“Schönes Hotel mit gutem Service und leckerem Essen”

Romantik Hotel Huettmann
Nr. 3 von 4 Hotels in Norddorf
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben dieses Jahr 5 Tage über Weihnachten auf Amrum verbracht und wohnten dabei in einer Junior Suite des Romantik Hotels Huettmann.

Unsere Suite befand sich im Neubau gegenüber des Haupthauses und war nagelneu eingerichtet. Sie bestand aus einem Schlafzimmer und einem sehr geräumigen Wohnraum. Im Flur befand sich eine kleine Küchenzeile. Es war quasi eine kleine Ferienwohnung mit Service. Alles war sehr sauber und ordentlich. Das Badezimmer mit Dusche und WC waren ebenfalls neu und somit in einem sehr guten Zustand.
Einziger Minus Punkt für die Unterkunft: Der Fußboden. Durchgehend Fliesen und nur im Badezimmer Fußbodenheizung. Bei einer Unterkunft im Erdgeschoss bedeutete das zu dieser Jahreszeit einen eiskalten Fußboden zu haben. Warum hier nicht zumindest im Couch-Bereich ein Teppichverlegt wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber das kann ja noch nachgeholt werden :-)

Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Man ist auf unsere Wünsche freundlich und umgehend eingegangen.

Das Essen im Restaurant war gut und auch dort das Personal freundlich. Besonders gut hat uns der Klavierspieler am Heiligabend gefallen. Das hat eine sehr schöne Atmosphäre geschaffen.

Das Preisniveau (Unterkunft & Restaurant) liegt an der Obergrenze von „gerade noch ok“. Verglichen mit ähnlichen Hotels in Deutschland/Europa ist es hier wirklich recht teuer. Aber letztendlich ist das keine Besonderheit dieses Hotels, sondern der gesamten Insel. Z.B. auch die Lebensmittel bei EDEKA kosten deutlich mehr, als auf dem Festland.
Was mich noch daran erinnernd zu erwähnen, dass dieses Hotel keine Kreditkarten akzeptiert. In kleinen Geschäften kann ich das ja auf Grund hoher Gebühren für Kreditkartengeräte verstehen, aber bei einem Hotel mit diesem Preisniveau eigentlich nicht.

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt! Wir werden sicherlich einmal wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, flyingdutchman81!
HotelHuettmann, Guest Relation Management von Romantik Hotel Huettmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen vielmals dafür, dass Sie unser Haus für die Weihnachtstage ausgewählt haben und sich im Nachhinein die Mühe gemacht haben, uns auf so detaillierte Weise zu bewerten. Wir schätzen Ihr positives Feedback sowie Ihre Anregungen sehr.

Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie nach 5 Tagen bei uns ein positives Bild von uns erhalten haben und uns gerne wieder besuchen möchten. Als familiengeführtes Haus liegt es uns besonders am Herzen für unsere Gäste eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen, in der es leicht ist, den Alltag einmal zu vergessen, um eine erholsame und gelassene Auszeit zu genießen. So freut es uns, dass unser freundliches Team, unsere wohlschmeckende Speisen und die liebevoll eingerichtete Juniorsuite genau dazu beitragen konnten.

Wir wünschen Ihnen ein erfülltes neues Jahr und hoffen, dass wir wieder einmal Ihr Gastgeber sein dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Amrum

Bewertet am 14. August 2013

Bei er Reservierung hatte ich auch den Shuttle - Service von der Fähre zum Hotel geordert. Kosten hierfür 5 € Hin- und zurück. Einen Tag vor der Anreise wurde ich vom Hotel angerufen, ob es bei der Abholung bliebe. Ich bestätigte dies. Leider war bei der Ankunft der Fähre kein Shuttle-Service zu sehen. Nachdem ich im Hotel angerufen hatte und ca. 35 Minuten nach Ankunft der Fähre wurde ich dann abgeholt mit dem Kommentar, das hätte wohl an meinem hin und her mit den Zeiten gelegen, was natürlich nicht stimmte.
Der Empfang im Hotel war dann sehr freundlich. Bei einem 4 Sterne-Hotel erwarte ich einen Aufzug. Leider gab es diesen nicht und ich musste mein Gepäck die steile Treppe hochtragen. Fairer Weise muss ich aber anmerken, dass mir Hilfe von einem Mitarbeiter des Hotels angeboten wurde.
Das Einzelzimmer war von der Größe her so gerade noch in Ordnung. Der Ausblick vom Balkon auf das Meer war sehr schön. Die Ausstattung des Zimmers war funktional und in Ordnung. Es war alles sauber und machte einen gepflegten Eindruck.
In der Bar wurden gepflegte Getränke serviert, die allerdings sehr teuer waren. Dies galt auch für die Speisen im Restaurant, das ich aber nicht besucht habe. Allerdings waren in ganz Norddorf die Preise für ein Essen im Restaurant sehr hoch.
Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und war sehr reichhaltig und alles war sehr schmackhaft. Leider musste wurden auch hier Aufbackbrötchen angeboten, diese passten nicht zu dem hochwertigen Angebot von Wurst, Fisch und Käse.
Ein besonderer Schwachpunkt ist für mich allerdings, dass man im 21. Jahrhundert in diesem Hotel nicht mit Kreditkarte zahlen kann. Dies ist für mich als Geschäftsreisender ein absolutes NoGo.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Herr_Frank!
HotelHuettmann, Guest Relation Management von Romantik Hotel Huettmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2013

Sehr geehrter Herr Frank,

wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie uns als Gastgeber ausgewählt haben. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke dieses Besuchs hier so ausführlich zu schildern. Feedback, ob Lob oder Kritik, empfinden wir als wertvoll, denn es hilft, uns im Sinne unserer Gäste weiterzuentwickeln und immer weiter zu verbessern. Ihre Anmerkungen und Hinweise schätzen wir sehr und wir freuen uns, dass Sie uns trotz Ihrer Kritikpunkte insgesamt als schönes Hotel bewerten.

Wir bedauern, dass es hinsichtlich des reservierten Shuttles ein Missverständnis gab und der Start Ihres Aufenthalts bei uns so nicht ganz ideal verlief. Uns ist eine herzliche Atmosphäre mit Aufmerksamkeit für die individuellen Wünsche unserer Gäste sehr wichtig. Ihre Wertschätzung unseres freundlichen Personals freut uns daher sehr. Genauso erfreut sind wir darüber, dass Sie mit der Zimmerausstattung, dem traumhaften Meerblick, unserer Entenschnack-Bar und unserem vielfältigem Frühstück zufrieden waren! Auch bei unseren Brötchen legen wir viel Wert auf gute Qualität. Wir beziehen unsere Brötchen von einem Meisterbäcker, der seine Produkte zu 80% vorbackt und dann ganz frisch einfriert. Wir backen diese in der Tat dann jeden Morgen zu Ende und bieten sie noch ganz warm unseren Gästen an. Diese Brötchen sind kleiner als die üblichen Brötchen, was wir als Vorteil empfinden. So können unsere Gäste morgens nämlich mehr verschiedene, kleine Sorten wie Vollkorn-, Mohn-, Walnuss-, Laugen- oder Müslibrötchen u.v.m. probieren.

Unser Haus blickt auf eine mehr als 120 Jahre Geschichte zurück. Bei allen Bau- und Sanierungsmaßnahmen möchten wir den Charakter des Seebad-Hotels bewahren. Daher finden Sie bei uns beispielsweise keinen Aufzug. Gerne berücksichtigen wir aber den Wunsch nach einem Zimmer im Erdgeschoß oder helfen natürlich beim Tragen des Gepäcks. Unsere Einzelzimmer sind verschieden groß. Auch hier erfüllen wir gerne Ihren Wunsch, wenn Sie beim nächsten Besuch etwas mehr Komfort oder Großzügigkeit bevorzugen. Lassen Sie uns dies einfach wissen! Uns ist daran gelegen, Ihren Aufenthalt so angenehm und erholsam wie möglich zu gestalten. Und wir hoffen, dass wir die Gelegenheit erhalten, Sie beim nächsten Mal im Hotel Hüttmann dann in allen Punkten rundum zufrieden zu stellen.

Bewertet am 19. Mai 2013

Das restaurant hat eine sehr schöne modern, gediegene ausstattung. Das essen war köstlich , mit nettem gruß aus der küche und köstlichem brot , um die kurze zeit bis zur vorspeise zu überbrücken. Natürliches, freundliches auftreten des personals. Schnelle und zuvorkommende bedienung. Rundherum ein gelungener abend. Die hotelfacilitäten haben wir nicht in anspruch genommen. Wir danken dem personal hüttmann.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JojoKaarst!
HotelHuettmann, Guest Relation Management von Romantik Hotel Huettmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

ein großes Dankeschön für Ihren Besuch in unserem Restaurant und für Ihre schönen Zeilen. Ihr Beitrag hier hat uns viel Vergnügen bereitet. Wunderbar, dass Sie den Abend bei uns von A-Z genossen haben - genauso soll das sein!

Ihr Lob wird selbstverständlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben; das ist eine tolle Motivation. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Bewertet am 16. Mai 2013

Beim Hotel Hüttmann handelt es sich um mehere Gebäude die alle um eine große Wiese im Ortskern von Norddorf liegen. Während das renovierte Haupthaus die Hotelzimmer , Rezeption und Restaurant beherbergen sind in den anderen Gebäuden die Ferienwohnungen untergebracht.

Meine Frau und ich waren in den letzten Jahren öfter für einen Kurzurlaub im Hüttmann und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Zuletzt waren wir ( mit Hund ) in der Juniorsuite "Besenheide" die uns sehr gut gefiel. Nett auch das Willkommenspaket für den Hund mit Futter in der Futterschale.

Schön auch das drum herum mit Fahrradverleih, Grillen auf Hüttmann`s Wiese und das umfangreiche Frühstück.Das Restaurant können wir nicht beurteilen, da wir meistens dort gegessen haben,wo wir gerade waren.

Die Preise sind sicherlich an der oberen Grenze, aber das muß jeder selber entscheiden.Allerdings schienen die ansonsten sehr freundlichen Mitarbeiter untereinander Streß zu haben, was manchmal etwas störend war.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dobbratzo!
HotelHuettmann, Guest Relation Management von Romantik Hotel Huettmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen, das Sie uns durch die mehrfachen Besuche entgegengebracht haben. Und auch ein großes Dankeschön für die Zeit, die Sie sich für Ihre
schöne Rückmeldung hier genommen haben. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung!

Es stimmt uns froh lesen zu dürfen, dass Sie sich zum wiederholten Mal bei uns sehr wohl gefühlt haben und Ihnen die komfortable Juniorsuite, unsere weitläufige Hotelanlage mit ihrem “Drumherum” und das vielfältige Frühstück gefallen haben. Außerdem finden wir es toll zu hören, dass Sie unsere Mitarbeiter als sehr freundlich empfunden haben - auf einen herzlichen Service in angenehmer und entspannter Atmosphäre legen wir nämlich großen Wert. Wir bedauern daher umso mehr, dass Sie hier dieses Mal Einschränkungen wahrgenommen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Weg an die Nordseeküste Sie wieder zu uns in Hüttmann’s führt und setzen alles daran, Ihnen dann wieder eine rundum gelungene Zeit zu ermöglichen; vielleicht dann ja auch mit einem Besuch in unserem Restaurant? :-)

Bewertet am 22. April 2013

Das Hüttmann ist ein geschmackvoll eingerichtetes und sauberes Haus mit sehr guter Ausstattung. Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten, in Norddorf ist der Schatten aber ziemlich lang, wenn es den Service im Restaurant betrifft.
Kurz gesagt, ich bin noch nie derart herablassend und arrogant behandelt worden wie hier. Über aufgesetzte unpersönliche Ansprache (haben die Herrschaften wohl geruht) will ich noch hinwegblicken. Der Gipfel war die Behandlung durch den Restaurantchef, der auf die über zwei stündige Wartezeit aufs Essen angesprochen zur Antwort gab: "Das waren nicht zwei Stunden, das kann ich an der Uhrzeit auf dem Kassenbon beweisen". Und es waren doch zwei Stunden, wobei das Essen qualitativ in Ordnung war. Da nützt aller Beweis nichts, hier gehe ich nicht wieder hin.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Rudolf K!
HotelHuettmann, Guest Relation Management von Romantik Hotel Huettmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Sehr geehrter Rudolf,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch und Ihre offene und ehrliche Beurteilung dazu.

Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass Ihnen unser geschmackvolle Einrichtung, die Ausstattung und auch die Qualität und der Geschmack unserer Speisen zugesagt haben. Da ein
Hotel- und Restaurantbesuch aber nicht nur an der Güte der “Hardware” bemessen werden kann,
sondern vor allem auch durch einen freundlichen und aufmerksamen Service, können wir Ihre
Enttäuschung nachvollziehen. Wir möchten uns für den mangelhaften Service entschuldigen und
gleichzeitig betonen, dass dies absolut nicht unsere Art ist. Unser Haus ist ein familiengeführtes
Unternehmen und gerade deshalb ist uns der herzliche und individuelle Umgang mit unseren
Gästen sehr wichtig. Wir werden die beschriebene Situation intern besprechen, um Vorkommnisse
dieser Art zukünftig auszuschließen.

Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und würden uns sehr freuen, wenn wir
doch noch Gelegenheit bekämen, Ihnen unsere Service-Stärke zu beweisen.

Bewertet am 15. Januar 2013

Wir hatten uns von dem Ständer vor dem Hotel, der Wildspezialitäten aufführte, anziehen lassen und als Ausgleich für einen verregneten Tag einen Tisch für vier Personen reserviert. Das Restaurant ist nett eingerichtet, brennende Kerzen nicht nur den Tischen, sondern bspw. auch auf dem Flügel lenkten vom Regen-Trommelfeuer auf eine Glasdachkuppe ab. Trotz der Tatsache, dass das Restaurant nur halb gefüllt war, hatte man es nicht eilig, uns die Karte zu bringen. Erst bei der Bestellung erfuhren wir dann, dass die beworbenen Wildgerichte "leider aus" seien und man uns nur Dammwildragout anbieten könne. Klang wie Ersatz aus der Tiefkühltruhe, und war es wohl auch. Kommentar unseres Sohnes: Hirschgulasch aus der Mensa ist auch nicht anders. Knödel dazu kalt und trocken.
Das Personal war bemüht, aber offenbar noch in der Ausbildung. Die vielen Fehler passten so gar nicht zu der bemühten Vornehmheit. Immerhin brachte das Klirren beim Aufsetzen des Weinkruges auf das Weißweinglas diesen noch zur Erkenntnis, dass man für Rotwein doch noch andere Gläser hat. Als die Getränke-Nachbestellungen dann bis zum Dessert noch nicht da waren, haben wir auf eine Erinnerung verzichtet und den Abend lieber in der Ferienwohnung am Kamin ausklingen lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, jogger2010!
HotelHuettmann, Guest Relation Management von Romantik Hotel Huettmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns für Ihren Besuch in unserem Restaurant ganz herzlich bedanken und schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung dazu mitzuteilen.

Wir freuen uns natürlich darüber, dass Ihnen unsere charmante Einrichtung und unser Ambiente gefallen haben. Schade dagegen ist, dass wir Sie von unserem Service und unserem Hirschgulasch nur wenig begeistern konnten.

Neben regionalen Gerichten, fangfrischem Fisch und vegetarischen Speisen ist unsere Spezialität Wild, und zwar aus unserer eigenen Jagd und Herstellung. Bedingt durch Saison und weil wir nur frische, nicht-aufgetaute Küche anbieten möchten, kann es ab und zu vorkommen, dass ein Gericht von unserer Karte nicht mehr verfügbar ist. Wir bedauern sehr, dass Sie uns auf Grund unserer Wildspezialitäten auswählten und nicht die Gelegenheit hatten, diese auszutesten. Dass unser Service dazu nicht rundum zufriedenstellend war, tut uns außerordentlich leid.

Atmosphäre allein reicht bei einem Restaurant nicht aus, daher verstehen wir Ihre Enttäuschung. Wichtig ist uns, unseren Gästen eine gelungene, schöne Zeit bei uns zu ermöglichen, egal ob Hotelübernachtung oder Restaurant-Besuch. Dies haben wir bei Ihnen leider nicht erreichen können. Wir würden uns freuen, wenn wir die Möglichkeit bekämen, Sie noch einmal von unserer Servicekompetenz zu überzeugen und Ihnen das ein oder andere Wildgericht zu servieren. Kontaktieren Sie gerne vorab für eine Tischreservierung.

Romantik Hotel Hüttman

Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren 1 Woche über den den Jahreswechsel 2012/2013 in diesem Hotel. Das Silvesterbuffet für immerhin 80 EUR pro Person (ohne Getränke) war nicht einmal die Hälfte wert: u.a. lauwarme Fischsuppe und pappiges Ragout fin. Auch das Zimmer ließ in manchen Details zu wünschen übrig. Der Wasserablauf im Waschbecken war offenkundig sanierungsbedürftig. Das Bad, so unser Eindruck, könnte eine neue Belüftungsanlage vertragen. Unser Gesamteindruck war, dass die Hotelinhaber sich auf eventuellen Meriten der Vergangenheit ausruhen. Ein kurzer Auftritt des Chefs am Silvesterabend wirkte selbstgefällig. Fazit: Das Hotel ist die 160 EUR pro Nacht inkl. Frühstück, die wir beuzahlt haben, nicht wert. Wir werden beim nächsten Mal ein anderes Quartier buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Harald S!
HotelHuettmann, Guest Relation Management von Romantik Hotel Huettmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Gästebewertungen sind hilfreich für uns, um unsere Stärken und Schwächen aufzuzeigen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief und möchten Ihnen versichern, dass wir uns auf keinen vergangenen Lorbeeren ausruhen. Im Gegenteil, wir sind fortlaufend dabei, unser Haus zu modernisieren und zu sanieren. Der Großteil unserer Zimmer sowie die Außenfassade unseres Haupthauses ist vor Kurzem neu gestaltet worden. Leider ist es nicht möglich, alle Renovierungsarbeiten mit einem Mal umzusetzen, sondern schrittweise. Genauso wichtig sind für uns Sauberkeit, Pflege und regelmäßige Instandhaltungs-Maßnahmen. Der beschriebene Zustand des Bades ist in keinem Fall die Regel, hierfür möchten wir uns bei
Ihnen entschuldigen.

Wir finden es sehr schade, dass der Rutsch ins Neue Jahr nicht Ihren Vorstellungen entsprach,
wünschen Ihnen dennoch ein gesundes und fröhliches Jahr 2013!

Romantik Hotel Hüttmann

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Norddorf.
0,3 km entfernt
18,6 km entfernt
Alte Strandvogtei
Alte Strandvogtei
Nr. 3 von 6 in Rantum

Sie waren bereits im Romantik Hotel Huettmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Huettmann

Anschrift: Ual Saarepswai 2-6, 25946 Norddorf, Amrum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Amrum > Norddorf
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Norddorf
Preisklasse: 98€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Huettmann 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Huettmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Huettmann Amrum/Norddorf