“Familiäres Hotel mit persönlicher Note”
Bewertung zu Hotel Muchele

Hotel Muchele
Bewertet am 13. Mai 2012

Das Hotel besteht aus mehreren Bereichen: einem Altbau (hier sind hauptsächlich die Standardzimmer), einem ebenfalls etwas älteren Gebäude (mit Standard- und Komfortzimmern) und der neuen Loggia. Die Standardzimmer sind eigentlich völlig ausreichend: sauber, ausreichend groß mit Doppelbett, Schrank, kleinem Tisch und zwei Stühlen, ausreichend großem Bad. Alles gemütlich und bequem. In der Loggia wird es dann richtig luxuriös: sehr große Zimmer, modern aber gemütlich eingerichtet, die gesamte Front Richtung Tal aus Glas mit Balkon (oder Terrasse), großes Bad mit separatem WC. Auch der Wellness-Bereich ist neu mit Innen- und Außenpool, 3 verschiedene Saunen, Ruheraum. Dazu ein separater Bereich für Massagen, Beauty-Anwendungen etc. (gegen Aufpreis).
Sehr gut ist auch das Restaurant. Wir hatten Halbpension mit 4-Gang-Menue am Abend (eigentlich 5 Gänge). Alles war ganz hervorragend. Eine große Weinkarte rundet das Angebot ab. Für den späten Ausklang gibt es noch einen gemütlichen Barbereich. Und im Sommer eine große Terrasse.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und alle sind wirklich im das Wohl jeden Gastes bemüht. Wir hatten Probleme mit unserem Zimmernachbarn (Fernseher zu laut). Es wurde alles Mögliche unternommen, um ein anderes Zimmer zu finden. Hier ist niemand ein anonymer Gast, jeder wird persönlich umsorgt. Sehr viele Stammgäste sprechen für das Hotel. Wir können es nur empfehlen.

1  Danke, Murus!

Bewertet am 12. Mai 2012

... waren wir mit unserem ersten Aufenthalt im schönen Muchele. Angefangen bei der Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Mitarbeiter, über die sehr ansprechend und hochwertig gestalteten Zimmer (Gartenloggia) und Wellnessbereich bis hin zum hervorragenden Essen - wir haben uns sehr wohl Gefühl. Einzig für sportliche orientierte Besucher könnte der Kraftraum eine kleine Aufwertung erfahren, aber das ist nur eine Kleinigkeit am Rande.

Es war für uns ein toller Aufenthalt und wir kommen bestimmt wieder ...

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DSchoemburg!
Bewertet am 6. Mai 2012

Tolles Hotel, sehr freundliches Personal, schöne Wellnessanlage - es passte alles!
Gute Lage für Ausflüge und auch zum Shoppen war Meran nicht weit (kann gut per Bus erreicht werden - Bushaltestelle vor dem Hotel).
Das Essen war top und auch sonst sind wir hell begeistert.
Wir kommen bestimmt wieder.

2  Danke, Andrea B!
Bewertet am 1. Mai 2012

Hier stimmt alles: Die herzliche Atmosphäre, die den Urlauber empfängt und begleitet, die neuen Gartenzimmer (modern, gemütlich, großzügig, sehr gute Betten!!!!), die große Terrasse und der Wellnessbereich für die Entspannung nach einer Golfrunde, das Essen und der Service. Hervorzuheben ist die Identifikation der Gastgeberfamilie Ganthaler für Ihr Projekt.
Alle Mitglieder im Team, angefangen beim ersten E-mailkontakt mit Briska bis zur Spa-Behandlung durch Anna, die Begrüßung durch Martina und die Weinprobe mit Hans-Jörg und Frankziska Ganthaler, Servicepersonal in Person von Brano, strahlen eine Ruhe aus und man kann dies sofort übernehmen und entspannen und Urlaub machen.

Danke, Peter F!
Bewertet am 15. April 2012

Nachdem wir schon letztes Jahr an Ostern hier waren, wollten wir dieses Jahr an den Garda-See, da war aber die Unterkunft nicht so wie im Internet präsentiert, sodass wir glücklicherweise kurzfristig noch ein Zimmer im Erdgeschoß des Neubaus bekommen konnten. Für Kinder ist der Gang zum Pool somit ideal. Alles andere war in gewohnt ausgesprochen sehr guter Qualität.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, J_N_BAY!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen, die Töchter des Hauses, wird man bereits empfangen. Die neuen Zimmer (sehr zu empfehlen!) in eine angenehmen Größe, gegenüber dem großzügigen Pool, mit Duschbereich und seperatem WC + Bidet-Bereich, sind harmonisch gut gestaltet eingerichtet. Die gewählten Materialien sind gut zu reinigen und trotzdem warm und freundlich in ihrer Anmutung. Der morgendliche Ausblick ist einfach toll!Da freut sich das Architektenherz! Die Bilder der Homepage lügen nicht! Der SPA-Bereich mit Pool, Sauna und Fitnessraum sind im gleichen Stil gestaltet. Leider fällt der Fitness-Raum etwas ab. Wenn man am Morgen, gleich nach sieben Uhr, seine ersten Bahnen im 22 m - Becken zieht, kann man die helfenden Geister bei ihrer Arbeit bereits zuschauen. Es wird alles gut gepflegt.
Ein weiteres Highlight ist die sehr gute und abwechslungsreiche Küche. Für Leute mit Gewichtsproblemen ist eine eiserne Disziplin nur zu wünschen. Die Lage direkt an der Straße ist nicht immer ganz glücklick, aber durch die Anordnung des Grundstückes stört der Verkehrslärm kaum.
Die Anlage ist aufgrund der tollen Außenanlage mit dem Pool kinderfreundlich gestaltet. Kinder sind gerne gesehene Gäste, was bei dem Preis für junge Familien aber nicht immer möglich sein wird. Ansonsten ist die Lage im Etschtal zwischen Meran und Bozen für wanderfreudige Gäste unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urlaub1054!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Hier stimmt alles: Die herzliche Atmosphäre, die den Urlauber begleitet, die neuen Gartenzimmer (modern, gemütlich, großzügig, sehr gute Betten!), der Pool und die große Terrasse für die Entspannung nach ausgiebigen Wanderungen, das Essen und der Service. Hervorheben möchten wir auch die wöchentliche Party jeweils Donnerstags mit dem Hausherrn als Discjockey.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Weinzahn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Postal (Burgstall).
3,5 km entfernt
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 11 in Lana
4,8 km entfernt
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 2 von 13 in Avelengo (Hafling)
33,4 km entfernt
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Nr. 2 von 45 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
4,2 km entfernt
Alpiana Resort
Alpiana Resort
Nr. 3 von 11 in Lana
18,2 km entfernt
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
37,3 km entfernt
Steindls Boutiquehotel
Steindls Boutiquehotel
Nr. 1 von 18 in Sterzing (Vipiteno)

Sie waren bereits im Hotel Muchele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Muchele

Anschrift: Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Postal (Burgstall)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Postal (Burgstall)
Preisklasse: 218€ - 369€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Muchele 4.5*
Bei uns zählen die Gäste beim Einschlafen die Designstücke, nicht die Schäfchen… Das Muchele ist nämlich anders! Klein, individuell, erfrischend lässig und ungekünstelt desgined…und gaaaanz viel Herz! Ach ja – und sehr liebevoll geführt, denn einer von uns 5 schwirrt immer umher. Wer zu uns reist, sucht das charmante Haus mit mediterraner Atmosphäre und einen Ort zum glücklich sein. Wir leben das Muchele herzerwärmend und mit viel Lebensfreude. Seit 1952. Unser kleines Wellnesshotel liegt 5 km vor der schönen Kurstadt Meran, gleich gegenüber vom Golfclub Lana. Nur 40 Zimmer. Mehr haben nicht Platz und das ist gut so. Wir sind ein bisschen in unsere neue Fassade verliebt und in das Designlabel Moroso sowieso. Unser Muchele ist besonders- ganz ehrlich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Muchele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Muchele Burgstall
Muchele Hotel