß sein und die Getränke am besten selber besorgen. Wir haben günstiges Angebot gefunden, deshalb war der Urlaub für uns gut, hätten wir um die 400,-€/p ausgegeben - wäre ich unzufrieden, für den preis erwate ich viel mehr.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick (Bungalow)
Aufenthaltsdatum: Mai 2014
  • Reiseart: Reiseart: als Paar