Genusshotel Goldene Rose
Hotel Vier Jahreszeiten(Silandro (Schlanders))
224 $*
210 $*
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Schwarzer Widder(Silandro (Schlanders))
Hotel Vinschgerhof(Silandro (Schlanders))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Restaurant Maria Theresia(Silandro (Schlanders))
Sporthotel Vetzan(Silandro (Schlanders))
Apparthotel Fuchs(Silandro (Schlanders))
  • Kostenlose Parkplätze
Bio Landhotel Anna(Silandro (Schlanders))
Pension Pernthaler(Silandro (Schlanders))
  • Bar/Lounge
Hotel Pension Schweitzer(Silandro (Schlanders))
  • Kostenlose Parkplätze
Parkhotel zur Linde(Silandro (Schlanders))
  • Pool
Bewertet 21. März 2014

Aufgrund einer Empfehlung sind wir das erste Mal in's Süd-Tirol zum Ski fahren gewesen.
Wir hatten hierzu das silberne Packet gebucht (7 Übernachtungen, Halb Pension, 5 Tage Skipass).
Der Empfang verlief sehr herzlich, direkt haben wir den (offenbar modernisierten) Spa Bereich in Angriff genommen.
Klein (eine finnische Sauna, eine Dampfsauna) plus ein Ruhebereich für ca 6-8 Personen ist es nach dem Ski fahren ein schöner Platz, um sich kurz zu erholen.

Das Zimmer war klein aber gemütlich mit Gartenplatz, aller Komfort da - das Alter des Hauses ist ab und an schon merklich (z.B. Geräuschdämmung). Hat uns aber nicht gestört, wir waren ja eh müde :)

Von 15-17h gibt's dann erst einmal Tee & Kuchen for free - sehr lecker.
Um am Abend die Völlerei komplett abzuschliessen, gibt's ein 5 Gänge Menü inkl. der Option, dieses individuell anzupassen. Das ganze Team war hier sehr flexibel.

Das Ski-Gebiet im Schnalstal selbst war für mich einfach grandios - schöne, weite Pisten, vor allem auch blau - ganz entspannt, ohne Stress Ski fahren, so macht mir das Spass.

Paul ist ständig und überall - seine Knödel sind echt lecker, die schöne Aussicht immer ein Besuch wert und als Tipp kann ich jedem nur die Übernachtung im Iglu oder aber der Schutzhütte (15min von der schönen Aussicht entfernt) an's Herz legen - beides wirklich traumhaft.

Nächstes Jahr kommen wir sicherlich wieder!

Zimmertipp: Für empfindliche Gemüter mag der 2. Stock besser sein.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Invocation!
Bewertet 21. August 2013

Schlanders und die Goldene Rose sind aufgrund seiner/ihrer zentralen Lage im Vinschgau der ideale Startpunkt für MTB Touren aller Art. Für einen Aktivurlaub mit MTB ist alles vorhanden, von der Bikegarage bis zum Werkzeug. Besonders hervorzuheben ist das Essen und die Herzlichkeit der Wirtsleute. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Oliver Z!
Bewertet 14. Mai 2013

Wir waren vom ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und dem absolut köstlichen Essen begeistert. Die freudige und umsichtige Betreuung durch die Besitzer, Familie Wielander, sowie ihr großes Engagement sind wirklich vorbildlich. Ein tolles Beispiel für gelebte Gastfreundschaft! Wir kommen sicher wieder. Außerdem roch es überall im Haus total angenehm, weshalb wir nach unseren Ausflügen immer gerne ins Hotel zurückgekehrt sind :-)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Birgit B!
Bewertet 6. April 2013

Nur eine Nacht hatten wir gebucht und trotzdem wurden uns alle Annehmlichkeiten geboten (Sauna Bademantel, Hausschuhe...).
Wir waren auf einer Etappenwanderung drei Tage bis Meran und fragten die Wirtin,um einen Rat, wo wir das Auto parken könnten.
"....Selbstverständlich auf unserem Parkplatz..." war die Antwort,"... wir sind versichert, falls irgendetwas sein sollte...." (unentgeldlich!).
Selbst das Wetter hat sich passend am Ostersonntag zum Guten gewendet und wir sind sicher bei der nächsten Wanderung wieder gern in der "Goldenen Rose" zu Gast.
Übrigens fanden wir auch, dass sehr gelungene kolorierte Kohlezeichnungen an den Wänden hängen.
In dieser Familie schlummern scheinbar mehrere Talente.
Familie Rubach

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 187frankr!
Bewertet 4. Januar 2013

Herr und Frau Wielander sind Vorgesetzte, welche dem geamten Personal Vorbild sind, wie man Gäste verwöhnt. Die Angestellten leben diese Vorgaben.
Man fühlt sich zu Hause in der Goldenen Rose. Wir geben dem Hotel für seine Leistungen auch eine "Goldene Rose"

Liebe Grüsse

Sepp Gschwend und Rosmarie Hess