“Baumkronenpfad im Naturpark Hainichen - empfehlenswerter Ausflug!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Baumkronenpfad

Baumkronenpfad
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Hersfeld, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.057 "Hilfreich"-
“Baumkronenpfad im Naturpark Hainichen - empfehlenswerter Ausflug!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Mitte August haben wir uns auf den Weg gemacht, um den legendären Baumkronenpfad zu besuchen. Nach kurzen Fragen an der Servicestation mit superfreundlichem Personal, wagten wir uns auf den "Baumkronenpfad", der seinem Namen alle Ehre machte. Grüne Baumwipfel und ein super Ausblick nach der Turmbesteigung rundeten den Besuch ab. Es war ein beeindruckendes Erlebnis! Ein Besuch ist nur zu empfehlen!

Aufenthalt August 2013
18 Danke, Balikurti!

• Indonesisch zuerst
erfurt
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Schulklassen zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Gut, zugegeben ich wäre ohne den Schulausflug wohl nie auf die Idee gekommen zum Baumkronenpfad zu fahren. Aber es hat sich gelohnt und war sehr schön. Im Juli waren alle Bäume mit Laub bedeckt und es ist schon ein Erlebnis zwischen Baumkronen zu laufen.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, martina k!
Hessisch Lichtenau
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Weltnaturerbe Hainich mit über 1000 Jahre altem Buchenwald”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Wenn auch der Weg nach Thiemsburg zum Parkplatz des Baumkronenpfads umständlich ist, so lohnt er sich doch. Es ist überaus lehrreich und erholsam, den Pfad hoch über den Baumwipfeln entlang zu schlendern und die Info-Tafeln zu lesen.Die ausgeschilderten Wanderwege durch den nach Bärlauch duftenden Buchenwald mit seienn vielen Quellen und plätschernden Bächen sind absolut empfehlenswert .

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Scoop197!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Neu und Super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Es war unbeschreiblich schön für Alle. Schon der Eingangsbereich mit allen Möglichkeiten etwas über Tiere und Pflanzen zu lernen war Super, wir waren dort schon über 2Stunden. dann ging es los in die Höhe der Baumkronen zu Wandern. Höhepunkt der Aussichtsturm. Immer wieder!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, FordLord!
Bonn, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Im April haben wir den Baumkronen-Pfad besucht. auch im Winter ohne Laub empfehlenswert.
Gute Anlage in absoluter Stille und mit wunderbarem Weitblick vom Aussichtsturm. Nette Rätsel- und Klettermöglichkeiten für Kinder und junggebliebene Erwachsene.

Aufenthalt April 2013
Danke, balubonn!