“Neu und Super!”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Neu und Super!”
Bewertet am 26. April 2013

Es war unbeschreiblich schön für Alle. Schon der Eingangsbereich mit allen Möglichkeiten etwas über Tiere und Pflanzen zu lernen war Super, wir waren dort schon über 2Stunden. dann ging es los in die Höhe der Baumkronen zu Wandern. Höhepunkt der Aussichtsturm. Immer wieder!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, FordLord!

• Indonesisch zuerst
Bonn, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich”
Bewertet am 21. April 2013

Im April haben wir den Baumkronen-Pfad besucht. auch im Winter ohne Laub empfehlenswert.
Gute Anlage in absoluter Stille und mit wunderbarem Weitblick vom Aussichtsturm. Nette Rätsel- und Klettermöglichkeiten für Kinder und junggebliebene Erwachsene.

Aufenthalt April 2013
Danke, balubonn!
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“SUPER!”
Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Absolut sehenswert!
Wer in der Gegend ist (oder selbst die Reise nicht scheut) sollte sich dies wirklich ansehen. Ein Rundgang lohnt sich bestimmt zu jeder Jahreszeit.

Danke, slowdiver72!
Triptis
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Faszinierende Ausblicke, ein Stück Natur pur!”
Bewertet am 11. Dezember 2012

Auf dem Baumkronenpfad tummeln sich leider im Herbst eine Unzahl von Menschen. Ein wirklicher Geheimtipp sind allerdings die Wanderwege unterhalb des Baumkronenpfades: man taucht in eine fast geheimnisvolle, ursprüngliche Welt ein mit ganz zauberhaften Eindrücken. Anders als auf dem Baumkronenpfad ist man nahezu allein und kann dieses Stückchen ursprüngliche Natur in aller Stille genießen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Daniela D!
188 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 265 "Hilfreich"-
“Höhenweg in den Baumkronen des Waldes”
Bewertet am 9. November 2012

Im Internet haben wir viel über den Baumkronenpfad bei Bad Langensalza gelesen. Deshalb mussten wir unbedingt diese Sehenswürdigkeit live erleben. Der erste Eindruck war gut, ein großer Parkplatz steht zur Verfügung. Nach einem kurzen Weg gelangt man in das Nationalparkzentrum, wo auch die Karten für den Baumkronenpfad erhältlich sind. Für 8,50 € pro Erwachsener geht man zunächst durch einen Wald bis zu einem Turm, den man zunächst besteigt und dann zur ersten Ebene gelangt. Von dort an beginnt der Rundgang auf dem fast 600m langen Weg. Erst beginnt die Tour in den unteren Baumwipfeln, dann kommt man nach und nach in die obersten Kronen. Es ist eine interessante und neue Ansicht. In der Turmspitze hat man eine tolle Aussicht auf den umliegenden Wald und in die Ferne. Leider ist die Strecker schneller abgelaufen als gedacht, eine zweite Erweiterung wäre vielleicht für nächstes Jahr angebracht. Sonst waren wir aber positiv beeindruckt.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Listi!