“Saunalandschaft, die Spaß macht”
Bewertung zu Ostsee Resort Damp

Ostsee Resort Damp
Bewertet am 17. März 2013

War im Sommer und im Winter für einen Tagesausflug in Damp und habe mir jeweils die Saunalandschaft "gegönnt".Im Sommer war natürlich bei Strandwetter der Saunabereich angenehm leer und der Genuss und die Erholung maximal. Da es auch einen Außenbereich mit Liegen gibt, brauchte ich auf das Sonnenbad nicht verzichten. Schade nur, dass es keinen Zugang zur Ostsee zum Abkühlen gibt!! Leider ist das Meerwasserschwimmbecken durch den Kurbetrieb erst ab 16.00 Uhr nutzbar, kleiner Wermutstropfen. Allerdings gibt es einen Pool im Saunabereich zum textilfreien Schwimmen, der sogar Whirl-Aktivitäten mit Massageeffekten hat, einfach mal ausprobieren!
Ansonsten war ich in der kleinen Einkaufspassage bummeln, man kann Vergessenes (Badesachen...) schnell noch nachkaufen, gemütlich einen Kaffee trinken oder an der Stranbar Drinks aus "strandfreunlichen" Plastebechern genießen.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, stardustandrea!

Bewertet am 12. März 2013

Wer auf Betonhochhäuser steht, bitte.
Wir sind hier an der Ostsee und ich sehe hier nur Hochhäuser und Beton.Das Hotel selber war vor 20 Jahren wohl mal ein Renner, heute naja, es müsste mal kernsaniert werden.Bin jetzt schon über 4 Wochen hier in verschiedenen Zimmern und nicht ein Bad war in Ordnung. Das betrifft die Funktionalität, sowie die Sauberkeit. Die Betten sind OK.In 2 Zimmern zog es wie Hechtsuppe.
Für 25€ wäre das Alles vielleicht zu ertragen, aber die verlangen ja das Doppelte.
Die ganze Anlage ist mir ein Rätsel, ich glaube sie dient nur dazu, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

• Aufenthalt: Januar 2013
4  Danke, otschihorst!
Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben uns mühsam etwas zusammengespart um über Sylvester ein paar Tage auszuspannen und es uns geht gehen zu lassen. Wir haben für 3 Tage ÜF in einem KOMFORTZIMMER viel Geld bezahlt. Was uns erwartete: Ein Zimmer mit Flecken überall auf dem Teppichboden (es war ecklig). An der Decke hingen Spinnenweben. In der "Küchennische" gab es abgezählt jeweils für 2 Personen Geschirr und Gläser und einen Wasserkocher und auch 2 Herdplatten. Es gab weder Kaffeemaschine noch einen Topf wo man evtl. mal eine Suppe warmmachen konnte. Wir haben uns ernsthaft gefragt, wo ist hier der KOMFORT?
Auch der Teppichboden auf den Fluren ließ sehr zu wünschen übrig. Für uns steht fest, einmal und nie wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Annette G!
Hedda_Bordelius, Leiter Gästebetreuung von Ostsee Resort Damp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2013

Sehr geehrter Hotelgast,
wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Silvesterurlaub unser Haus gewählt haben. Gerade dadurch, dass Sie ihre wertvolle Zeit nutzen um uns Ihr Urlaubserlebnis zu berichten, helfen Sie mit, unser Qualitätsmanagement zu verbessern. Bitte melden Sie sich bei Beanstandungen immer so schnell wie möglich an unserer Rezeption oder der Gästebetreuung. Es reicht aus, die Taste "A" an der Telefonanlage zu wählen und sofort sind mit unserer Zentrale verbunden. Nur so haben wir die Möglichkeit eine Nachreinigung oder einen Umzug anzubieten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Küchennutzung für Gäste vorgesehen ist, die eine Ferienwohnung mit Selbstversorgung gebucht haben. Selbstverständlich, können Sie vor Ort auch Umbuchen, wenn dies gewünscht ist.
Unsere Gästebetreuung steht Ihnen für Fragen und Verbesserungsvorschläge jederzeit zur Vergügung und freut sich auf Ihren Besuch.
Es wäre schön, wenn wir Sie dennoch wieder in Damp begrüßen dürften.
Ihr Ostsee-Resort-Damp-Team

Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren zum wiederholten Mal in Damp. Die Saunalandschaft ist groß, sauber und lädt zum Entspannen ein. Der Preis war für das Arrangement mit Übernachtung, Sauna, Sport und Halbpension angemessen, das Hotel ist jedoch als solches unmöglich: Die Rezeptionistin wußte nichts von der Reservierung und die Zimmer sind sehr abgenutzt (ekliger Teppich und sehr altes Bad). Allerdings sind die Zimmer geräumig und mit der Küchenzeile praktisch, auch die Betten sind sehr bequem. Das Abendessen war O.K, aber nichts besonderes. Das Frühstück war sehr gut, aber! unverständlich und unmöglich (kein Einzelfall) ist die Tatsache, dass viertel vor elf (Frühstück eigentlich bis elf) abgeräumt wurde und! neben uns als wir noch gegessen haben, eine Frau einen Staubsauger angeschmissen hat,

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, karol k!
Hedda_Bordelius, Leiter Gästebetreuung von Ostsee Resort Damp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2012

Sehr geehrter Hotelgast karol k,
vielen Dank dass Sie Ihr Urlaubserlebnis in diesem Portal veröffentlicht haben und uns daran teilhaben lassen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Störung während des Frühstückes und haben sofort Maßnahmen getroffen, dass es nicht wieder vorkommen wird.
Gerne nutzen wir die Gelegenheit Ihnen mitzuteilen, dass Annfang November unser neuer Unternehmer, die HELIOS, die Revitalisierung des Ferienhausgebietes in Damp bekannt gab. Am Dienstag, den 20. November 2012, starteten die Abrissarbeiten der ersten Häuser. Bis Oktober 2013 werden 71 neue Ferienhäuser entstehen und 136 Urlaubsunterkünfte bis zum Frühjahr 2013 saniert werden.
Ihr Ostsee-Resort-Damp-Team

Bewertet am 10. Oktober 2012

Leider fehlte uns der gleiche Komfort in jeder Beziehung wie vor 6 Jahren. Mit dem Essen (Frühstücks & Abendbüffet) sowie aus der Karte war sehr enttäuschend. Beim Frühstücksbüffet war z.B. 4 Tage der gleiche Wurstsalat aufgestellt, den allerdings keiner gegessen hat, denn man konnte diesen nicht geniessen, was aber keinem aus der Küche aufgefallen war. Beim Abendbüffet gab es 3 Tage keine Salzkartoffeln, obwohl es dementsprechende Gerichte mit Soßen gab. Wir Deutsche sind nunmal "Kartoffelfresser". Zudewm war das Fleisch und auch der Fisch zumeist sehr wässrig und nur lauwarm. Der oder die Köche haben anscheinend auch noch nicht mitbekommen, dass es sehr wohl gutschmeckende Gewürze gibt, denn dass Essen war, bis auf den Tafelspitz sehr Fad.
Vom Service im Restaurant waren wir allerdings sehr angetan.
Auch beim Hauskeeping waren sehr große mängel zu beklagen. Zum einen kam das Reinigungspersonal in der Mittagszeit zwischen 12:30-14:30. In dieser Zeit hätten wir gerne ein Stündchen geschlafen. Zudem klopfte man nur 1x an und standen Sie im Zimmer und das geht gar nicht. Beim Reinigen des Bades vergass man ganz offensichtlich das säubern der Dusche und des Waschbeckens.
Wenn wir nun ein Fazit ziehen, so können wir nur sagen, dass wir froh waren, wieder in Richtung Heimat fahren zu können. Wir sind sehr enttäuscht, zumal wir Damp auch anders kennengelernt haben. Wir finden es sehr schade, dass alles nur noch billig sein muss und darum auch alles darunter leidet. Nur das wir Gäste nach wie vor für alles einen enormen Preis bezahlen sollen und nicht mehr das dafür bekommen, was man erwarten dürfte ist sch....
Mfg
Wolfgang & Beate Liedtke Zimmer 255 vom 06.10. - 10.10.2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang L!
Ralf G, Leiter Gästebetreuung von Ostsee Resort Damp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2012

Liebe Gäste Liedtke, es freut uns, dass Sie uns nach sechs Jahren wieder besucht haben. Weniger erfreulich ist, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Dies bedauern wir wirklich sehr. Ihre Wünsche bezüglich des Ostseerestaurant haben wir an unsere Küche weitergeleitet. Vielleicht dürfen wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen unser "neues Ostseerestaurant" vorzustellen. Da sich unser Resort direkt an der See befindet und viele Gäste sich auf "frischen Fisch" freuen, werden wir täglich vom Fischkutter beliefert. Das neue Konzept steht für "Frische" und daher bieten wir saisonale Gerichte. Selbstverständlich dürfen Sie auch gerne unser Buffet genießen, dass täglich ein neues Thema bietet und ebenfalls immer frisch zubereitet wird. Unser Serviceteam nimmt besondere Wünsche wie z.B. Salzkartoffeln gerne entgegen, die unser Küchenteam dann für Sie zubereitet.
Bitte hängen Sie ein "Bitte nicht stören" Schild an die Türklinke, damit das Personal weiss, dass Sie nicht ins Zimmer kommen sollen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen. Vielleicht schauen Sie beim nächsten Besuch direkt bei der Gästebetreuung vorbei, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, auch wenn das Hotel äuißerlich wie der gesamte Komplex Damp den spröden Charme einer Steinwüste versprüht. Auch das Frühstück, das im Ostseerestaurent direkt am Hafen serviert wird, ist insgesamt okay. .Das Panoramameerwasserschwimmbad, die Sporthalle und die Sauna gehören ebenso zu den Highlights des Hotels.
Leider kann man dieses Urteil nicht auf die Qualität der Zimmer übertragen. Haare und Reste eines Rasierers vom Vorbwohner im Bad, Matratzen, die im Laufe der Zeit ihre sicher einmal vorhandenen Qualitätsmerkmale eingebüßt haben und Röhrenfernseher, die vor etwa 10 Jahren schon als veraltet gegolten haben dürften, drücken den Gesamteindruck des Hotels doch um einiges.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Beachvolleyballer!
Ralf G, Leiter Gästebetreuung von Ostsee Resort Damp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2012

Lieber Hotelgast, es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotellage, das Frühstücken mit Hafenblick, das Meerwasser-Panoramaschwimmbad, die Sporthalle und die Saunalandschaft sehr gut gefallen haben. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen Sie zu informieren, dass wir durch den Unternehmenswechsel den Standard verbessern möchten und freuen daher sehr über Ihre Hinweise.

Bewertet am 10. September 2012

wir waren letztes jahr schon einmal ein wochenende in diesem hotel u da hat es uns richtig gut gefallen. das fruehstuecksbuffett ist ein traum und die zimmer sind sehr gross u gemuetlich.

dieses jahr hatten wir leider weniger glueck, die dame am empfang war leider alles andere als freundlich bei unserer abreise. wir hatten sehr viele probleme mit muecken in unserem zimmer gehabt, es waren ca 50 muecken in unserem zimmer. wir haben nach mueckenspray gefragt, nur leider war keines im hause. bei unserer abreise habe ich mich dann noch einmal darueber beklagt u leider wurde auch nicht weiter darauf eingegangen, nur dass sie selber von dieser mueckenplage vor einer woche ueberrascht worden sind. naja nach langem hin u her haben wir dann 10 % auf die letzte nacht bekommen, was natuerlich keine entschaedigung fuer die schlaflosen naechte waren u keine vorhandenen erholung.

ich kann jedem gast nur raten, wenn sie im sommer dieses hotel buchen, fragen sie wie es mit muecken ausschaut, da die dame im empfang meinte, es sei ganz normal mit den muecken, da das hotel am meer liegt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, astrid r!

Lieber Hotelgast, es freut uns wirklich sehr, dass Sie bereits zum zweiten Mal unser Resort besucht haben, Sie das Frühstück traumhaft sowie unsere Zimmer gemuetlich fanden. Eine Mückenplage ist an der Ostseeküste eher weniger bekannt und wir waren nicht darauf vorbereitet. Für unser fehlerhaftes Verhalten entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen. Dies wird uns nicht noch einmal passieren. Es würde uns freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder in Damp begrüßen dürfen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Damp.
33,5 km entfernt
9 km entfernt
Hotel Olpenitz
Hotel Olpenitz
Nr. 2 von 4 in Kappeln

Sie waren bereits im Ostsee Resort Damp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostsee Resort Damp

Anschrift: Seeuferweg 10, 24351 Ostseebad Damp, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostseebad Damp
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Damp
Preisklasse: 59€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ostsee Resort Damp 3.5*
Direkt an der Ostsee zwischen Kiel und Flensburg liegt das ideale Urlaubsparadies für Familien, Sport- und Wellnessbegeisterte: das Ostsee Resort Damp – die Familien- und Erlebniswelt an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Der lange kurtaxefreie Sandstrand, Ferienhäuser, Hotel und Yachthafen sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Eine Fülle an Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Gastronomie runden den vielfältigen Urlaub ab. Der besondere Clou: Hotel- und Ferienhausgäste erhalten ganzjährig viele Inklusiv-Leistungen. Lage: Zwischen Kiel und Flensburg liegt die großzügig angelegte Ferienanlage auf einem ca. 64 ha großen verkehrsberuhigten Gelände. Kiel erreichen Sie nach ca. 50 km, Flensburg nach ca. 60 km. Der nächste Bahnhof ist in Eckernförde und ca. 20 km entfernt. Die schönste Sandburg am 4 Kilometer langen Sandstrand bauen oder es beim gemeinsamen Sprung in die Ostsee richtig spritzen lassen! Doch auch bei Regen kommt kein Trübsal auf. Denn die große Freizeitwelt des Resorts lädt zu vergnüglichen Stunden unter Dach ein. Actionreich geht es für Familien im Entdeckerbad und im Fun&Sport Center zu und mächtigen Spaß haben die Kleinen im Kinderparadies. Unsere großen Gäste entdecken im Vital Centrum eine der schönsten Sauna-Oasen des Nordens. Entdeckerbad Das Entdeckerbad im Ostseebad Damp ist mehr als ein Schwimmbad: Es begeistert mit Wasserattraktionen, Visualisierungstechnik und spielerischem Lernen. Kinder-, Ostsee- und Außenbecken, große Glasfassade mit traumhaften Ausblick, knapp 100 Meter lange Erlebnisrutsche mit LED-Effekten, Breitrutsche, laserprojiziertes Polarlicht und Saunadorf im Wikinger-Stil sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Weiteren Erlebnis-Spaß bieten Entdecker-, Science- und Eventkuben sowie zahlreiche Exponate. Wellness & Spa Ihre Wellness Oase direkt an der Ostsee: Auf 4.000 m² können Sie im Wellness- und Spa-Bereich mit Blick auf die Ostsee in eine einzigartige Wohlfühlwelt eintauchen. Hier finden Sie Ruhe, hier können Sie entspannen und sich nach Herzenslust verwöhnen lassen - hier geht es endlich einmal wieder nur um Ihr Wohlbefinden! Die Wohlfühlwelt ist bequem von der 1. Etage in einem geschlossenen Übergang erreichbar mit wunderschöner Wellness-Landschaft: Meerwasserschwimmbad, Saunalandschaft mit 8 verschiedenen Saunen, Ruheraum mit Meerblick, Entspannungspool, Wellness- und Massageanwendungen, Thalasso-Welt, Ayurveda und Fitness-Gerätepark. Fun & Sport Center 3.500 qm großer Indoor-Spaßpark (Fun & Sport Center): Indoor-Skaterpark, Waveboards, Inline-Parcours, Rails & Pool, 9 m hohes Freeclimbing- Eldorado, Squashcourt, Beachhalle, 2 Tennisaußenplätze, Badmintonhalle, multifunktionales Spielfeld (teilweise gegen Gebühr). Spielwelt: 8 Bowlingbahnen, Billard, Games, Spielautomaten, Flipper, Darts, Bar, Drinks und Snacks. Alle Hallensportarten, täglich Sportprogramme. Fahrrad- und Strandkorbvermietung (saisonal). Wasserski-Anlage, Abenteuer-Golfplatz. Abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm (saisonal). Zudem befindet sich vor Ort ein großes Streckennetz mit 5 Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für Jogger, Läufer und Nordic-Walker. Reitmöglichkeit ca. 1 km und Golf ca. 20 km entfernt. Inklusivleistungen: Hotel: Inklusive: • tägliches Frühstücksbuffet freier Eintritt: • in die spektakuläre Saunalandschaft (ab 14 Jahre) • in das Meerwasserschwimmbad (Mo-Fr ab 16 Uhr, Sa-So ab 10 Uhr) • in den Fitness-Gerätepark (ab 14 Jahre) • in das Fun & Sport Center (ohne Leih-, Platz- und Kursgebühren) • Kinderanimation in altersgerechten Gruppen im Kids Club zu den örtlichen Öffnungszeiten Ferienhaus: Inklusive: • Kaminholz-Erstausstattung (bei Buchung von Premiumhäusern) • Erstausstattung Bettwäsche und Handtücher • Endreinigung • Energiekosten freier Eintritt: • in das Entdeckerbad • in das Fun & Sport Center (ohne Leih-, Platz- und Kursgebühren) • Kinderanimation in altersgerechten Gruppen im Kids Club zu den örtlichen Öffnungszeiten Anreise Anreise mit dem PKW Über die A7 aus Richtung Hamburg fahren Sie bis zur Autobahnabfahrt Rendsburg, Büdelsdorf. Über die Bundesstraße B 203 geht es weiter Richtung Eckernförde. Über die A7 aus Richtung Flensburg zur Ausfahrt 5 auf die Bundesstraße B201 in Richtung Schleswig. Anschließend der Bundesstraße B76 in Richtung Kiel folgen, bis zur Ausfahrt Bundesstraße B203 Richtung Eckernförde. 14 Kilometer nördlich von Eckernförde führt Sie der ausgeschilderte Zubringer direkt ins Ostsee Resort Damp. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, TUI DE, Expedia, Hotel Booker B.V., Odigeo, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostsee Resort Damp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damp 2000
Ostseeklinik Damp