“Entspannung pur”
Bewertung zu Pension Sonnheim

Pension Sonnheim
Bewertet am 20. September 2011

Das absolut „Highlight“ im Garten des tadellos geführten Hauses von Verena und Robert Pegoretti ist der super in Schuss gehaltene großzügige Swimmingpool, der immer für reichlich Erfrischung während der warmen Tage sorgt. Und davon gibt es im Sommer jede Menge hier im Tal der Etsch zwischen Bozen und Meran. Nach der Rückkehr von einer ausgedehnten und vielleicht auch etwas schweißtreibenden Bergwanderung im nahen Vintschgau, Ulten- oder Passeiertal gibt es nichts Schöneres als sich für ein Viertelstündchen in den blauen, angenehm kühlen und vor allem blitzsauberen Fluten treiben zu lassen. Legen Sie sich auf den Rücken und blicken sie entspannt in den blauen Himmel, lassen Sie den gerade erlebten Tag Revue passieren und freuen Sie sich auf den Nächsten… oder vielleicht auch nur auf kommenden Abend. Planen Sie in welchem der vielen guten Gasthäuser, Restaurants und Pizzerien der näheren Umgebung sie diesen gelungenen Urlaubstag bei einem guten Essen und einem Glas Wein ausklingen lassen wollen. Wenn Sie neu sind in der Gegend, wenden Sie sich an Verena und Robert, sie werden Ihnen ein zu Ihrem Geschmack und Geldbeutel passendes Lokal empfehlen. Und sollten Sie sich noch nicht über die Wanderroute von Morgen im Klaren sein, dann denken Sie daran, dass neben den klassischen „hohen“ Bergtouren, etwas tiefer gelegen und im Umkreis von 15 Minuten bis zu einer Autostunde, jede Menge „Waalwege“ zur Verfügung stehen. Mit diesem etwas geheimnisvollen Begriff sind die seit Generationen begangenen Fußpfade gemeint, welche ursprünglich mit viel mühsamer Handarbeit zum Unterhalt der Bewässerungssysteme für die Obst- und Weingärten an den Berghängen angelegt wurden. Um einen Überblick über die Vielzahl der Möglichkeiten zu bekommen, suchen Sie sich in der kleinen Bibliothek der Pension Sonnheim das Buch über die „Waalwege“ heraus. Darin finden Sie für jedes Alter und jeden Fitnessgrad eine ganze Menge Tipps für einfache bis anspruchsvolle Touren mit tollen Ausblicken in die Südtiroler Natur und Bergwelt. Und hinterher wartet wieder der Pool auf Sie...

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans E!

Bewertet am 14. August 2011

Familiär geführte, ordentlich gepflegte Pension, ruhig gelegen aber nicht einsam auf großem Grundstück. Sauberer Poolbereich mit Liegen und Auflagen. Parkmöglichkeit am Haus. Öffentliche Verkehrsmittel gut erreichbar. Einkaufsmöglichkeit, Bank etc. in der Nähe. Gute Erreichbarkeit weiterer gastronomischer Einrichtungen (max. 10 Min. zu Fuß). Prima Tips der Gastgeber für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ralf B!
Bewertet am 24. Juli 2011

Wir wurden aufgenommen als ob wir zur Familie gehören würden. Familie Pegoretti war immer freundlich und zuvorkommend und gab uns etliche Tips zum wandern. Das Haus ist schön und ruhig gelegen. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Vom Balkon hat man einen tollen Ausblick. Besonders schön ist der gepflegte Garten mit Pool. Hier wachsen etliche Obstbäume mit vielen Früchten. Man kann hier super entspannen. Das Frühstück war super. Es fehlte an nichts. Auf jeden Fall werden wir wieder kommen weil es uns so gut gefallen hat.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Holzhaeuser!
Bewertet am 15. Juli 2011

Wenn wir zum dritten Mal hier unseren Urlaub verbrachten, dann hat das auch seinen Grund:
Ein sehr schönes Haus mit Salzwasserpool und schattiger Liegewiese mit südländischen Bäumen auf der Sonnenseite inmitten von Obstplantagen gelegen.

Gut ausgestattete saubere Zimmer bzw. Ferienwohnungen. Tägliche Reinigung.
Der Pool wird permanent zusätzlich zur Filterung auch von Hand per Handsauger gereinigt.
Reichhaltiges, typisch südtiroler Frühstück auch mit selbstgemachter Marmelade entweder im schönen Frühstücksraum oder auf der Terasse.

Die Inhaber stehen den ganzen Tag mit liebenswertem Service zu Verfügung.

Gargazon ist ein idealer Ausgangspunkt für Berg- und Wandertouren.
Meran und Bozen sind in wenigen Autominuten erreichbar.
Gute und Spitzengastronomie in naher Umgebung.

Perfekter Aufenthalt für Fliegenfischer. Flüsse im Sommer: Passer, Talfer, Falschauer und Eggentaler Bach. Im Herbst noch Etsch und Eisack. Der Inhaber ist bekannter Fliegenfischer und gibt brauchbare Tips und begleitet, wenn zeitlich möglich.

Abendlicher Plausch mit interessanten Gästen auf der Terasse beim Wein oder selbstgemachtem Apfelsaft ist ein schöner Tagesabschluss.

Tip: Herkommen oder Wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter-18198!
Bewertet am 18. Juni 2011

Im letzten Sommer suchten wir (das sind 2 Mütter) für unsere Söhne und uns eine Möglichkeit Urlaub zu machen, wo unsere Kids ihrer größten Leidenschaft, dem Fliegenfischen nachgehen können. Im Internet fanden wir dann die Pension Sonnheim in Gargazon, wo wir schon bei der Anfrage sehr nette Auskünfte erhielten. Nach langer Fahrt aus dem hohen Norden Deutschlands sind wir dann endlich angekommen. Wir wurden sehr nett von der Familie begrüßt und unsere Kinder sprangen erst einmal in den herrlich kühlen Pool. Wir Mütter genossen als erstes den traumhaften Blick vom nett bepflanzten Balkon unserer Zimmer. Die Pension war sehr sauber, die Zimmer haben alles, was man benötigt, Liegen am Pool stehen zu jeder Zeit zur Verfügung und der reiche Obstgarten direkt an der Pension läd zum Probieren ein. Wir holten uns Tipps, wo wir abends in der Nähe der Pension gut essen gehen konnten und schnell hatten wir ein "Stammlokal" gefunden. Lange saßen wir am Abend noch auf der Terrasse bei einem leckeren Glas Wein und planten mit Hilfe der Wirtsleute den nächsten Tag. Der Chef des Hauses kümmerte sich reizend darum, dass es mit unserer Fliegenfischerei gut klappte. Er begleitete uns sogar, wenn es seine Zeit zugelassen hat und die Kinder (12 Jahre) freuten sich über die reiche Beute. Uns Frauen wurde ein Ausflug nach Bozen und Meran empfohlen, was wir dann spontan ausprobierten. Wir benutzten auf Empfehlung der Pensionsinhaber den Bus bzw. die Bahn, um dem Parkplatzchaos auszuweichen. So kamen wir günstig in die Stadt und hatten eine schöne Zeit...Viele weitere tolle Ausflüge machten wir, doch leider geht jeder Urlaub mal zu Ende. Wir fühlten uns sehr wohl in diesem kleinen liebevoll geführten Familienbetrieb. Noch heute erzählen wir viel über unseren tollen Urlaub in der Pension Sonnheim. Wir fahren auch in diesem Jahr wieder nach Italien und freuen uns schon sehr....

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, DajaBadOldesloe!
Bewertet am 16. Juni 2011

Pension mit familiärer Atmosphäre. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und mit Fernseher ausgestattet. Es gibt ein reichhaltiges Frühstück, bei dem besonders die selbstgemachten Konfitüren hervorzuheben sind. Von der üppig bepflanzten Terrasse hat man einen herrlichen Ausblick über die Obstplantagen auf die Berge. Der Pool, der mit Liegen ausgestattet ist, rundet das Angebot der Pension perfekt ab. Darüber hinaus stellt ein engagierter, freundlicher Service von Verena und Robert Pegoretti, einen erholsamen Urlaub sicher, wobei Sonderwünsche nicht unberücksichtigt bleiben. Ideal ist auch, dass sich in unmittelbarer Nähe der Pension die Bushaltestelle nach Meran und Bozen befindet und somit Ausflüge in die Umgebung auch ohne Pkw möglich sind. Die familiäre Atmosphäre, der Service und die Lage der Pension haben uns die Entscheidung für unseren nächsten Urlaub leicht gemacht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thymallus!
Bewertet am 16. Juni 2011

In 2010 haben mein Sohn und ich einen ersten Urlaub in der Pension Sonnheim verbracht. Unser Urlaub war von der ersten bis zur letzten Minute nur erholsam! Schon als unser Auto über die Kiesauffahrt knirschte und wir uns inmitten blühender Oleander-Hecken (!), Pfirsichen und Nektarinen zum Pflücken nah direkt vor der Terasse wiederfanden, war aller Alltagsstress dahin! Ein echtes Kleinod, mit entspannten, herzlichen Gastgebern, ausgezeichneten Betten/Matratzen (!!!) und einer wunderbaren Aussichtsterrasse mit angrenzendem, schönen Salzwasserpool. Die Umgebung bietet auch für Kinder/Jugendliche viel Abwechslung . Und: wer gern Fliegenfischen geht, muss die Pension Sonnheim schon wegen der unschätzbaren Tipps (und für Anfäger auch praktische Unterstützung...) des Hausherrn kennenlernen! Also: wir haben für diesen Sommer schon wieder gebucht! Need I say more???

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristinaGN!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Gargazzone (Gargazon) angesehen:
0,3 km entfernt
theiner's garten Das Biorefugium
theiner's garten Das Biorefugium
Nr. 1 von 2 in Gargazzone (Gargazon)
0,6 km entfernt
Hotel Albergo Christine
Hotel Albergo Christine
Nr. 2 von 2 in Gargazzone (Gargazon)
0,2 km entfernt
Hotel Weingarten
Hotel Weingarten
Nr. 1 von 5 in Gargazzone (Gargazon)

Sie waren bereits im Pension Sonnheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Sonnheim

Anschrift: Via Verano 11, 39010 Gargazzone (Gargazon), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Gargazzone (Gargazon)
Nr. 2 von 5 Pensionen in Gargazzone (Gargazon)
Preisklasse: 117€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Sonnheim 2*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Sonnheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Sonnheim Gargazzone (Gargazon)
Pension Sonnheim Gargazzone (Gargazon), Südtirol, Italien