“Einfach alles stimmig” 5 von 5 Sternen

Hotel Muchele
Oberriexingen
“Einfach alles stimmig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Hier stimmt alles: Die herzliche Atmosphäre, die den Urlauber empfängt und begleitet, die neuen Gartenzimmer (modern, gemütlich, großzügig, sehr gute Betten!!!!), die große Terrasse und der Wellnessbereich für die Entspannung nach einer Golfrunde, das Essen und der Service. Hervorzuheben ist die Identifikation der Gastgeberfamilie Ganthaler für Ihr Projekt.
Alle Mitglieder im Team, angefangen beim ersten E-mailkontakt mit Briska bis zur Spa-Behandlung durch Anna, die Begrüßung durch Martina und die Weinprobe mit Hans-Jörg und Frankziska Ganthaler, Servicepersonal in Person von Brano, strahlen eine Ruhe aus und man kann dies sofort übernehmen und entspannen und Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Peter F!

Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Nachdem wir schon letztes Jahr an Ostern hier waren, wollten wir dieses Jahr an den Garda-See, da war aber die Unterkunft nicht so wie im Internet präsentiert, sodass wir glücklicherweise kurzfristig noch ein Zimmer im Erdgeschoß des Neubaus bekommen konnten. Für Kinder ist der Gang zum Pool somit ideal. Alles andere war in gewohnt ausgesprochen sehr guter Qualität.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, J_N_BAY!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen, die Töchter des Hauses, wird man bereits empfangen. Die neuen Zimmer (sehr zu empfehlen!) in eine angenehmen Größe, gegenüber dem großzügigen Pool, mit Duschbereich und seperatem WC + Bidet-Bereich, sind harmonisch gut gestaltet eingerichtet. Die gewählten Materialien sind gut zu reinigen und trotzdem warm und freundlich in ihrer Anmutung. Der morgendliche Ausblick ist einfach toll!Da freut sich das Architektenherz! Die Bilder der Homepage lügen nicht! Der SPA-Bereich mit Pool, Sauna und Fitnessraum sind im gleichen Stil gestaltet. Leider fällt der Fitness-Raum etwas ab. Wenn man am Morgen, gleich nach sieben Uhr, seine ersten Bahnen im 22 m - Becken zieht, kann man die helfenden Geister bei ihrer Arbeit bereits zuschauen. Es wird alles gut gepflegt.
Ein weiteres Highlight ist die sehr gute und abwechslungsreiche Küche. Für Leute mit Gewichtsproblemen ist eine eiserne Disziplin nur zu wünschen. Die Lage direkt an der Straße ist nicht immer ganz glücklick, aber durch die Anordnung des Grundstückes stört der Verkehrslärm kaum.
Die Anlage ist aufgrund der tollen Außenanlage mit dem Pool kinderfreundlich gestaltet. Kinder sind gerne gesehene Gäste, was bei dem Preis für junge Familien aber nicht immer möglich sein wird. Ansonsten ist die Lage im Etschtal zwischen Meran und Bozen für wanderfreudige Gäste unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Urlaub1054!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Hier stimmt alles: Die herzliche Atmosphäre, die den Urlauber begleitet, die neuen Gartenzimmer (modern, gemütlich, großzügig, sehr gute Betten!), der Pool und die große Terrasse für die Entspannung nach ausgiebigen Wanderungen, das Essen und der Service. Hervorheben möchten wir auch die wöchentliche Party jeweils Donnerstags mit dem Hausherrn als Discjockey.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Weinzahn!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir sind zwei Paare und waren im Juli zu Gast im Hotel Muchele.

Bereits die Planung des Urlaubs und der damit verbundene Kontakt per Telefon und/oder Mail war sehr positiv. Stets freundlich, interessiert, hilfsbereit, auch wenn ich abends gegen 23 Uhr angerufen habe, weil mir in der Planungszeit kaum Zeit blieb, das vorher zu tun.

Das Hotel Muchele wird von der Familie Ganthaler geführt und das spürt man im gesamten Hotel. Insbesondere die zwei von drei älteren Töchter (Martina und Priska) sind omnipräsent und sozusagen immer ansprechbar. Darüber hinaus gilt das für alle Angestellten im Service gleichermaßen. Wünsche werden von den Augen abgelesen oder auf Bitte hin schnell erfüllt. Diese Einstellung der Familie strahlt sozusagen aus auf alle Mitarbeiter bis hin zu den Reinigungskräften und dem Hausmeister Hans.

Wir hatten je ein Doppelzimmer im Neubau und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Gute Betten, große Dusche und genug Platz für zwei in einer angenehmen Atmosphäre.

Das Essen (Halbpension) war sehr gut. Das reicht von einem großen Frühstücksbuffet, welches dennoch Raum ließ für Sonderbestellungen wie z.B. Rührei mit Speck. Das 5 Gänge Menü am Abend war aus unserer Sicht stets hervorragend und manchmal noch besser.

Am Mittwoch jeder Woche gibt es eine Weinprobe vor dem Essen gegen 18:00 Uhr. Durchgeführt wird diese Weinprobe von Herrn Ganthaler. Grundsätzlich war diese Weinprobe ein Erlebnis auch wenn ich ergänzen will, dass wir im Anschluss alle angetrunken waren. Diese Weinprobe hat sich dadurch ausgezeichnet, dass man den Wein nicht ausgespuckt sondern getrunken hat. Auf nüchternen Magen schlägt das direkt durch. Wir empfanden das allerdings nicht als störend. Es war eben anders und das macht es wieder besonders. Wir haben auch nicht nur getrunken sondern wurden von H. Ganthaler wunderbar unterhalten und auf ganz individuelle Art in die Welt des Weins eingeführt. Tip: Am Mittwoch eine Kleinigkeit zu Mittag essen. Das hilft bestimmt.

Das Hotel bietet eine Vielzahl von Fahrrädern an (kostenlos). Das reicht von Rädern für Frauen, City Rädern bis hin zum Moutainbike. Einige Rädertypen werden derzeit erneuert mit Rädern der Marke Stevens. Wir haben die Mountainbikes einige Male genutzt und würden uns wünschen, auch diese werden demnächst erneuert. Tip an das Hotel: Einstellungen der Räder ggf. wöchentlich checken lassen. Das Ausleihprozedere überdenken, ob die Räder pro Tag oder für mehrere Tage am Stück geliehen werden dürfen. Ich hatte den Eindruck, dass zum Teil Räder reserviert waren, die dann nicht genutzt wurden. Da ich selbst in einem solchen Fall ein älteres Rad nutzen musste war ich darüber verärgert. Grundsätzlich ist das aber ein ganz tolles Angebot wenn man noch bedenkt, dass die Räder keine Leihgebühr kosten. Über Martina und Priska kann man noch dazu Kontakt zu einem externen Fahrrad Guide aufnehmen (Walter) und für 17 Euro pro Person eine Tour mit ihm machen. Ich habe das einmal genutzt und hatte einen tollen Sporttag. Walter macht auf der Tour noch Photos und stellt Sie im Anschluss kostenlos zur Verfügung. Toll.

Die Pool Landschaft wurde in unserer Zeit gerade mit Liege Muscheln bestückt. Sonnenliegen gab es auch. Fast alle neu und in guter Qualität. Gut zu liegen mit Sonnendach. Einige wenige Male stellte ich fest, dass es selbst in einem solchen Familienbetrieb einige Gäste nicht nehmen lassen, morgens um 7 oder früher IHRE Liegen zu belegen. Das lässt sich wohl zu 100% nicht verhindern. Das störte mich persönlich aber nur aus Prinzip denn es waren immer genügend Liegen da und bei Bedarf hat Hans noch welche raus gestellt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, transaktioner!
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das als Sporthotel ausgewiesene Hotel richtet sich mehr an Reisende ohne Kinder, die das Sporthotel mit einem modernen Saunabereich und Schwimmbad nutzen wollen. Kinder sind aber von der Gastfamilie und dem Team herzlich willkommen. Das Essen bei Halbpension ist sehr gut. Die Liegewiese des Hotelgeländes obwohl im Zentrum des Ortes gelegen ist ruhig und lädt zur Entspannung ein. Die Turmsuite ist mit der eigenen Dachterrasse und dem Blick auf die Texelgruppe oberhalb von Meran ein Genuß.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, J_N_BAY!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Burgstall liegt im Tal, das Hotel an den Hang verbaut, entsprechend bescheiden ist die Aussicht. Ein Familienbetrieb mit freundlichen Mitarbeitern und der Herr des Hauses ein einmaliger Weinkenner, unbedingt eine Weinverkostung mitmachen. Das Essen durchschnittlich, aber die Weine vollendeten das Mahl. Wir hatten ein Zimmer im Neubau, die alle auf den Garten und den Tennisplatz gehen, also bei schönem Wetter den ganzen Tag den Auf-Schlag der Bälle. Der Wellnessbereich klein, aber schön gemacht. Nur fehlt die Pflege, Ueberschwemmungen, Duschen, die nicht funktionieren, Kinder die lärmen, Dinge die rumliegen, schade, ein wenig mehr Aufsicht würde der Anlage gut tun. Hervorragend die Pflegemittel. Alles in allem ein beliebtes Familienhotel, das von Stammgästen lebt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, kugafo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Postal (Burgstall).
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 12 in Avelengo (Hafling)
Hotel Pupp
Hotel Pupp
Nr. 1 von 34 in Bressanone (Brixen)
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 1 von 12 in Lana
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 3 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 2 von 58 in Merano (Meran)
Hotel Quellenhof
Hotel Quellenhof
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)

Sie waren bereits im Hotel Muchele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Muchele

Unternehmen: Hotel Muchele
Anschrift: Maiergasse 1 | Burgstall bei Meran, 39014 Postal (Burgstall), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Postal (Burgstall)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Postal (Burgstall)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Muchele 4.5*
Bei uns zählen die Gäste beim Einschlafen die Designstücke, nicht die Schäfchen… Das Muchele ist nämlich anders! Klein, individuell, erfrischend lässig und ungekünstelt desgined…und gaaaanz viel Herz! Ach ja – und sehr liebevoll geführt, denn einer von uns 5 schwirrt immer umher. Wer zu uns reist, sucht das charmante Haus mit mediterraner Atmosphäre und einen Ort zum glücklich sein. Wir leben das Muchele herzerwärmend und mit viel Lebensfreude. Seit 1952. Unser kleines Wellnesshotel liegt 5 km vor der schönen Kurstadt Meran, gleich gegenüber vom Golfclub Lana. Nur 40 Zimmer. Mehr haben nicht Platz und das ist gut so. Wir sind ein bisschen in unsere neue Fassade verliebt und in das Designlabel Moroso sowieso. Unser Muchele ist besonders- ganz ehrlich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Muchele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Muchele Burgstall
Muchele Hotel