“Hier werden Gäste zu echten Fans - Ambiente, Essen/Trinken und Service einfach TOP!”
Bewertung zu Kaiserhof

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kaiserhof
Platz Nr. 3 von 3 Restaurants in Salem
Bewertet 20. April 2012

Wir haben den Kaiserhof in Salem zum Mittag Essen besucht. Schon der erste Eindruck wenn man auf den Hof fährt ist sehr ansprechend. Alles ist sehr gepflegt und sehr sauber. Beim Betreten des Hofladen und Cafés erwartet einen ebenfalls ein sehr schönes und gemütliches Ambiente mit tollem Blick in den Garten. Die Speisekarte ist umfangreich. Von leckerem Frühstück über Mittagstisch, Kaffee & Kuchen, sowie herzhafte Snacks wird hier wirklich viel geboten – und das zu fairen Preisen. Die Bratkartoffeln zum Schnitzel sind super lecker und von beiden Seiten kross gebraten. Obwohl schon sehr satt, da die Portionen auf dem Teller wirklich reichlich sind, können wir der Versuchung nicht wiederstehen, noch ein Stück Kuchen zum Dessert zu essen. Die großzügige Kuchenauslage mit selbst gebackenen Kuchen und Torten ist phänomenal und sehr zu empfehlen. Kein Wunder, dass es am Nachmittag richtig voll wurde. Der Kaiserhof scheint für sein tolles Kuchen- und Tortenangebot bekannt zu sein. Der direkt ans Café angrenzende Hofladen lädt zum ausgiebigen Shoppen ein. Hier findet man eine tolle Auswahl mit Galloway Fleisch aus eigener Züchtung als Steak, Salami und Co zu kaufen, leckere selbst gemachte Marmeladen, Dips, selbst gebackenes Brot und Brötchen, Milch, Käse, Eier usw. teilweise in Bio-Qualität und bestimmt auch ein tolles Mitbringsel für die Lieben oder für Freunde, zum Beispiel die tollen Edelbrände in schönen Dekorflaschen. Ein aufmerksamer und freundlicher Service runden das Angebot ab. Wir können den Kaiserhof absolut weiterempfehlen und waren selbst bestimmt nicht das letzte Mal dort.

• Ambiente
3  Danke, spargelfan!

Bewertet 10. Juli 2011

Zwischen Lübecker Bucht und Elbe haben zahlreiche Landwirte sich ein neues Standbein mit einem Café oder Restaurant geschaffen. So auch dieser Hof nahe des Dorfes Salem am Schaalsee. Eine Idylle sollte man jedoch nicht erwarten. Der Hof ist 5 Jahre alt, sehr modern mit zwei großen Produktionshallen und betongepflastertem großen Vorplatz. Auch das Restaurant ist ohne jedes Lokalkolorit mit modernen Platikstühlen und -tischen.

Entsprechend sollte man auch eine professionelle Bedienung erwarten.

Wir wurden enttäuscht. Setzt man sich gleich an den Tisch, wartet man vergebens auf Bedienung. Von einem anderen Gast erfuhren wir, dass man sich an der Theke anstellen muss. Ist man endlich an der Reihe, erfährt man, dass gleich bei Bestellung zu zahlen ist. Also wieder zurück an den Tisch, um Geld zu holen. Wieder anstellen . Wieder an der Kasse angekommen, erfahre ich, dass inzwischen die Zeit der Mittagskarte gerade abgelaufen ist - 14.00 Uhr ist die Deadline, keine Minute später.
Bleibt nur, auf die Karte "für den kleinen Hunger" auszuweichen. 2 Gulaschsuppen bestellen und bezahlen wir. Nur eine wird nach 15 Minuten Wartezeit gebracht. Nach Reklamation kommt die nächste Suppe wieder nach 15 Minuten. Und das Bier ist lauwarm aus der Flasche, Fassbier gibt`s nicht.

Als wir um 15.00 gehen, ist die Mittagskarte immer noch groß am Eingang ausgestellt.
Wir überzeugen uns, dass sich die Preise mit 10 bis 25 Euro pro Gericht durchaus mit
gehobenem Niveau messen lassen können, der Service aber bei weitem nicht.
Mein Tipp: Entweder nach Dargow, Mustin oder Ratzeburg weiterfahren. Allerdings leicht gesagt, wenn man hungrig mit dem Fahrrad unterwegs ist!

• Ambiente
12  Danke, portugalfan_10!