“Sehr erholsamer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pidder Lyng

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Norddorf suchen?
Pidder Lyng
Pidder Lyng gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 4 Hotels in Norddorf
Köln, Deutschland
“Sehr erholsamer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein schöner Ort, an dem man sich richtig erholen kann! Die Entspannung beginnt schon beim Genießen des vielfältig-üppigen Frühstückbuffets. Hier isst das Auge mit - denn es kann durch Panoramafenster über die Wattlandschaft und den Horizont schweifen. Schön auch die großzügigen Frühstückszeiten. So können auch Langschläfer im eigenen Rhythmus in den (Urlaubs-)Tag kommen.
Die Zimmer sind behaglich, geräumig, unaufdringlich modern eingerichtet, verfügen über (auch für Rückengeplagte ) komfortable Betten. Angenehm auch der Hauch von ätherischen Duftölen oder Kräuteraufguss, der durch den Gebäudeteil zieht, in dem unten eine Sauna zum Besuch einlädt. Auch Nichtsaunagänger bekommen so ein wohliges, sinnliches Gefühl. Ein Spazierweg zum Deich und zur Odde beginnt direkt vor der Haustür, zum Norddorfer Strand sind es nur ca. 10 min. Wer erschöpft ist, kann auch in den Strandkörben auf der hauseigenen Wiese ruhen, lesen etc.
Mir ist aufgefallen, dass die Besitzerin des Hotels, Frau Peters, einen Blick für Menschen hat und bemüht ist, auch Nicht-Stammgästen hilfsbereit entgegen zu kommen. Vor allem in der Hochsaison haben neue Inselbesucher manchmal nicht so leichte Chance, eine Unterkunft zu finden gegenüber langjährigen Stammgästen.
Amrum ist ein schöner und beliebter Flecken Erde und es empfiehlt sich, auch einmal im Winter her zu kommen, da es teils in den Zimmern/Appartments eine Kochgelegenheit/Küche gibt. Hier konnte ich mich jedes Mal richtig erholen. Im Sommer, aber auch mal im stürmischen Herbst und eisigen Winter. Hoffe, ich kann bald wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Helena P!

Geschäftsreisende
Meersburg (Bodensee), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Eine gar nicht mal so kleine Hotelpension am Nordrand von Norddorf. Das Frühstück war so Klasse, wir haben jeden Tag ein grosses Krabbenbrötchen gehabt. Sowieso mochten wir es morgens fischlastig und fanden uns im Pidder Lyng sehr gut bedient. Klein, aber fein. Das galt auch für unser Zimmer, das hatte zwar einen schönen Blick auf die Nordspitze der Insel, hätte aber gerne auch doppelt so gross sein dürfen. Angeblich soll es 2013 umgebaut werden. Aufenthaltsräume waren irgendwie Mangelware, der Garten war dafür gedacht, es standen auch ein paar Strandkörbe zur freien Nutzung da, aber was macht man bei Regen? Auf Nachfrage hörten wir, dass der Frühstücksraum bei den Gästen als Aufenthaltsraum nicht auf Gegenliebe gestossen sei, man daher diesen abends geschlossen halte. Es gab ja auch eine Sauna. Wir hatten Glück und in unserer Woche keine richtige Regenzeit. Abends waren wir auch immer rechtschaffen müde, der Kniepsand war für uns ein Erlebnis, das auch ganz schön anstrengend war. Wir fanden die Insel und Pidder Lyng eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Gernurlauber!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

ein von der Besitzerin persönlich geführtes Hotel am Rand von Norddorf mit Blick über Marschen und watt nach Föhr. Ein ersklassiges Frühstücksbüffett bis 12.00 Uhr. Ansonsten sind Bäckerei/Cafe, Supermarkt, Restaurants und sonstige Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß ganz in der Nähe. Der feine Sandstrand ist zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen, Mitfahrräder werden ins Hotel geliefert. Bei Fragen, Wünsche, Tips, Reservierungen hilft die Inhaberin sofort.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, XXXHSV1887!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das familiär geführte Haus ist eine reine Wohlfühloase.

Empfehlenswert: Appartement mieten mit Frühstück. Das mach den Urlaub noch besser :-)))

Das Frühstück des Hauses ist auf *****-Niveau!

Die Appartements sind regelmäßig im friesischen Landhausstil eingerichtet (blau-weiß). Dazu schöne weiße Bäder. Die Appartements werden täglich geputzt, Handtücher gibt es jeden Tag frisch, auch die Betten werden werden jeden Tag gemacht...

Dazu ist der Sevice exzellent. Frau Peters und Ihr Team lassen den Gästen das Gefühl wahr- und ernstgenommen zu werden...

Da das Hotel lediglich Frühstück anbietet, haben wir die Gastronomie auf Amrm intensiber kennenlernen dürfen. Auch haben wir den Vorteil einer Küche in unserem Appartement genossen :-)

• Aufenthalt November 2011
8 Danke, Jan S!
Engen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Wir sind begeistert von diesem 4-Sterne Apartment-Hotel auf der wunderschönen nordfriesischen Insel Amrum. Zu Recht wurde diesem Familien geführten kleinen Hotel vor 2 Jahren der 4. Stern zuerkannt, sowohl in punkto Sauberkeit, Service, Zimmer und Verpflegung. Die Lage am Ortsrand zur Wattseite der Insel verspricht Erholung pur und ist idealer Ausgangspunkt, die Insel zu erkunden.

Nach erholsamem Schlaf in den mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern/Apartments erwartet uns ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offenlässt. Fantastisch zubereitete Fischspezialitäten gehören ebenso zu den leckeren Highlights wie die nach den Wünschen der Gäste immer frisch zusammengestellten Speisen. Auch Langschläfer kommen voll auf ihre Kosten: Schlemmen bis 12 Uhr mittags ist möglich.

Dass man sich hier wohlfühlt zeigt sich auch daran, dass das „Pidder Lyng“ viele Stammgäste beherbergt und daher eine rechtzeitige Buchung empfohlen wird. Wir selbst haben unseren diesjährigen Urlaub schon wieder gebucht, und zwar zum siebten Mal in Folge. Durch den herzlichen Empfang der Inhaberin, Frau Peters, wird der Aufenthalt von Beginn an immer zum Erlebnis.

Sollte einmal das Wetter auf der Insel nicht mitspielen, besteht die Möglichkeit, sich im Hotel in der Sauna, im Dampfbad oder dem Solarium zu entspannen.

Am Rande sei noch erwähnt, dass dieses heimelige Hotel auch schon zwei Bundespräsidenten beherbergt hatte, die sich offensichtlich bei Frau Peters ebenfalls sehr wohlgefühlt haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
11 Danke, Bernie0405!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Norddorf.
Vitalhotel Weisse Duene
Nr. 2 von 6 in Rantum
Landhaus Altes Pastorat
Landhaus Altes Pastorat
Nr. 1 von 1 in Süderende

Sie waren bereits im Pidder Lyng? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pidder Lyng

Unternehmen: Pidder Lyng
Anschrift: Bideelen 5, 25946 Norddorf, Amrum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Amrum > Norddorf
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 1 von 4 Hotels in Norddorf