“Sicher nicht mehr”

Platz Nr. 2 von 13 Restaurants in Norddorf
Preisbereich: 6 $ - 42 $
Küche: Deutsch, Meeresfrüchte, Café, Gastropub
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Wir sind ein kleines, familiäres Restaurant mit nordischer und internationaler Küche. Wir legen großen Wert auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte. Feedback ist uns wichtig - gerne noch vor Ort und nicht erst im WWW, damit auch noch entsprechend reagiert werden kann. Wir freuen uns über ihren Besuch
Bewertet 22. Juni 2021 über Mobile-Apps

In den letzten Jahren waren wir öfter im Oomes Hüs. Das Essen war hervorragend bei sehr gutem Service. Auch dieses Jahr hatten wir uns darauf gefreut. Unser kleiner Mini-Yorkshire Terrier ist immer dabei. Am Boden hat er Angst, aber auf einer Bank oder Stuhl weit genug weg vom Tisch klappt das und er ist ganz brav.
Nachdem wir bestellt hatten kam der Chef und hat uns nicht wirklich freundlich aufgefordert das Hündchen unter den Tisch zu tun. Da dies keine Option war ist meine Frau mit dem Hund gegangen und hat das Essen abbestellt. Die anderen 3 Personen wurden danach weniger freundlich bedient, bekamen keinen sonst üblichen Gruß aus der Küche und auf der Rechnung stand auch die abbestellte Speise meiner Frau.
Nach der Reklamation meinte die Bedienung: Ich frage mal, kann sein dass das Absicht war. Schließlich erhielten wir das Geld doch zurück.
So sind wir vom absoluten Fan dieses Lokals zum enttäuschten Nicht-Gast geworden. Schade. Gut für die Konkurrenz da wir immer eine hohe Rechnung hatten.
Wenn es gut läuft hat man es eben nicht mehr nötig sich um jeden Gast zu bemühen

Besuchsdatum: Juni 2021
3  Danke, Dieter M!

Bewertet 9. Juni 2021

Hier empfiehlt es sich zum Essen zu gehen.Das Restaurant wir von jungem Personal geführt.Das Essen war sehr gut.Reservierung ist von vorteil.

Danke, Alfred1310!
Bewertet 15. Mai 2021

Das Restaurant ist in einem ehemaligen Wohnhaus untergebracht bei dem der Restaurantbereich durch einen Anbau erweitert wurde. Innen ist das Restaurant in einer gemütlichen hellen Atmosphäre gestaltet. Nichts Besonderes, aber trotzdem gemütlich. Besonders schön sind die sehr robusten Stühle und Tische aus Holz, die einen rustikalen Eindruck vermitteln. Alles wirkt sauber, ordentlich und gut gepflegt.

Der Service kümmerte sich umgehend um uns und war schnell, freundlich und im Hintergrund immer präsent. Trotz Masken konnte man das freundliche Lächeln immer sehen und man fühlte sich wie unter Freunden.

Die Speisekarte war übersichtlich und mit tagesaktuellen saisonalen Angeboten ergänzt. Von Fisch bis Fleisch, über Suppen und vegetarischen Gerichten wurden deutsche regionale Gerichte angeboten.
Wir hatten uns für die gratinierten Miesmuscheln auf Blattspinat als Vorspeise, sowie Scholle und Grillteller als Hauptspeise entschieden.

Die Preise lagen schon im mittleren bis höheren Bereich (für Amrum nicht ungewöhnlich). Ein Gruß aus der Küche (Rote Beete/Meerrettich-Süppchen) stimmte uns schon auf die weiteren Speisen ein und war sehr lecker.
Die gratinierten Miesmuscheln waren schon etwas Besonderes und paßten sehr gut mit einer Sauce Hollondaise und dem frischen Blattspinat zusammen. Leider hatten sich ein paar kleine Schalenstücke darin verirrt.
Die Scholle war groß, sehr gut gebraten und sehr schmackhaft. Dazu gab es Bratkartoffeln und einen frischen Salat der wirklich ausgezeichnet war mit einem selbst gemachten Dressing, dass genau die richtige Balance zwischen Süße und Säure hatte.
Der Grillteller war etwas unterschiedlich. Das Fleisch von Rind und Lamm war sehr gut, genau auf den Punkt, zart und saftig. Das Schweinefleisch leider etwas trocken, trotzdem schmackhaft. Der Blumenkohlstampf war lecker, paßte aber irgendwie nicht so richtig zum Rest. Die Pommes waren richtig heiß, knusprig und gut mit ein wenig zu viel Salz.

Fazit: Ausgezeichneter Service wo man sofort merkte, dass hier Spaß an derArbeit dahinter steckt. Das Essen war in Summe sehr gut und hätte bei Tilgung der kleinen Schwächen und noch einer kleinen Schippe drauf, auch das "ausgezeichnet" erreichen können.

2  Danke, 836malo!
Bewertet 9. Mai 2021 über Mobile-Apps

Bei einem verlängerten Wochenende im Rahmen des Modellprojektes Nordfriesland waren wir mit 3 Erwachsenen und 1 Kind vor Ort. Unser Tisch bot uns großzügig Platz, alles war sehr hell und anscheinend frisch renoviert. Die junge Chefin und ihr Bruder führen "Ömes" Haus sehr herzlich. Wir wurden mit Lächeln begrüßt und durchweg auch so bedient. Das Essen war einfach lecker!! Wir können einen Besuch absolut weiterempfehlen!

1  Danke, Q220ZXjanah!
Bewertet 27. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Begrüßung top, Service hervorragend, Speisen großartig und das alles bei dem besten Corona Hygienekonzept das ich bisher erlebt habe. Bleibt zu hoffen, dass so vorbildliche Restaurants nicht mit in einen zweiten Lockdown müssen. Vielen Dank für einen schönen Abend!

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, karln449!