“Perfekte Erholung” 5 von 5 Sternen

Hotel Muchele
Darmstadt
“Perfekte Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben das Hotel Muchele im Sommer 2013 besucht und eine Garten Loggia (siehe unten: Empfehlung zum Zimmer) mit Zugang zum Pool-Bereich bewohnt. Wir sind als Paar mit zwei Kindern (8 Wochen und 18 Monate) gereist.

Das Hotel zeichnet sich vor allem durch einen sehr freundlichen und warmherzigen Charakter aus, der vor allem von der Familie Ganthaler ausgeht. Auch das Personal an Rezeption, Bar und Restaurant ist immer freundlich und sehr hilfsbereit. Gleichzeitig ist das Auftreten aber dezent und zurückhaltend, so dass man immer noch ausreichend Privatsphäre behält.

Die Anlage ist nach unserem Empfinden ausgesprochen schön gestaltet. Modern, hell, mit klaren Linien, aber ohne dabei kalt oder ungemütlich zu erscheinen. Sauberkeit, Zimmerservice etc. sind makellos. Die Betten sind ein Traum. Wir haben selten in einem Hotel auf so guten Matratzen geschlafen wie dort. Eine weitere positive Kleinigkeit: es gibt immer mehr als genug große Handtücher für Bad und Pool.

Das Abendessen ist sehr gut und sehr abwechslungsreich. Man hat für den Hauptgang immer die Wahl zwischen drei Gerichten. Da bei uns ein Essen immer laktosefrei sein sollte, wurde diese Bitte am ersten Tag mitgeteilt. Auch das funktionierte dann tadellos (so wie wir es noch nie vorher erlebt hatten).

Das Hotel ist sehr familienfreundlich. Die Besitzer als auch das Personal sind auch unseren Kindern gegenüber immer sehr warmherzig und freundlich aufgetreten, so dass wir uns sehr wohlfühlen und erholen konnten. "Schräges Angucken" gab es nicht. Ein "Kinderhotel" mit Animation, etc. ist das "Muchele" sicher nicht, aber das hatten wir auch nicht gesucht.

Ein Highlight unserer Reise war ein Ausflug auf die "Familien-Alm" des Hotels, die auf dem Vigiljoch liegt. Traumhaft schön!

Das Preisleistungsverhältnis stimmt sowohl für den Preis der Halbpension als auch der Getränke.

Insgesamt ein wirklich sehr, sehr positives und perfektes Urlaubserlebnis! Wir werden auf jeden Fall dort noch einmal hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Patrik F!

Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

In diesem exzellenten Hotel bleiben keine Wünsche offen.
Wir werden auch im nächsten Jahr wieder die wohltuende familiäre Atmosphäre, die traumhafte Pool und Badelandschaft mit schönem Wellnessbereich und die ganz besonders ausgezeichnete Küche im geschmackvoll eingerichtetem Restaurant genießen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Mustang25!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

... denn es ist ein wunderschönes, kleines Hotel,das von einer ganz, ganz lieben Familie geführt wird und sich nicht irgendwelchen "Kettenphilosophien" unterordnen muß. Die Familie und das sehr freundlicheu nd aufmersame Personal schaffen eine Atmosphäre, die den Gast gefangen nimmt und den Alltag vergessen läßt. Die Ausstattung des Hotels ist in einem extrem gepflegtem Zustand. Lobby, Bar und die Terrasse haben Flair. Die Zimmer in der Garten-Loggia sind gemütlich, behaglich, ausreichend groß und richtig gut gepflegt. Zum Essen gibt es eigentlich nur zu sagen: Super. Gute Auswahl, tolle Qualität und dazu der perfekte Service ... wir könnten schon wieder buchen (... macht eben doch süchtig, das Muchele)

1 Danke, Herbert24!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir kommen nun schon seit ein paar Jahren und fühlen uns jedes Mal von der ersten Minute an "wie zu Hause", bestens umsorgt. Beeindruckend ist, dass die gesamte Familie sich ohne Einschränkung für das Wohl des Gastes einbringt, unterstützt vom tollen Service-Team. Essen super ... wir könnten ewig weiterschwärmen :-) Freuen uns schon auf's nächste Mal!

Danke, Katrin F!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Der 5 tägige Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Im Hotel hat einfach alles gestimmt. Speziell erwähnen möchten wir den schönen Pool sowie die Wellness Oase, die modern und sehr sauber ist. Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Muchele Team.

Danke, mdiscover!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist immer eine Reise wert.
Man fühlt sich hier sofort gut aufgehoben und umsorgt.
Der Service ist ausgezeichnet und besonders die komplette Inhaberfamilie ist immer für die Gäste da.
Das Essen ist sehr gut und die Frühstücksleistung läßt keine Wünsche offen.
Besonders die Loggias sind sehr großzügig und hell eingerichtet.
Gerne kommen wir hierhin zurück.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Wolfgang H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wer einen perfekten Urlaub in Südtirol erleben will, der muss zum Muchele fahren! 2 mal im Jahr fahren wir dort hin! Super Service, Super essen, Super Zimmer, eine Super Familie! Die Cocktails von Melissa sind die besten!!! August ist gebucht! K+D

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, DanieluKathi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Postal (Burgstall).
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Pupp
Hotel Pupp
Nr. 1 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 3 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)

Sie waren bereits im Hotel Muchele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Muchele

Unternehmen: Hotel Muchele
Anschrift: Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Postal (Burgstall)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Postal (Burgstall)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Muchele 4.5*
Bei uns zählen die Gäste beim Einschlafen die Designstücke, nicht die Schäfchen… Das Muchele ist nämlich anders! Klein, individuell, erfrischend lässig und ungekünstelt desgined…und gaaaanz viel Herz! Ach ja – und sehr liebevoll geführt, denn einer von uns 5 schwirrt immer umher. Wer zu uns reist, sucht das charmante Haus mit mediterraner Atmosphäre und einen Ort zum glücklich sein. Wir leben das Muchele herzerwärmend und mit viel Lebensfreude. Seit 1952. Unser kleines Wellnesshotel liegt 5 km vor der schönen Kurstadt Meran, gleich gegenüber vom Golfclub Lana. Nur 40 Zimmer. Mehr haben nicht Platz und das ist gut so. Wir sind ein bisschen in unsere neue Fassade verliebt und in das Designlabel Moroso sowieso. Unser Muchele ist besonders- ganz ehrlich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Muchele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Muchele Burgstall
Muchele Hotel