“Super Saunalandschaft- Hotel mit vielen Schwächen”
Bewertung zu Ostsee Resort Damp

Ostsee Resort Damp
kiel
Beitragender der Stufe 1
“Super Saunalandschaft- Hotel mit vielen Schwächen”
Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren zum wiederholten Mal in Damp. Die Saunalandschaft ist groß, sauber und lädt zum Entspannen ein. Der Preis war für das Arrangement mit Übernachtung, Sauna, Sport und Halbpension angemessen, das Hotel ist jedoch als solches unmöglich: Die Rezeptionistin wußte nichts von der Reservierung und die Zimmer sind sehr abgenutzt (ekliger Teppich und sehr altes Bad). Allerdings sind die Zimmer geräumig und mit der Küchenzeile praktisch, auch die Betten sind sehr bequem. Das Abendessen war O.K, aber nichts besonderes. Das Frühstück war sehr gut, aber! unverständlich und unmöglich (kein Einzelfall) ist die Tatsache, dass viertel vor elf (Frühstück eigentlich bis elf) abgeräumt wurde und! neben uns als wir noch gegessen haben, eine Frau einen Staubsauger angeschmissen hat,

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, karol k!
Hedda_Bordelius, Leiter Gästebetreuung von Ostsee Resort Damp, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2012
Sehr geehrter Hotelgast karol k,
vielen Dank dass Sie Ihr Urlaubserlebnis in diesem Portal veröffentlicht haben und uns daran teilhaben lassen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Störung während des Frühstückes und haben sofort Maßnahmen getroffen, dass es nicht wieder vorkommen wird.
Gerne nutzen wir die Gelegenheit Ihnen mitzuteilen, dass Annfang November unser neuer Unternehmer, die HELIOS, die Revitalisierung des Ferienhausgebietes in Damp bekannt gab. Am Dienstag, den 20. November 2012, starteten die Abrissarbeiten der ersten Häuser. Bis Oktober 2013 werden 71 neue Ferienhäuser entstehen und 136 Urlaubsunterkünfte bis zum Frühjahr 2013 saniert werden.
Ihr Ostsee-Resort-Damp-Team

Husum, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2012

Leider fehlte uns der gleiche Komfort in jeder Beziehung wie vor 6 Jahren. Mit dem Essen (Frühstücks & Abendbüffet) sowie aus der Karte war sehr enttäuschend. Beim Frühstücksbüffet war z.B. 4 Tage der gleiche Wurstsalat aufgestellt, den allerdings keiner gegessen hat, denn man konnte diesen nicht geniessen, was aber keinem aus der Küche aufgefallen war. Beim Abendbüffet gab es 3 Tage keine Salzkartoffeln, obwohl es dementsprechende Gerichte mit Soßen gab. Wir Deutsche sind nunmal "Kartoffelfresser". Zudewm war das Fleisch und auch der Fisch zumeist sehr wässrig und nur lauwarm. Der oder die Köche haben anscheinend auch noch nicht mitbekommen, dass es sehr wohl gutschmeckende Gewürze gibt, denn dass Essen war, bis auf den Tafelspitz sehr Fad.
Vom Service im Restaurant waren wir allerdings sehr angetan.
Auch beim Hauskeeping waren sehr große mängel zu beklagen. Zum einen kam das Reinigungspersonal in der Mittagszeit zwischen 12:30-14:30. In dieser Zeit hätten wir gerne ein Stündchen geschlafen. Zudem klopfte man nur 1x an und standen Sie im Zimmer und das geht gar nicht. Beim Reinigen des Bades vergass man ganz offensichtlich das säubern der Dusche und des Waschbeckens.
Wenn wir nun ein Fazit ziehen, so können wir nur sagen, dass wir froh waren, wieder in Richtung Heimat fahren zu können. Wir sind sehr enttäuscht, zumal wir Damp auch anders kennengelernt haben. Wir finden es sehr schade, dass alles nur noch billig sein muss und darum auch alles darunter leidet. Nur das wir Gäste nach wie vor für alles einen enormen Preis bezahlen sollen und nicht mehr das dafür bekommen, was man erwarten dürfte ist sch....
Mfg
Wolfgang & Beate Liedtke Zimmer 255 vom 06.10. - 10.10.2012

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang L!
Ralf G, Leiter Gästebetreuung von Ostsee Resort Damp, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2012
Liebe Gäste Liedtke, es freut uns, dass Sie uns nach sechs Jahren wieder besucht haben. Weniger erfreulich ist, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Dies bedauern wir wirklich sehr. Ihre Wünsche bezüglich des Ostseerestaurant haben wir an unsere Küche weitergeleitet. Vielleicht dürfen wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen unser "neues Ostseerestaurant" vorzustellen. Da sich unser Resort direkt an der See befindet und viele Gäste sich auf "frischen Fisch" freuen, werden wir täglich vom Fischkutter beliefert. Das neue Konzept steht für "Frische" und daher bieten wir saisonale Gerichte. Selbstverständlich dürfen Sie auch gerne unser Buffet genießen, dass täglich ein neues Thema bietet und ebenfalls immer frisch zubereitet wird. Unser Serviceteam nimmt besondere Wünsche wie z.B. Salzkartoffeln gerne entgegen, die unser Küchenteam dann für Sie zubereitet.
Bitte hängen Sie ein "Bitte nicht stören" Schild an die Türklinke, damit das Personal weiss, dass Sie nicht ins Zimmer kommen sollen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen. Vielleicht schauen Sie beim nächsten Besuch direkt bei der Gästebetreuung vorbei, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ostseebad Damp.

Nienburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen, auch wenn das Hotel äuißerlich wie der gesamte Komplex Damp den spröden Charme einer Steinwüste versprüht. Auch das Frühstück, das im Ostseerestaurent direkt am Hafen serviert wird, ist insgesamt okay. .Das Panoramameerwasserschwimmbad, die Sporthalle und die Sauna gehören ebenso zu den Highlights des Hotels.
Leider kann man dieses Urteil nicht auf die Qualität der Zimmer übertragen. Haare und Reste eines Rasierers vom Vorbwohner im Bad, Matratzen, die im Laufe der Zeit ihre sicher einmal vorhandenen Qualitätsmerkmale eingebüßt haben und Röhrenfernseher, die vor etwa 10 Jahren schon als veraltet gegolten haben dürften, drücken den Gesamteindruck des Hotels doch um einiges.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Beachvolleyballer!
Ralf G, Leiter Gästebetreuung von Ostsee Resort Damp, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Lieber Hotelgast, es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotellage, das Frühstücken mit Hafenblick, das Meerwasser-Panoramaschwimmbad, die Sporthalle und die Saunalandschaft sehr gut gefallen haben. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen Sie zu informieren, dass wir durch den Unternehmenswechsel den Standard verbessern möchten und freuen daher sehr über Ihre Hinweise.
Bewertet am 10. September 2012

wir waren letztes jahr schon einmal ein wochenende in diesem hotel u da hat es uns richtig gut gefallen. das fruehstuecksbuffett ist ein traum und die zimmer sind sehr gross u gemuetlich.

dieses jahr hatten wir leider weniger glueck, die dame am empfang war leider alles andere als freundlich bei unserer abreise. wir hatten sehr viele probleme mit muecken in unserem zimmer gehabt, es waren ca 50 muecken in unserem zimmer. wir haben nach mueckenspray gefragt, nur leider war keines im hause. bei unserer abreise habe ich mich dann noch einmal darueber beklagt u leider wurde auch nicht weiter darauf eingegangen, nur dass sie selber von dieser mueckenplage vor einer woche ueberrascht worden sind. naja nach langem hin u her haben wir dann 10 % auf die letzte nacht bekommen, was natuerlich keine entschaedigung fuer die schlaflosen naechte waren u keine vorhandenen erholung.

ich kann jedem gast nur raten, wenn sie im sommer dieses hotel buchen, fragen sie wie es mit muecken ausschaut, da die dame im empfang meinte, es sei ganz normal mit den muecken, da das hotel am meer liegt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
2 Danke, astrid r!
Lieber Hotelgast, es freut uns wirklich sehr, dass Sie bereits zum zweiten Mal unser Resort besucht haben, Sie das Frühstück traumhaft sowie unsere Zimmer gemuetlich fanden. Eine Mückenplage ist an der Ostseeküste eher weniger bekannt und wir waren nicht darauf vorbereitet. Für unser fehlerhaftes Verhalten entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Ihnen. Dies wird uns nicht noch einmal passieren. Es würde uns freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder in Damp begrüßen dürfen.
Bonn, Deutschland
Bewertet am 31. August 2012

Zimmer im 13.Stock Superaussicht; Komfortzimmer gebucht: kein Komfort. Ein unattraktives Hotel mit gutem Schwimmbad u. sauberer Saunalandschaft sowie guter Strandlage. TV total veraltet!! Hoteleinrichtung gleicht einer alten Kuranstalt. Absolut kein 4* Hotel. Balkon: bedarf dringend der Renovierung.
kein Safe, keine Mini-Bar, keine Klimaanlage, Plastikduschvorhang im Bad, Zimmer & Vorflur mit Küchenzeile sind abgewohnt.Kleine, schmale Betten.
Rezeption.unprofessionell .
Fazit: Nicht empfehlenswert
P.S. Haben leider versäumt, die Bewertungen vor der Buchung zu lesen.

1 Danke, Urlauber270!
Lieber Hotelgast, es freut uns sehr, dass Ihnen die Aussicht aus der 13. Etage, das Schwimmbad mit Saunalandschaft sowie die Strandlage gut gefallen haben. Wir bedanken uns hiermit für Ihre Verbesserungsvorschläge bezügl. der Hotelzimmerausstattung, da wir unseren Standard verbessern möchten. Vielleicht dürfen wir die Gelegenheit nutzen, um auf unseren Hotelsafe in der Hotelhalle aufmerksam zu machen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie nicht freundlich genug empfangen haben. Wir wollen uns diesbezüglich bessern. Es würde uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder herzlich in Damp begrüßen dürften.
Heppenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. August 2012

Wir hatten uns 2 Abende vorher für einen Kurzurlaub entschieden und 24 Stunden vor Anreise 7 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Und dann natürlich im Internet "gewühlt" um nach Bewertungen zu suchen. Schließlich will man schon vorher wissen, ob man in der Eile und Hektik nicht vielleicht doch die falsche Unterkunft gebucht hat. Nach vielen - nicht gerade begeisterten- Kommentaren im Netz waren wir bei Ankuft richtig angenehm überrascht. Das Rezeptionspersonal hat uns herzlich begrüßt und auf unseren Wunsch vor Einchecken das reservierte Hotelzimmer gezeigt. Wir haben sofort zugesagt. Das Zimmer verfügte über einen Vorraum mit Tisch und Stühlen, Kitchenette (2-Platten-Herd, Spüle, Kühlschrank, Heißwasserbereiter), dahinter gelegen ein geräumiger Schlafraum mit Doppelbett, 2 Sesseln,Tisch, Fernseher, geräumiger Kleiderschrank, geräumige Kommode/Fernsehabstellplatz. Schon vom Zimmer aus ein atemberaubender Blick auf die Ostsee. Dieser Ausblick wird von der Fernsicht auf dem für 2 Personen ausreichend großen Balkon überboten, er ist möbliert mit Tisch und 2 Balkonstühlen. Das Bad (Dusche, WC, Badmöbel, Pflegeprodukte, schneeweiße Hand- und Badetücher, Fön, 2 Bademäntel) war geräumig und sehr sauber. Unser Zimmer machte einen frisch renovierten Eindruck (einschl. Bodenbelag), der Balkon war ebenfalls neu hergerichtet (Mineralbelag auf dem Boden, frisch gestrichen - auf den Nachbarbalkonen war das noch nicht so). Das Rezeptionspersonal hilft in jeder Situation und war stets freundlich. Der Frühstücksraum befindet sich außerhalb des Hauses, man erreicht ihn auch bei Regen trockenen Fußés über einen überdachten Weg (sind es 50 oder 100 Meter ?)
Wir haben uns nicht oft im Bereich "Damp" aufgehalten, sondern die Gelegenheit für Ausflüge nach Kappeln, Kiel, Schleswig, Eckernförde und die nähere Umgebung genutzt. Damp bietet aber eine ganze Menge Abwechslung (Wellness- und Fitnessangebote, teilweise im Preis enthalten). Das Tropical-Bade-Paradies war und ist leider geschlossen (Umbau). Der Strand ist ideal, wer nicht dort braten will nutzt den Panoramaweg für abendliche Spaziergänge bei Sonnenuntergang. Zusammenfassung unserer Erfahrung: gutes Hotel, freundliches und hilfsbereites Rezeptions- und Frühstücksraumpersonal, hervorragende Auswahl am Frühstücksbuffet. Guter Erholungswert, prima Lage für Ausflüge in die Umgebung.
Natur pur oder Sport-, Wellness- und Fitnesshektik - man kann es sich aussuchen.

3 Danke, guhef1!
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre detailierte Beschreibung unserer Hotelzimmer und der gesamten Anlage. Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir freuen uns bereits jetzt, Sie bald wieder herzlich in Damp begrüßen zu dürfen.
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. August 2012

TOP Lage für Badeurlaub - für 4**** alles sehr alt & ungepflegt, Balkon mit Mövendreck & Spinnweben, kein Safe, keine Mini-Bar, keine Klimaanlage, Plastikduschvorhang im Bad, Rest - Dusch- Dass vom Vorgänger in der Dusche! WC-Anlage überaltet, urlater TV , Zimmer & Vorflur mit Küchenzeile ist abgewohnt.

1 Danke, Timakade!
Lieber Hotelgast, vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Wege mitteilen, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Dies bedauern wir wirklich sehr. Ihre Verbesserungsvorschläge nutzen wir gerne im Zuge der Qualitätsverbesserung. Vielleicht schauen Sie bei einem nächsten Besuch direkt bei der Gästebetreuung vorbei, denn so kann oftmals wertvolle Urlaubszeit gerettet werden. Es würde uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder in Damp begrüßen dürften.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Damp.
Strandhotel
Nr. 2 von 4 in Kappeln
Appartementhaus Schleiblick
Appartementhaus Schleiblick
Nr. 1 von 1 in Rabenkirchen-Faulück

Sie waren bereits im Ostsee Resort Damp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostsee Resort Damp

Unternehmen: Ostsee Resort Damp
Anschrift: Seeuferweg 10, 24351 Ostseebad Damp, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostseebad Damp
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Damp
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 160€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ostsee Resort Damp 3.5*
Direkt an der Ostsee zwischen Kiel und Flensburg liegt das ideale Urlaubsparadies für Familien, Sport- und Wellnessbegeisterte: das Ostsee Resort Damp – die Familien- und Erlebniswelt an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Der lange kurtaxefreie Sandstrand, Ferienhäuser, Hotel und Yachthafen sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Eine Fülle an Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Gastronomie runden den vielfältigen Urlaub ab. Der besondere Clou: Hotel- und Ferienhausgäste erhalten ganzjährig viele Inklusiv-Leistungen. Lage: Zwischen Kiel und Flensburg liegt die großzügig angelegte Ferienanlage auf einem ca. 64 ha großen verkehrsberuhigten Gelände. Kiel erreichen Sie nach ca. 50 km, Flensburg nach ca. 60 km. Der nächste Bahnhof ist in Eckernförde und ca. 20 km entfernt. Die schönste Sandburg am 4 Kilometer langen Sandstrand bauen oder es beim gemeinsamen Sprung in die Ostsee richtig spritzen lassen! Doch auch bei Regen kommt kein Trübsal auf. Denn die große Freizeitwelt des Resorts lädt zu vergnüglichen Stunden unter Dach ein. Actionreich geht es für Familien im Entdeckerbad und im Fun&Sport Center zu und mächtigen Spaß haben die Kleinen im Kinderparadies. Unsere großen Gäste entdecken im Vital Centrum eine der schönsten Sauna-Oasen des Nordens. Entdeckerbad Das Entdeckerbad im Ostseebad Damp ist mehr als ein Schwimmbad: Es begeistert mit Wasserattraktionen, Visualisierungstechnik und spielerischem Lernen. Kinder-, Ostsee- und Außenbecken, große Glasfassade mit traumhaften Ausblick, knapp 100 Meter lange Erlebnisrutsche mit LED-Effekten, Breitrutsche, laserprojiziertes Polarlicht und Saunadorf im Wikinger-Stil sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Weiteren Erlebnis-Spaß bieten Entdecker-, Science- und Eventkuben sowie zahlreiche Exponate. Wellness & Spa Ihre Wellness Oase direkt an der Ostsee: Auf 4.000 m² können Sie im Wellness- und Spa-Bereich mit Blick auf die Ostsee in eine einzigartige Wohlfühlwelt eintauchen. Hier finden Sie Ruhe, hier können Sie entspannen und sich nach Herzenslust verwöhnen lassen - hier geht es endlich einmal wieder nur um Ihr Wohlbefinden! Die Wohlfühlwelt ist bequem von der 1. Etage in einem geschlossenen Übergang erreichbar mit wunderschöner Wellness-Landschaft: Meerwasserschwimmbad, Saunalandschaft mit 8 verschiedenen Saunen, Ruheraum mit Meerblick, Entspannungspool, Wellness- und Massageanwendungen, Thalasso-Welt, Ayurveda und Fitness-Gerätepark. Fun & Sport Center 3.500 qm großer Indoor-Spaßpark (Fun & Sport Center): Indoor-Skaterpark, Waveboards, Inline-Parcours, Rails & Pool, 9 m hohes Freeclimbing- Eldorado, Squashcourt, Beachhalle, 2 Tennisaußenplätze, Badmintonhalle, multifunktionales Spielfeld (teilweise gegen Gebühr). Spielwelt: 8 Bowlingbahnen, Billard, Games, Spielautomaten, Flipper, Darts, Bar, Drinks und Snacks. Alle Hallensportarten, täglich Sportprogramme. Fahrrad- und Strandkorbvermietung (saisonal). Wasserski-Anlage, Abenteuer-Golfplatz. Abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm (saisonal). Zudem befindet sich vor Ort ein großes Streckennetz mit 5 Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für Jogger, Läufer und Nordic-Walker. Reitmöglichkeit ca. 1 km und Golf ca. 20 km entfernt. Inklusivleistungen: Hotel: Inklusive: • tägliches Frühstücksbuffet freier Eintritt: • in die spektakuläre Saunalandschaft (ab 14 Jahre) • in das Meerwasserschwimmbad (Mo-Fr ab 16 Uhr, Sa-So ab 10 Uhr) • in den Fitness-Gerätepark (ab 14 Jahre) • in das Fun & Sport Center (ohne Leih-, Platz- und Kursgebühren) • Kinderanimation in altersgerechten Gruppen im Kids Club zu den örtlichen Öffnungszeiten Ferienhaus: Inklusive: • Kaminholz-Erstausstattung (bei Buchung von Premiumhäusern) • Erstausstattung Bettwäsche und Handtücher • Endreinigung • Energiekosten freier Eintritt: • in das Entdeckerbad • in das Fun & Sport Center (ohne Leih-, Platz- und Kursgebühren) • Kinderanimation in altersgerechten Gruppen im Kids Club zu den örtlichen Öffnungszeiten Anreise Anreise mit dem PKW Über die A7 aus Richtung Hamburg fahren Sie bis zur Autobahnabfahrt Rendsburg, Büdelsdorf. Über die Bundesstraße B 203 geht es weiter Richtung Eckernförde. Über die A7 aus Richtung Flensburg zur Ausfahrt 5 auf die Bundesstraße B201 in Richtung Schleswig. Anschließend der Bundesstraße B76 in Richtung Kiel folgen, bis zur Ausfahrt Bundesstraße B203 Richtung Eckernförde. 14 Kilometer nördlich von Eckernförde führt Sie der ausgeschilderte Zubringer direkt ins Ostsee Resort Damp. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, MyHotelShop, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostsee Resort Damp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damp 2000
Ostseeklinik Damp