“nette kleine Trattoria, abseit svom Hafen in der malerischen Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Sarsissa

Trattoria Sarsissa
Platz Nr. 4 von 6 Restaurants in Castelletto
Preisbereich: 16 $ - 44 $
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Mannheim
“nette kleine Trattoria, abseit svom Hafen in der malerischen Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Trattoria Sarsissa ist ein guter Tip, wenn man abseits des Hafens lecker essen möchte.
Über einen kurzen Fussweg in den Ortskern, kommt man auf einen kleinen (!) Platz an dem es genau 2 Restaurant gibt. Eines davon ist die Trattoria Sarcissa.
Sie ist gut besucht - auch von vielen Italienern, was eine schöne und ausgelassene Atmosphäre erzeugt (zumindest als wir dort waren - es wurde spontan eine Gitarre ausgepackt, und ganze Familien kam mit großem Anhang zum Essen).
Das Essen war ausgesprochen lecker und umfangreiche - es lohnt sich, den Empfehlungen des Chefs zu folgen. Ich habe das nicht getan - und obschon dennoch lecker, habe ich doch meine Begleitung beneidet, die sich auf die Empfehlungen verlassen hat. Den in den anderen Rezensionen bereits erwähnte Tip mit den Flaschenweinen, haben wir beherzigt und waren mit Pres-Leistung vollauf zufrieden. Für 2 Personen, Vor- und Hauptspeise, 3 Flaschen Wasser, 1 Flasche hochwertigen Wein + Kaffee haben wir gerade mal 60.- EUR bezahlt. Davon war die Hälfte für dne Wein anzurechnen... :-)
Wir empfehlen die Trattoria also uneingeschränkt weiter!

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Alexandra K!

münchen
“Super Lage, kleine Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wie bereits mehrfach vorher geschrieben: Tolle Lage, Sitzplätze im Außenbereich auf dem Dorfplatz. Sehr authentisch, mit knatternden Vespas, die vorbei fahren und alten Damen gegenüber beim Abendplausch vor ihren Häusern. Innen schönes Gewölbe.
Der Chef hat uns gleich zu Beginn einige Speisen erklärt und nochmals betont, dass die Pasta aus eigener Herstellung stammt.
Anschließend mussten wir leider recht lange auf eine Bedienung warten, um Essen und Getränke bestellen zu können. Der Service war dann recht hektisch, einige Bestellungen wurden erst auf mehrmalige Nachfrage erfüllt.

Die Pasta war sehr gut. Va im Hinblick auf die Konsistenz war der Unterscheid zu gekaufter, getrockneter Ware deutlich zu spüren. Die Optik der Gerichte war sehr gut. Die Soßen waren gut abgeschmeckt und klassisch, ohne unnötiges Beiwerk. Einzig Preis und Portionsgröße (sehr klein, leider) haben den Eindruck des Essens getrübt.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, lelabra!
Bamberg, Deutschland
“Ursprünglichste Küche in Castelletto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Weitab von Touriströmen mitten auf dem alten Dorfplatz sitzt man
romatisch unter Bougainvillas. Sehr bemühter Wirt mit nettem
Team bringt italienische Speisen wie man sie so original selten
in einem Ristorante am Gardasee findet.
Tip: ganz angenehmer Flaschenwein günstiger als offener.
Anschließend ein Verdauungsspaziergang hinauf ins nächste Dorf rundet ein immer gutes Abendessen romantisch ab.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Rainer K!