La Caletta Bolognese
119 $*
Residence Castelli(Castelletto)
108 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Garda Family House(Castelletto)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $*
Residence Solei(Castelletto)
TripAdvisor
B&B Boschelli(Castelletto)
Bewertet 29. September 2013 über Mobile-Apps

Kleines, familiäres Hotel direkt am See - sehr nettes Personal und ein leckeres Fruehstueck. Der direkte Zugang zum See und die Promenade sind ein Vorteil. Die große Terasse mit Blick auf den See macht das Fruehstueck zum taeglichen Highlight. Die Zimmer sind sauber, koennten aber eine Renovierung vertragen. Bequemere Stuehle für die Balkone waeren wuenschenswert. Wenn Gardasee, dann dieses Hotel.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, MMBER!
Bewertet 27. September 2013

Das La Caletta Bolognese ist ein familiär geführtes Hotel, das insbesondere für Hundebesitzer ein Traum ist. Die Lage mit direktem seezugang ist am Gardasee selten zu finden, Das Team des Hotels ist ausgesprochen freundlich und immer sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen - und strahlt dabei eine natürliche Herzlichkeit aus, die dafür sorgt, dass man sich wirklich willkommen fühlt. Das Frühstück ist umfangreich und sehr lecker und kann auf der terrasse mit Blick auf den See eingenommen werden.
Die Zimmer sind sicherlich nicht "high Class" aber werdne Stück für Stück renoviert.
Sauber und großzügig sind sie auf jeden Fall. Wir hatten ein Zimmer im Untergeschos smit direktem Zugang zur Terrasse und damit auch zum Strand/See - ein Traum für uns. Da wir einen jungen Hund dabei hatten, konnte dieser ohne Probleme auf der Terrasse im Schatten oder im Zimmer bleiben, während wir ein paar Meter entfernt am See lagen. Das war Erholung für alle.
Auch ansonsten haben wir uns "mit Hund" sehr willkommen gefühlt. Der Kleine bekam sein eigenes Kissen sowie eigene Näpfe ins Zimmer gestellt und wir durften ihn mit auf die Terrasse und an den Strand nehmen. Dennoch achten die Eigentümer auch darauf, dass auch Gäste "ohne Hund" nicht belästigt werden. Das finde ich ein sehr schönes Miteinander!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel weiter empfehlen.
Zu bemerken sei noch, dass Brenzone keinen grossen Ortskern besitzt, das "Bummeln" wie in Bardolino, Garda oder Lazise also nicht ganz so möglich ist. Der Hafen ist sehr nett, aber auf wenige Geschäfte/Restaurants begrenzt. Dafür ist es ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Man sollte also überlegen, ob man alles in Laufnähe vor Ort haben muss (dann vielleicht besser nicht Brenzone) oder ob man sich gerne auf Ausflüge einlässt. Dann ist der Ort und das Hotel Bolognese eine gute Wahl!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra K!
Bewertet 26. September 2013

Seine direkte Lage am See, mit der wunderbaren Terrasse, ein Frühstückbuffet, welches keine Wünsche offen lässt, ständig wechselnde, sehr gute Abendmenus. Ein Alleinunterhalter Freitagabends mit italienischem Charme, unterstützt von Gästen und Freunden, sowie der freundliche Empfang auch von Hundehaltern, sind das grosse Plus dieses Hotels.

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht sind am Ruhigsten.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Alpinwanderer!
Bewertet 3. Juni 2013

Wir haben das Hotel La Caletta Bolognese für ausgedehnte Frühstücksbuffets genutzt. (12,- EUR / Person bei Übernachtung in einem anderen Hotel/ Appartement - Stand 05/2013). Es wird familiär und sehr liebevoll geführt. Man soll sich hier so richtig zu Hause fühlen, ist die Intuition der Betreiberin. Das Buffet ist absolut vielfältig in der Preisklasse (Doppel-Zimmer so ab 90,- EUR) Nichts was dem deutschsprachigen Urlauber fehlen würde mit einem italienischen Einschlag. Dazu frisch gemachten Cappuccino. Super!!!

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Seeblick. Die Ecksuite!
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Olaf D!
Bewertet 30. Juni 2012

Ein sehr schönes kleines Hotel direkt am Strand, sehr familiär. Gute Lage, weil die vielbefahrene Strasse im Gegensatz zu den meisten Hotels am Gardasee HINTER dem Hotel vorbeiführt. Gutes Restaurant, aber auch nur wenige Hundert Meter nach Castelletto mit viel weiteren Bars und Restaurants. Sowohl für einen kurzen Aufenthalt wie auch längeren Urlaub immer eine gute Wahl. Die Preise sind nicht niedrig, aber angemessen.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, KasperSolingen!