“Mehr erwartet trotz Vorsaison”
Bewertung zu Hotel Baia del Capo

Hotel Baia del Capo
Nr. 3 von 9 Hotels in San Nicolo
Dortmund
“Mehr erwartet trotz Vorsaison”
Bewertet am 12. Juni 2013

War für ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel da ich das Umfeld sehr gut kenne und auch schon in verschiedenen Hotels und Villagios meinen Urlaub verbacht habe.
Als positiv empfand ich das Flair der Hotelanlage.Sehr schön bepflanzt-sauber-ebene einfach erholsam.Lag wohl aber auch daran das zu dieser Zeit (Ende April) nur ganze "5" Gäste im Hotel waren

Dementsprechend negativ fiel aber auch die Verpflegung aus.Habe eigentlich immer super gegessen aber was dort angeboten wurde war nix für hungrigen Magen. Besonders das Abendmenue war seinen Namen nicht würdig. Stück Fisch an einen Abend - Stück Steak am andren Abend. Für den Gaumengeniesser der italienischen Küche war das "NIX"!!!!!
Dann lieber doch am Abend in bekannte umliegende Restaurant gehen.
Lag aber auch sicher an der Vorsaison!! Team muss sich steigern!!!
Ansonsten Ruhe-schönes Wetter-so kenne ich Kalabrien ums Capo Vaticano

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
3 Danke, Harrisonfan!

Geschäfts-
reisende
  • Ungarisch zuerst
NRW
Bewertet am 2. August 2012

Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub in Kalabrien.
Das Hotel ist sicher nicht für jeden was, unseren Ansprüchen hat es für unseren Reisepreis auf jeden fall genügt. Vor Allem war alles sehr sauber und wurde jeden Tag gereinigt, täglich gab es auch frische Handtücher.
Unser Zimmer lag im Haupthaus, war zweckmäßig eingerichtet und hatte einen kleinen Balkon. Die Dusche war leider etwas klein, so das mein Partner mit seiner Größe von 1,93 sich dort nur wenig bewegen konnte.
Das Essen war italienisch. Zum Frühstück, gab es Brot, Toastbrot, kleine Croissants und Kuchen, Kekse oder ähnliches. Dazu verschiedene Sorten Marmelade, Nutella, eine Sorte Käse und 1-2 Sorten Wurst. Frischen Obstsalat, verschiedene Sorten Joghurt, Müsli, Kaffee, Tee, Milch und zwei Säfte.
Wir hatten Halpension und konnten entweder Abends oder Mittags essen. Wir aßen immer am Abend. Dort gab es Antipasti Buffet, und man konnte Wählen zwischen zwei Gerichten pro Gang. Einmal meist Pasta und eine Suppe oder Reis, Rissotto etc. und einmal zwischen einem Fisch und einem Fleischgericht. Uns hat das Essen geschmeckt, manch anderem wohl nicht. Es ist eben landestypisch, der Fisch nicht filetiert und entgrätet etc. was mich persönlich aber nicht gestört hat. Als Nachtisch gab es meist Melone.
Einziger Nachteil war, zu Beginn des Urlaubs war eine Italienische Großfamilie und einige weitere italienische Gäste (nicht alle von diesen waren so), die scheinbar am Antipasti-Buffet Angst hatten zu verhungern, das führte zu unschönem Gedränge. Generell sollte man aber pünktlich zum Abendessen erscheinen. Das Antipasti-Buffet wird auch nicht nachgelegt, aber man wird bei dem Essen dort auf jeden Fall satt. Ich habe immer schon einen Gang ausgelassen, weil es mir zuviel war.
Einmal die Woche gibt es einen Kalabresischen Abend mit Musik/Karaoke und einem Großen Buffet draußen am Pool, sehr schön.
Das Hotel selbst liegt sonst sehr abseits. Zum Strand gibt es einen Shuttle, der Weg dorthin ist sehr Steil, dadurch haben wir auch immer den Shuttel genutzt. Ein Supermarkt ist Fußläufig erreichbar, man kann aber auch einen Shuttle nehmen. Ebenfalls kann man sich in die nächste Stadt, Tropea fahren lassen, dies Kostet für Hin und Rückweg 7 Euro pro Person. Die Stadt ist aber sehr sehenswert.
Ebenfalls zu Fuß kann man den Leuchturm am Capo Vaticano erreichen, von dem man einen wundervollen Ausblick hat.

Die Besitzerin des Hotels spricht ein wenig Deutsch und Englisch. Eine neue Mitarbeiterin in der Bar spricht perfekt Englisch, so das man sich dort eigentlich auch ganz gut verständigen konnte. Diese Mitarbeiterin und der Ober waren sehr freundlich. Die Besitzerin hätte freundlicher sein können, war uns gegenüber aber auch nie unfreundlich.

Wer nicht viel Action braucht und keine Animation kann hier sicher einen schönen Urlaub haben wie wir in hatten.

Wer etwas mehr erleben möchte kann auch einen Mietwagen nehmen oder Ausflüge buchen, wir waren in Pizzo, was auch sehr schön war.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Kathy B!
Köln, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Baia del Capo liegt abseits von Trubel und Massentourismus und bietet 38 Bungalow- oder Haupthauszimmer inmitten einer wunderschön gestalteteten Gartenanlage. Das gesamte Hotel ist sehr gepflegt und wird familär geführt. Die Zimmer sind normal ausgestattet, haben aber alles was man für einen relaxten Urlaub braucht. Die Zimmer werden täglich gereinigt, ebenfalls gibt es immer frische Handtücher und fast täglich frische Kopfkissenbezüge. Die Bettwäsche wurde in einer Woche 2 mal gewechselt. Frühstück ist continental. Es gibt Käse, Wurst, Schinken, mehrere Sorten Marmelade, Orangen- und Multivitaminsaft, mehrere Sorten Flakes. Dazu Kaffee (gwöhnungsbedürftig), Tee und Milch. Frühstückszeit von 8 - 9.30 Uhr. Man kann wählen zwischen Halb- und Vollpension. Abendessen ist von 20 - 21.30, wobei man bemerken muss, dass man bereits kurz nach 20 Uhr da sein sollte, da sonst das Antipasibuffet leergeräumt ist und nichts nachgelegt wird. Das Essen ist alles in allem sehr gut. Es gibt ein Vorspeisen-Salatbuffet-Beilagenbuffet, ein Zwischengericht zur Wahl, Suppe, Pasta oder Risotto je nachdem und ein Hauptgericht welches ein Fisch-oder ein Fleischricht zur Wahl ist. Für Vegetarierer ist immer etwas auf dem Buffet. Das Essen ist typisch Italiensich und wird von der Chefin selbst zubereitet und fast immer sehr gut. Desserts sind entweder Obst oder sehr süsse Kuchen... Das Hotel hat eine Bar, eine sehr schöne Terrasse und einen Pool, welcher sehr sauber ist. Das Baia del Capo hat einen hoteleigenen Strandabschnitt. Es stehen pro Zimmer 2 Liegestühle und ein Sonnenschirm zur Verfügung. Der Strand ist zu Fuß zu erreichen. Hier muss man bemerken, dass dies nichts für Gehbehinderte ist, da das Gefälle auf dem Weg zum Strand 12 % hat. Also der Weg zurück ist sehr beschwerlich. Man kann sich aber vom Hotel kostenlos zum Strand bringen und auch abholen lassen. Zeiten muss man vereinbaren und werden auch eingehalten. Dieser Service ist sehr gut und der Strand ist ein Traum. Das Wasser ist supersauber. Am Strand gibt es einige schöne Restaurants und Bars. Landschaftlcih ist das Hotel eine tolle Empfehlung. Wir waren vom 26 September bis 03. Oktober im Hotel und fanden diese Zeit ideal. Die Bahnlinie, welche hinter dem Hotel entlangführt ist kaum störend. Also eine Anlage die wir für alles die einen relaxten und erholsamen Urlaub verbringen möchten unbedingt weiterempfehlen können. Achso noch ein Tipp, man kann einen Transfer nach Tropea im Hotel bestellen, welcher am Tag 7 und am Abend 10 Euro kostet. Ein toller Service.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 Danke, dirkcgn!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 30. September 2010

Ich bin zutiefst erschüttert über die mangelnde Freundlichkeit der Hotelleitung und des Rezeptionspersonals. Die Familie, die das Hotel führt, wollte offensichtlich, dass sie sich selbst dort wohl fühlt. Wenn sich die Gäste aus verschiedensten Gründen nicht wohlfühlten, wurde das ignoriert. Kein freundliches Willkommen, keine Verabschiedung, kein "Wie hat es Ihnen gefallen?". Man kam wurde als notwendiges Übel toleriert und bei Problemen ignoriert. Man wundert sich, dass das Hotel noch Gäste hat. Ich vermute der einzige Grund sind günstige Preise. Ein zweites Mal würde ich dort auf gar keinen Fall mehr hinfahren.
Kalabrien wirkt insgesamt ein wenig verwahrlost und wirtschafflich heruntergekommen. Die Gebäude befinden sich großteils im Verfallszustand, die Straßen, Strände und Sehenswürdigkeiten sind häufig stark vermüllt. Die Menschen sind reserviert und zurückhaltend, oft fast unfreundlich. Man hat nicht den Eindruck, dass man die Touristen dort gern sieht. Insgesamt: keine Region und kein Hotel, in das ich zurückkehren würde!

Wer Freundlichkeit und Entgegenkommen im Urlaubsquartier schätzt, sollte dieses Hotel unbedingt meiden!
LG AUS WÜRZBURG

• Aufenthalt September 2010, Paar
8 Danke, uwe201!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Nicolo.
Villaggio Il Gabbiano
Villaggio Club Baia del Sole
Hotel Resort Tonicello
Hotel Resort Tonicello
Nr. 6 von 19 in Capo Vaticano

Sie waren bereits im Hotel Baia del Capo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baia del Capo

Unternehmen: Hotel Baia del Capo
Anschrift: C.da Capo Vaticano, San Nicolo, Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi > San Nicolo
Nr. 3 von 9 Hotels in San Nicolo
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 380€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Baia del Capo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baia del Capo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Capo Tropea
Hotel Baia Capo