“Spektakuläre Aussicht!”

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Spektakuläre Aussicht!”
Bewertet am 11. Oktober 2013

An einem nebligen, wolkenverhangenen Tag haben wir unsere Wanderung gestartet. Nach ca. 45 Minuten haben wir den Nebel, bzw. die Wolkendecke hinter uns gelassen und waren in der Sonne. Wir genossen die Aussicht auf die anderen Berge und das Wolkenmeer unter uns. Einfach toll!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, hello_again_1!

• Tschechische zuerst
Kaiserslautern, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Ein Eldorado für Motorradfahrer”
Bewertet am 24. August 2013

Kurven über Kurven gehts über den Pass vom Vinschgau nach Bormio. Unterwegs kann man Murmeltiere sehen und immer wieder das gewaltige Bergpanorama bewundern.
Zu der Zeit als Navigationsgeräte noch nicht so verbreitet waren konnte man unbeschwert mit dem Motorrad die Fahrt genießen. Heute sind leider sehr viele (auch ungeübte) Auto- und Wohnmobilfahrer unterwegs und bringen die Motorradfahrer des öfteren in Bedrängnis !

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Rita V!
Schlanders, Trentino-Alto Adige, Italy
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Mountenbiketour”
Bewertet am 14. August 2013

Ein schönes Ausflugsziel mit dem Bike oder mit dem Auto. Landschaft in den Bergen.Schöne Aussicht auf die Berglandschaft.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Markus W!
Heidelberg, Deutschland
298 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 263 "Hilfreich"-
“grandios...”
Bewertet am 6. Dezember 2012

44 tornante (spitzkehren) führen aus dem vinschgau hinauf auf das stilfser joch. dieses mal fuhren wir an einem warmen augusttag diese oft sehr enge passstrasse hinauf auf 2.760 m. einem geübten autofahrer macht diese "bergtour" spass. doch vorsicht, denn viele rad- und motorradfahrer bevökern ebenfalls die engen serpentinen. fährt man anfangs noch durch die bewaldete bergwelt, so wechselt die landschaft über der baumgrenze in stein und fels. auf der passhöhe bietet sich bei klarem wetter eine absolut grandiose aussicht. speis und trank ist dort oben verfügbar, bevor man über eine nicht so lange und enge abfahrt in richtung bormio fahren kann.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, jeanloup1!
Bad Wiessee, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Ein Bilderbuchpass”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir sind von Schlanders kommend noch vor dem ersten Schneefall und nur über den Pass gefahren. Man muss Pässe-fahren mögen. Hinauf unendliche steile Serpentinen, eine enge Straße bis kurz vor dem Pass meist durch Wald. Wo es möglich ist, sollte man halten, aussteigen und das Panorma genießen. Hinter dem Pass in ein weites, offenes Tal teilweise recht steil aber in weiteren Kurven hinab. Kurz hinter dem Pass sieht man noch Gletscher-Ruinen. Das Tal unten ist dann aber verbaut und verkehrsgeplagt. Ein schöner Kontrast!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Ralferer!

Reisende, die sich Stilfser Joch Nationalpark angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mals im Vinschgau, Südtirol

Sie waren bereits im Stilfser Joch Nationalpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!