Bewertet am 1. November 2016

Ein familiengeführtes Hotel mit persönlicher Betreuung und sehr gutem Service. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen alle über einen Balkon mit herrlichem Blick aufs Meer. Der Balkon ist mit zwei Liegestühlen und und einer Wäschetrocknervorrichtung ausgestattet. Es gibt einen Safe und einen Flat-TV mit einigen deutschen Sendern. Überall schnelles Internet. Die Zimmer sind extrem ruhig, da die Hotelgäste, die zum Großteil Stammgäste und überwiegend deutschsprachig sind, sehr rücksichtsvoll sind. Der großzügige Poolbereich liegt in einem Olivenhain. Es gibt immer genügend Liegen. Der wunderschöne Groticelle Strand ist 900 m entfernt und man hat dort gratis Liegen und Sonnenschirm. Der Hotelshuttle zum Strand funktioniert tadellos. Ein kleiner Supermarkt befindet sich 3 Minuten entfernt vom Hotel. Das Essen ist hervorragend, die Auswahl sehr groß. Einmal wöchentlich gibt es einen kalabresischen Abend. Der Service war sehr gut, das Personal sehr sympathisch.

Aufenthalt: Oktober 2016
2  Danke, Elfriede H!
Bewertet am 3. Oktober 2016

Tolle, ruhige Lage, schöner Blick, viel Natur, schmackhaftes Essen (abends Menüwahl), supernette Leute, bester Service, wunderbar gestaltete Poolanlage. Frühstück und Abendessen auf der Terrasse ein Traum. Donnerstags Grillabend am Pool mit Buffet. Angenehme Gästestruktur (viele Deutsche), ungezwungene Atmosphäre.
Appartements etwas kühl eingerichtet, sehr zweckmäßig, aber ok. Insgesamt kann man sich hier eigentlich nur wohlfühlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ein Mietwagen ist ein Muss.
Wir haben uns wirklich extrem wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hier buchen.
Bewertung: 4,3 Punkte.

Zimmertipp: Appartements im 1. Stock mit Meerblick nehmen, wenn möglich.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Schnaigerle!
Bewertet am 25. Juli 2016

Familengeführtes Hotel mit sehr gutem Service und guter, regionaler Küche. Man kann es sicher nicht jedem recht machen, uns hat es sehr gut geschmeckt und auch das Frühstück war reichlich und in Ordnung. Alles liebevoll gestaltet und gepflegt. Der Pool war gigantisch und es gab immer genügend Liegen. Wir waren im Appartementhaus 50 m entfernt in einem extra Gebäude und hatten 2 große, klimatisierte Schlafzimmer, ein vernünftiges Bad, eine kl. Küchenzeile und einen großen Kühlschrank mit Eisfach und einen zusätzlichen Pool. Prima! Der Strand war nicht so unser Ding, man sitzt dort sehr eng wie im Kino unterm Sonnenschirm. Es lohnt sich, für ein paar Tage ein Auto zu mieten, es ist fußläufig nicht viel zu erreichen und Busse fahren mal oder auch nicht. Guter Italiener in der Nähe Richtung Leuchtturm: "Da Mimma" - Spektakulärer Sonnenuntergang mit Top Küche und sehr preiswert. Ein rundum schöner Urlaub.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, oliverk718!
Bewertet am 24. Mai 2016

Wir waren Anfang Mai 2016 für 11 Tage im Santa Chiara - noch Vorsaison. Im Hotel waren noch nicht so viele Gäste, im übrigen alle Deutsche, die Poolbar war noch nicht geöffnet, die Hotelbar jederzeit. Jeden Morgen wurden Pool und Liegen gesäubert, mit Auflagen versehen. Wunderschöne Pool-Anlage, Liegen waren ausreichend vorhanden. Für die Liegen am Pool gab es Handtücher vom Hotel! Die Familie um Mimmo, er hat übrigens auch eine Tochter - Maria -, alle superfreundlich und zuvorkommend. Haben jede noch so kleine Bitte und/oder Frage sofort umgesetzt. Zimmer sind ordentlich, sauber und jeden Tag frische Handtücher. Kosmetikartikel (Duschgel, Seife, Haarhaube) werden täglich nachgelegt. Preise in der Minibar sehr gästefreundlich, auch wenn das angepriesene Bier gefehlt hat. Das Frühstück war reichhaltig, verschiedene Marmeladen, Honig, Butter, Wurstsorten, Rohkost, Obst, Säfte, Ei in verschiedenen Variationen für jeden Gast einzeln zubereitet etc. und Kaffee nach Wahl und unbegrenzte Anzahl. In 11 Tagen waren nur einmal die Brötchen nicht frisch. Wir hatten HP, Abendessen wurde beim Frühstück aus verschiedenen Vorschlägen ausgesucht und zusammengestellt. Typisch kalabresische Küche und immer frisch. Pasta auf den Punkt gegart; Fisch sensationell zubereitet. Die "Dame" des Hauses versteht mit Kräutern umzugehen. Jeder Extrawunsch wurde erfüllt, trotz mittlerweiler steigender und zuletzt ausgebuchter Zimmer. Eine Anregung an die Küche wäre: Abfalleimer am Frühstückstisch und angewärmte Teller beim Essen.
Etwas enttäuschend war das Wetter (oft kalter Wind, untypisch für die Jahreszeit) und leider die doch teilweise sehr ungepflegte Umgebung - dafür kann die Familie um Mimmo aber nichts. Ein Auto ist angebracht, wobei auch hier das Hotel bei der Vermittlung hilft. Der Ablauf war für uns so unkompliziert; die Angebote holte das Hotel ein, ließ uns nur entscheiden welches wir annehmen; das Fahrzeug (Europcar) wurde gebracht, abgeholt, mußten keine Kreditkarte als Kaution hinterlegen. Wir sind damit sehr gut gefahren. Was auch super ist, wir haben uns über das Hotel von Lamezia Therme abholen lassen, 4 Personen für 90 € eine Fahrt incl. Gebäck. Das würde ich auch jedem empfehlen, da die Anfahrt nicht ohne ist. Fazit: Supertolle gepflegte Anlage, klasse Personal, super Essen, Entspannung pur - ohne Auto etwas aufgeschmissen, auch wenn kostenloser Shuttleservice zum Meer gibt, m.E. nicht unbedingt für Familien mit Kinder.

Zimmertipp: Es gibt nur gute Zimmer mit Meerblick!!!
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, rp360!
Bewertet am 19. Juni 2014

Empfehlenswertes Hotel.
Die Eigentümerfamilie ist sehr freundlich und Kundenorientiert.
Die Küche bietet sehr gute regionale Küche.
Man sollte auf jeden Fall ein Mietwagen nehmen.
Wir waren 2013 und 2014 Gäste und werden wohl noch einmal das Hotel buchen.
Eine Anregung an die Betreiberfamilie: Das Frühstück ein wenig aufpeppen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Peter G!