“Es geht definitiv besser!!!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ostsee Resort Damp

Ostsee Resort Damp
Berlin
“Es geht definitiv besser!!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Nach vierstündiger Fahrt kamen wir am Nachmittag für die folgenden 4 Tage an unserem Ferienort an, da wir mit mehreren Rollstuhlfahrern unterwegs waren, hatte wir gleich mal probleme einen geeigneten Parkplatz zufinden welche vor dem Hotel Mangelware sind.
Als wir aus den Autos stiegen und das Hotel sahen kamen wir uns vor wie in einem Neubau-Ghetto!

Das einchecken war kurz und schmerzlos, ohne weitere erklärungen wurden uns Schlüssel und Gästekarten in die Hand gedrückt und wir fuhren mit dem Fahrstuhl in die höheren Etagen.
Voller erwartung schlossen wir die Zimmertüren auf und waren geschockt, für unsere Rolli-Fahrer war zu wenig platz, sie hatten keinen zugang zum Balkon da eine kleine Stufe vorhanden war und auf einigen der Balkons wackelten die ausgelegten Platten so das nichtmal ein Betreuer sich auf den Balkon traute, die Badezimmer waren für Rollifahrer vollkommen ungeeignet. Auf Nachfrage an der REZEPTION teilte man uns mit das die Zimmer nicht Behindertengerecht sondern nur Behindertenfreundlich seien.
Das tägliche Duschen war unseren Rollstuhlfahrern also verwehrt da einfach unmöglich.
-------------------------------------------
Unser erstes Abendessen fand im Ostseerestaurant statt, am Eingang wurden wir von einer Tischzuweiserin empfangen die offensichtlich damit überfordert war eine größere Gruppe mit Rollstuhlfahrern und Betreuern sowie Kleinkindern zuplatzieren, somit wurden wir erst einmal auseinander gerissen und sassen an unterschiedlichen Tischen. Das abendliche Buffee lies sehr zu wünschen übrig, lauwarme Speisen, wenig Angebote und alle Gäste liefen im Kreis um das Buffee herum, wer etwas abbekam konnte sich glücklich schätzen alle anderen mussten weiter laufen.
Ab den nächsten Tag nutzten wir das VITAL-Restaurant, in dem man uns besser platzierte, die Speisen besser ausgewählt und appetitlicher angerichtet waren, selbst kleine Sonderwünsche wurden dort erfüllt wie Geburtstagkuchen und Kerzen auf dem Tisch. LIeben Dank nochmal an das Personal im Vital-Restaurant.
-------------------------------------------------------------
Die Sauberkeit unserer Hotelzimmer liess sehr zu wünschen übrig, am ersten Tag nach unserer Anreise wurde lediglich der Mülleimer geleert, jedoch benutzte Handtücher die zum auswechseln auf dem Boden lagen wurden nicht mitgenommen, die Gläser in der Miniküche wurden nicht gespült und wenn wir unsere Betten im Vorfeld am Morgen nicht bereits gemacht hätten, wären die womöglich auch nicht gemacht worden, erst auf ansprechen eines Zimmermädchens wurden alle Arbeiten am nächsten tag erledigt.
--------------------------------------------------------------
Die Benutzung unserer mitgebuchten Serviceleistungen wie Sauna-Landschaft, Aqua_Tropicana und Kinderparadies wurden stark eingeschränkt und gaben somit einigen aus unserer Gruppe keine Möglicchkeit diese zunutzen bzw. auch mal etwas Abzuschalten.
Die Sauna_Landschaft ist superschön und läd auch zum entspannen ein ist allerdingst nur Erwachsenen und Kindern ab 3Jahren erlaubt, was man uns im Vorfeld nicht gesagt hat und es auch keinerlei Hinweise drauf gab, somit waren unsere Muttis mit ihren Kleinkindern ausgeschlossen ebenso verhielt es sich mit dem Kinderparadies, da gab es für Kleinkinder ein kleinen Raum max. 30qm in dem sie mit ihren Eltern spielen durften-bei schlechtem Wetter sehr ungünstig da der Raum dann völlig überfüllt ist, der Rest war ihnen verwehrt was für ein KInderparadies sehr traurig ist.
Das Aqua-Tropicana war weit weniger als die Werbung versprach, ein kleines Bad mit nur einem Becken für alle, ausgenommen die Kleinsten hatten ihr eigenes kleines Becken, auch hier hatten wir mit nur einem unserer Mitreisenden Rollstuhlfahrer wenig Platz und nach einer Stunde waren wir wieder raus.

Fazit:
Das Hotel ist für Familien mit Kleinstkindern und für Rolli-Fahrer nicht geeignet!!!
Zum entspannen für Paare und Singles is es vollkommen ausreichend wenn man nicht soviel Wert auf großen Service legt

• Aufenthalt Juni 2011, Business
8 Danke, bechdomasa!

Mainz
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Durch einen längeren Aufenthalt habe ich die Stärken und Schwächen des Ostseehotels und der angeschlossenen Ostsee- und Vital-Restaurants genauer kennen gelernt. Die Anlage ist vor mehr als 30 Jahren direkt an der Ostsee, ca. 18 km nördlich von Eckernförde entstanden. Von der Autobahn A7 benötigt man 40 km und mehr als 30 Minuten, um Damp zu erreichen. Die Anlage bietet neben einem Kurbetrieb, dem Ostseehotel und mehreren Restaurants auch diverse Bars, Kneipen (Öffnungszeiten saisonabhängig) und einen Edeka-Markt.

Grundsätzlich ist das Parken direkt vor dem Hotel kostenpflichtig (1,50€/Stunde); an der Rezeption hat man jedoch als Entgegenkommen die Möglichkeit, ein Parkticket bis zu einer Dauer von sechs Stunden zu entwerten. Alle Gäste können kostenfrei den großen allgemeinen Parkplatz am Kreisverkehr benutzen (entweder 8 Min. Fußweg zum Hotel oder Gratis-Busshuttle).
Von aussen lässt das Ostseehotel, dessen Anlage Ende der 70er Jahre entstand, eher zu wünschen übrig (die regelmässige Hinterlassenschaft vieler Möwen tut ihr übriges) und erinnert an den klassischen Plattenbaustil. Von innen ist das Hotel modern und freundlich eingerichtet.

Der Check-In verlief sehr zuvorkommend und freundlich. Mir wurde ein Komfort-Zimmer in einer der höheren Etagen zugewiesen, das ich mit einem der drei Aufzüge erreichte (zu Stoßzeiten kann es zu mehrminütigen Wartezeiten kommen). Der Vorraum zum Zimmer mit einer zweiten Tür bot einen Tisch mit zwei Stühlen und eine kleine Kitchenette (Minibar, einige Gläser, Waschbecken und ein Wasserkocher, der leider total verkalkt und damit hygienisch gesehen unbrauchbar war). Mein Zimmer lag zur Landseite und war geräumig ausgestattet mit Möbeln, die die Volljährigkeit allerdings bereits erreicht hatten. Der Balkon wirkte mit seinen Plastikstühlen und dem Moosansatz an Wänden und Boden eher trist als einladend. Es kommt hinzu, dass keinerlei Sichtschutz existiert und der Bereich von den Nachbarzimmern komplett einsehbar ist.
Das Bad wirkte moderner als das Zimmer und bot neben ausreichender Ablagefläche mit modernem Waschbecken eine Dusche mit niedrigem Einstieg. Leider war auch der Duschkopf sehr verkalkt.
Die Matratze des Bettes war für mich ausreichend hart, das Kopfkissen war allerdings aus harter Watte, die man nur in Flocken formen konnte und die keinen angenehmen Schlaf bot. Wie ich später erfuhr, können diese Kissen auf Anfrage ausgetauscht werden.

Was sich für mich ebenfalls negativ auf die Schlafqualität auswirkte, war der Lärm der anliefernden LKW, die ab 06:00 das Kurzentrum Damp ansteuern und direkt unterhalb der Zimmer ein- und ausladen. An einem Morgen weckte mich ein Baukran, der um 06:45 vor den Zimmern seine Arbeit aufnahm. Aufgrund des Saisonstarts brachte man die gesamte Ferienanlage auf Vordermann, wozu auch kontinuierliches Sägen von Bäumen und der Lärm von Laubsaugern während der Vormittage gehörte. Von früh morgens bis spät abends zog der Geruch von Zigarettenqualm vom Haupteingang des Kurhauses Pamir, der sich direkt unterhalb meines Zimmers befand, durch die Balkontür. Während einer Nacht feierten einige offensichtlich jüngere Gäste über meinem Zimmer eine lautstarke Party und an Schlaf war nicht zu denken. Trotz mehrerer Anrufe ab 00:30 schaffte es die Hotel-Security erst um 04:00, den Lärm abzustellen.

Eine Neuerung für mich war das Erheben einer Gebühr für einen zusätzlichen Satz Handtücher durch die Rezeption, falls man einen benötigt. Die Zimmerreinigung verlief unregelmäßig und durch ständig wechselnde Mitarbeiterinnen, irgendwann zwischen 10:00 und 15:00. Wollte man nicht gestört werden und teilte dies per Schild an der Zimmertür mit, riskierte man leider, an diesem Tag gar keine Reinigung mehr zu bekommen. An anderen Tagen wurden Handtücher nicht ausgewechselt oder durch eine nicht korrekte Anzahl ersetzt oder die Gläser an der Minibar wurden nicht gespült. Auch Dreck auf dem Fußboden wurde leider mehrere Male nicht entfernt. Ein Pluspunkt des Ostseehotels ist gratis WLAN, wofür man gegen Vorlage des Personalausweises einen Zugang erhält. Der Empfang ist in der Lobby und in den Zimmern mit Meerblick möglich.

Der Service im Vital-Restaurant ist freundlich und meistens effizient. Von dem Abendbuffett, das während meines Aufenthaltes angeboten wurde, kann ich für meinen Teil nur abraten: Gäste, die als ausschließliche Hauptspeisen Ochsenbäckchen und Lammgulasch mögen, kamen an diesem Abend auf ihre Kosten. Die Auswahl der Gerichte ist sehr speziell und eher auf den nach neuen Herausforderungen suchenden Feinschmecker als auf einen Hotelgast mit bodenständigen Bedürfnissen ausgerichtet. Gleiches galt für die Vor- und Nachspeisen.

Das größere Restaurant der Anlage ist das Ostsee-Restaurant, das morgens und abends Buffett sowie mittags Speisen a la carte bietet. Der Empfang für die Tischzuweisung variiert von desinteressiert und gelangweilt bis freundlich und professionell (leider nur bei wenigen Mitarbeitern). Mir erschliesst sich nicht, warum neue Gäste bei fast leerem Restaurant mehrere Minuten auf die Zuweisung eines Tisches warten müssen.
Während das Frühstücksbuffett Abwechslung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit warmen und kalten Speisen bot, wirkte das Abendbuffett wie der Abklatsch einer mittelmäßígen Kantinenauswahl. Meist identische Salate mit zwei oder drei Dressings standen zur Auswahl. Ergänzt wurden sie durch einige Aufschnitt- oder Fischplatten, um deren Anrichtung man sich nur zu Beginn des Buffetts kümmerte. Danach sahen sie eher geräubert und wenig appetitlich aus. Kleine Frikadellen und "Mini-Schnitzel" machten den Eindruck, als seien sie eher den Plastikverpackungen des Großmarktes entnommen als frisch zubereitet. Einige warme Beilagen (meist Broccoli, Blumenkohl, Erbsen oder Möhren) gesellten sich zu den Hauptspeisen, die erstaunlich oft aus Pommes/Currywurst, Boeuf Stroganoff und Geschnetzeltem bestanden. Während die Fischgerichte frisch wirkten, waren die Braten- und Geflügelspeisen nach einiger Zeit im Buffett ausgetrocknet und wirkten unappetitlich. Alle Hauptspeisen und Beilagen sind mit durchsichtigen Plastikdeckeln abgedeckt, was das augenscheinliche Niveau des Restaurants eindeutig nicht verbessert. Leider waren viele Speisen trotz dieser Maßnahme nur lauwarm. Die Nachtischauswahl besteht aus diversen Puddings/Cremes und einige Kuchen- und Tortenstücken, die vom Nachmittagsverkauf im Restaurant übrig geblieben sind. Der Preis für das Buffett beträgt zwischen 18 und 20 Euro, was auf mich deutlich überzogen wirkte und wohl nur aufgrund der Monopolstellung in Damp verlangt werden kann.

Leider gab es während meines Aufenthalts so viele Beanstandungen, dass ich das Ostseehotel in Damp nicht empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
13 Danke, locotraveller!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ostseebad Damp.

Siegen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2011

Zimmer in die Jahre gekommen und schlecht gereinigt , Flecken auf dem Teppich im Zimmer und auf dem Flur , Schimmel in den Duschen des Ostseebades , bröckelnder Putz im Schwimmbad , lauwarmes Essen vom Buffet morgens wie abends ; wer all das liebt sollte dringend und unverzüglich dieses Hotel besuchen bevor hier renoviert wird

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
9 Danke, wattwurm17!
Munich
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

das Haus befindet sich in einer grossen Ferienanlage und wird auch als "Kongresszentrum" verwendet (Anlass der Reise). Es dürfen allerdings keine grossen Ansprüche gestellt werden. Das Zimmer/Bad ist sauber, aber bietet keine besondere Atmosphäre, v.a. wenn man keinen Strandblick hat. Das Restaurant ist mittelmäßig. Wirklich negativ: schlechte Parkmöglichkeiten und kein Internetzugang!!!

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, LH-FTL!
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

mir wurde das Hotel von der Klinik empfohlen. Es machte jedoch schon einen etwas in die Tage gekommenen Eindruck. Das Bad hatte ein nicht gerade einladendendes Interior, Die Möbel im Wohnzimmer waren OK. Frühstück habe ich aus zeitlichen Gründen nicht geschafft. Inwiefern, Reha, Klinik und Hotel zusammengehören weiss ich nicht: Auf meine Aussage: Ich hbae mich seit heute morgen wie ein irrer auf ein Fischbrötchen gefreut, wo bekomme ich dass den; gab es zwei kurze trockene Antworten: Draussen am Strand und Sie sind hier in der Cafeteria.....Entschuldigung..........

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, BSPM!
Kiel
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

War nur für eine Nacht in diesem Hotel, bin aber entspannt wieder abgereist. Zimmer wahlweise zur Meerseite oder Landseite. Größe völlig ausreichend, ansprechend eingerichtet. Netter Empfang an der Rezeption. Frühstück wird an der Promenade , 2 gehminuten vom Hotel, eingenommen, gute Auswahl, nettes Ambiente. Für Kinder mit Spielbereich. Das Beste war allerdings der freie Eintritt in die Sauna-und Wel´lnesslandschaft. Sauna mit Blick auf die Ostsee, tolles Schwimmbad, was will man mehr???? Etwas umständlich ist das Parken. Vor dem Hotel ist wenig Platz, also auf dem Großraumparkplatz parken und Shuttle nehmen, aber so ist jedenfalls der Autoverkehr eingeschränkt, gut für die Kinder und die Ruhe!!!!!!!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, kecki75!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Den Service empfand ich als sehr gut, die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch bei Sonderwünschen oder Buchungsänderungen sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer waren sehr gross und letztens erst renoviert. Der Ausblick auf die Ostsee aus einem der oberen Stockwerke war auch sehr schön (ist aber nicht bei allen Zimmern so, es gibt auch Zimmer mit eher langweiligem Blick Richtung Westen).
Die Ausstattung war gut, das Hotel liegtdirekt in der Kur- und Ferienanlage Damp.
Der Hafen, Strand, Fitnesscenter, Wellness Bereich und Restaurants sind alle in unmittelbarer Nähe.
Das WLAN hat während meines Besuches allerdings nur leidlich funktioniert.
Von außen sieht das Hotel nicht besonders schön aus, fällt aber nicht auf wenn man aus dem Fenster guckt.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
1 Danke, LK2TRVL0!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Damp.
Seehotel Töpferhaus
Nr. 2 von 4 in Kappeln
Appartementhaus Schleiblick
Appartementhaus Schleiblick
Nr. 1 von 1 in Rabenkirchen-Faulück

Sie waren bereits im Ostsee Resort Damp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostsee Resort Damp

Unternehmen: Ostsee Resort Damp
Anschrift: Seeuferweg 10, 24351 Ostseebad Damp, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostseebad Damp
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Ostseebad Damp
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ostsee Resort Damp 3.5*
Direkt an der Ostsee zwischen Kiel und Flensburg liegt das ideale Urlaubsparadies für Familien, Sport- und Wellnessbegeisterte: das Ostsee Resort Damp – die Familien- und Erlebniswelt an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Der lange kurtaxefreie Sandstrand, Ferienhäuser, Hotel und Yachthafen sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Eine Fülle an Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Gastronomie runden den vielfältigen Urlaub ab. Der besondere Clou: Hotel- und Ferienhausgäste erhalten ganzjährig viele Inklusiv-Leistungen. Lage: Zwischen Kiel und Flensburg liegt die großzügig angelegte Ferienanlage auf einem ca. 64 ha großen verkehrsberuhigten Gelände. Kiel erreichen Sie nach ca. 50 km, Flensburg nach ca. 60 km. Der nächste Bahnhof ist in Eckernförde und ca. 20 km entfernt. Die schönste Sandburg am 4 Kilometer langen Sandstrand bauen oder es beim gemeinsamen Sprung in die Ostsee richtig spritzen lassen! Doch auch bei Regen kommt kein Trübsal auf. Denn die große Freizeitwelt des Resorts lädt zu vergnüglichen Stunden unter Dach ein. Actionreich geht es für Familien im Entdeckerbad und im Fun&Sport Center zu und mächtigen Spaß haben die Kleinen im Kinderparadies. Unsere großen Gäste entdecken im Vital Centrum eine der schönsten Sauna-Oasen des Nordens. Entdeckerbad Das Entdeckerbad im Ostseebad Damp ist mehr als ein Schwimmbad: Es begeistert mit Wasserattraktionen, Visualisierungstechnik und spielerischem Lernen. Kinder-, Ostsee- und Außenbecken, große Glasfassade mit traumhaften Ausblick, knapp 100 Meter lange Erlebnisrutsche mit LED-Effekten, Breitrutsche, laserprojiziertes Polarlicht und Saunadorf im Wikinger-Stil sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Weiteren Erlebnis-Spaß bieten Entdecker-, Science- und Eventkuben sowie zahlreiche Exponate. Wellness & Spa Ihre Wellness Oase direkt an der Ostsee: Auf 4.000 m² können Sie im Wellness- und Spa-Bereich mit Blick auf die Ostsee in eine einzigartige Wohlfühlwelt eintauchen. Hier finden Sie Ruhe, hier können Sie entspannen und sich nach Herzenslust verwöhnen lassen - hier geht es endlich einmal wieder nur um Ihr Wohlbefinden! Die Wohlfühlwelt ist bequem von der 1. Etage in einem geschlossenen Übergang erreichbar mit wunderschöner Wellness-Landschaft: Meerwasserschwimmbad, Saunalandschaft mit 8 verschiedenen Saunen, Ruheraum mit Meerblick, Entspannungspool, Wellness- und Massageanwendungen, Thalasso-Welt, Ayurveda und Fitness-Gerätepark. Fun & Sport Center 3.500 qm großer Indoor-Spaßpark (Fun & Sport Center): Indoor-Skaterpark, Waveboards, Inline-Parcours, Rails & Pool, 9 m hohes Freeclimbing- Eldorado, Squashcourt, Beachhalle, 2 Tennisaußenplätze, Badmintonhalle, multifunktionales Spielfeld (teilweise gegen Gebühr). Spielwelt: 8 Bowlingbahnen, Billard, Games, Spielautomaten, Flipper, Darts, Bar, Drinks und Snacks. Alle Hallensportarten, täglich Sportprogramme. Fahrrad- und Strandkorbvermietung (saisonal). Wasserski-Anlage, Abenteuer-Golfplatz. Abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm (saisonal). Zudem befindet sich vor Ort ein großes Streckennetz mit 5 Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für Jogger, Läufer und Nordic-Walker. Reitmöglichkeit ca. 1 km und Golf ca. 20 km entfernt. Inklusivleistungen: Hotel: Inklusive: • tägliches Frühstücksbuffet freier Eintritt: • in die spektakuläre Saunalandschaft (ab 14 Jahre) • in das Meerwasserschwimmbad (Mo-Fr ab 16 Uhr, Sa-So ab 10 Uhr) • in den Fitness-Gerätepark (ab 14 Jahre) • in das Fun & Sport Center (ohne Leih-, Platz- und Kursgebühren) • Kinderanimation in altersgerechten Gruppen im Kids Club zu den örtlichen Öffnungszeiten Ferienhaus: Inklusive: • Kaminholz-Erstausstattung (bei Buchung von Premiumhäusern) • Erstausstattung Bettwäsche und Handtücher • Endreinigung • Energiekosten freier Eintritt: • in das Entdeckerbad • in das Fun & Sport Center (ohne Leih-, Platz- und Kursgebühren) • Kinderanimation in altersgerechten Gruppen im Kids Club zu den örtlichen Öffnungszeiten Anreise Anreise mit dem PKW Über die A7 aus Richtung Hamburg fahren Sie bis zur Autobahnabfahrt Rendsburg, Büdelsdorf. Über die Bundesstraße B 203 geht es weiter Richtung Eckernförde. Über die A7 aus Richtung Flensburg zur Ausfahrt 5 auf die Bundesstraße B201 in Richtung Schleswig. Anschließend der Bundesstraße B76 in Richtung Kiel folgen, bis zur Ausfahrt Bundesstraße B203 Richtung Eckernförde. 14 Kilometer nördlich von Eckernförde führt Sie der ausgeschilderte Zubringer direkt ins Ostsee Resort Damp. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, Priceline, Booking.com, Ebookers, Hotel.de, Eurosun und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostsee Resort Damp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damp 2000
Ostseeklinik Damp