“Ein Besuch lohnt sich” 4 von fünf Punkten

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Im April haben wir den Baumkronen-Pfad besucht. auch im Winter ohne Laub empfehlenswert.
Gute Anlage in absoluter Stille und mit wunderbarem Weitblick vom Aussichtsturm. Nette Rätsel- und Klettermöglichkeiten für Kinder und junggebliebene Erwachsene.

Aufenthalt April 2013
Danke, balubonn!

• Indonesisch zuerst
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“SUPER!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Absolut sehenswert!
Wer in der Gegend ist (oder selbst die Reise nicht scheut) sollte sich dies wirklich ansehen. Ein Rundgang lohnt sich bestimmt zu jeder Jahreszeit.

Danke, slowdiver72!
Triptis
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Faszinierende Ausblicke, ein Stück Natur pur!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Auf dem Baumkronenpfad tummeln sich leider im Herbst eine Unzahl von Menschen. Ein wirklicher Geheimtipp sind allerdings die Wanderwege unterhalb des Baumkronenpfades: man taucht in eine fast geheimnisvolle, ursprüngliche Welt ein mit ganz zauberhaften Eindrücken. Anders als auf dem Baumkronenpfad ist man nahezu allein und kann dieses Stückchen ursprüngliche Natur in aller Stille genießen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Daniela D!
178 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 243 "Hilfreich"-
“Höhenweg in den Baumkronen des Waldes”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Im Internet haben wir viel über den Baumkronenpfad bei Bad Langensalza gelesen. Deshalb mussten wir unbedingt diese Sehenswürdigkeit live erleben. Der erste Eindruck war gut, ein großer Parkplatz steht zur Verfügung. Nach einem kurzen Weg gelangt man in das Nationalparkzentrum, wo auch die Karten für den Baumkronenpfad erhältlich sind. Für 8,50 € pro Erwachsener geht man zunächst durch einen Wald bis zu einem Turm, den man zunächst besteigt und dann zur ersten Ebene gelangt. Von dort an beginnt der Rundgang auf dem fast 600m langen Weg. Erst beginnt die Tour in den unteren Baumwipfeln, dann kommt man nach und nach in die obersten Kronen. Es ist eine interessante und neue Ansicht. In der Turmspitze hat man eine tolle Aussicht auf den umliegenden Wald und in die Ferne. Leider ist die Strecker schneller abgelaufen als gedacht, eine zweite Erweiterung wäre vielleicht für nächstes Jahr angebracht. Sonst waren wir aber positiv beeindruckt.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Listi!
thüringen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“hatten uns mehr versprochen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

schöne Anlage und auch der Hochweg ist sehr gut angelegt, die Mitarbeiter geben sich viel Mühe, das Museum über den Hainich ist sehr empfehlenswert,
vielleicht könnte man sich ein paar Anregungen aus anderen Orten mit Baumkronenpfaden holen

Aufenthalt September 2012
1 Danke, katze1909!