“Preiswert, sauber mit sehr schönem Pool” 5 von fünf Punkten

Hotel-Restaurant Rose
und 1 weitere Seite
Hotel-Restaurant Rose
Nr. 1 von 2 Hotels in Bitzfeld
“Preiswert, sauber mit sehr schönem Pool”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Eine gute Adresse, sehr nahe an der Autobahn gelegen. Das Haus scheint sehr neu gebaut zu sein, das Hotel erstreckt sich über mehrerer Gebäude. Wenn man Glück hat, schläft man in dem Gebäudeteil, welcher im Keller einen sehr schönen und sauberen Pool mit Sauna hat. Bei meinem Besuch spielten die offiziellen Öffnungszeiten keine Rolle, deshalb konnte ich auch noch weit nach 22.00 Uhr schwimmen und entspannen.

Für den Lärm der Kirchturmuhr kann der Wirt garnichts. Ich denke damit kann man auch im ländlichen Raum sehr gut leben. Dafür scheint die restliche Schallisolierung sehr gut zu sein, normalerweise brauche ich in Hotels keinen Wecker... Hier aber schon.

Das Restaurant serviert gute Gerichte, frisch zubereitet. Für mein Gefühl waren die Preise für die Gegend etwas überteuert. Aber man sitzt gut und es schmeckt wirklich ausgezeichnet. Auf dem Land in einem Hotel mit "Metzgerei" erwartet man halt etwas anderes.

Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Hotel, ich komme sicher demnächst wieder.

Zimmertipp: nach hinten und ganz oben, man hört die Glocken aber nicht die Straße
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Michael R!

Würzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Hier vergebe ich gerne 5 Punkte. Tolle schwäbische Küche, freundlicher aufmerksamer Service. Auch das Buffet für 90 Leute war vorbildlich.
Das familiär geführte Hotel wird besonders durch den neuen Anbau auch höheren Ansprüchen gerecht.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, BBastl!
Toronto
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren hier für drei Nächte auf einer Geschäftsreise. Es ist ein tolles, kleines Hotel in einem kleinen Dorf. Wenn ich es richtig verstanden habe, war in dem Gebäude einmal eine Metzgerei, die in ein Hotel umgewandelt wurde. Die Zimmer sind recht klein, aber pragmatisch, wie es in diesem Teil der Welt üblich ist, und überall ist es sehr sauber. Das Bad ist schön groß, hat aber nur eine Dusche (keine Badewanne). Die Dusche war für mich ok, allerdings war die Tür in der Duschverglasung nur ca. 45 cm breit. Dies könnte sich für korpulentere Menschen als etwas schwierig erweisen. In einem solchen Fall sollte man vielleicht vorher fragen, ob im Hotel auch anders eingerichtete Badezimmer zur Verfügung stehen. Das Frühstücksbuffet war gut und bestand aus der üblichen Auswahl an frischem Brot, Aufschnitt und Käse, Joghurt, Müsli und frischen Säften. Auf Anfrage konnte man ein warmes Frühstück bestellen, ich nehme an gegen einen Aufpreis. Der Lobby-Bar-Bereich war einfach gestaltet, aber praktisch für ein kaltes Bier nach der Arbeit. Das Restaurant dieses Hotels verdient besonderes Lob, das Essen und der Service sind erstklassig und die Speisekarte bietet für jeden etwas, von lokalen Gerichten bis zu internationalen Spezialitäten. Ich hatte das Glück, in der Spargelzeit dort zu sein, die für die Einheimischen sehr große Bedeutung hat. Sollten Sie einmal das Glück haben, auch zu dieser Zeit in diesem Hotel zu wohnen, werden Sie herausfinden, warum. Alles in allem fand ich das Hotel wirklich schön. Das Personal war total freundlich und schien glücklich darüber zu sein, hier arbeiten und die Gäste bedienen zu dürfen.

Danke, eerzaweepieanbovril!
Gotha, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Wir waren drei Tage in der Rose. Wir radelten durch die Weinberge und gaben uns den Genüssen des Hauses hin. Wir waren rundum zufrieden. Soviel Flexibilität erlebt man selten in einem Hotel- und Restaurantbetrieb dieser Kategorie. Trotz unserer sehr späten Anreise die Frage: "Möchten Sie noch etwas essen oder trinken?" Am nächsten Morgen trotz sehr spätem Erscheinen zum Frühstück: "Möchten Sie frische Rühreier oder frische Spiegeleier? Haben Sie besondere Wünsche für das Menü heute Abend? Mögen Sie lieber Rind-, Kalb- oder Lammfleisch?" Und das, obwohl wir ein Pauschalangebot gebucht hatten.

Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Radlerpaar!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Anlässlich unserer diesjährigen Pfingstwanderung mit Freunden waren wir für eine ÜN im Hotel Rose. Das Haus kannten wir von diversen früheren Familienfeiern noch als kleines überschaubares, ländliches Restaurant mit Hotelbetrieb.
Ganz überrascht von einen - für uns - Riesen-Neubau (wohl 2008) - wurde ein Teil der Gruppe
dort einquartiert und war mit der Zimmerqualität sehr zufrieden.
Ein anderer Teil der Gruppe wurde im "Altbau" untergebracht. Dieser wurde offensichtlich umgebaut und hat im EG nun eine Reihe von Tagungsräumen (ehemals Gasträume) und bis ins
3. OG modernisierte Gästezimmer, deren Grundrisse - m.M. etwas unglücklich sind. Dennoch kosten diese Zimmer ebensoviel wie im Haupthaus. Ich würde deshalb empfehlen bereits bei der Buchung ein Zimmer im Haupthaus zu verlangen !
Wer allerdings Wert auf ein Schwimmbad legt , muss doch ins Gäste-Haus und dabei gut 8o m
zu Fuss zurücklegen. Weil es Frühstück und Restaurantbetrieb nur im Haupthaus gibt, ist dieser Weg - bei Wind und Wetter - zu jeder Mahlzeit zurückzulegen.
Die gute Qualität des Essens und das tolle Frühstücksbüffet - zu angemessenen Preisen - ent-
schädigen diese unschöne Situation etwas.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Praesi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren in der Rose in Bitzfeld zum Abendessen. Die Karte ist toll und die Speisen sind super. Die Bedienung war etwas unaufmerksam und leicht forsch, aber war okay. Wir hatten gehofft schön draussen sitzen zu können, was allerdings etwas enttäuschend ausging, da "draussen" sitzen "im Hinterhof" sitzen heisst. Bei schönem Wetter würde ich also hierher nicht mehr kommen. Aber bei Drinnen-Sitzen Temperaturen auf jeden Fall - das essen ist es wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, MartaSch197!
Bad Friedrichshall
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir haben eine Arrangement gebucht. Das Silvestermenue bleibt unvergessen (spitze!) Das Zimmer perfekt und am anderen Tag das Frühstücksbuffet allerbeste Sahne! Auch das kürzlich verkostete Tagesessen war sehr gut und preiswert. Wir kommen wieder!
Im nächsten Jahr wollen wir einmal mit den Rädern kommen.

Uschi und Rudi

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Maxi6!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bitzfeld.
Raitelberg Resort
Nr. 1 von 22 in Heilbronn
Hotel Schillerplatz
Hotel Schillerplatz
Nr. 1 von 1 in Öhringen

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Rose

Unternehmen: Hotel-Restaurant Rose
Anschrift: Weisslensburgerstr. 12, 74626 Bitzfeld, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bitzfeld
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Bitzfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Rose 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rose Bitzfeld
Hotel Rose Bitzfeld