“Schöne, aktive Zeit in ruhiger und stilvoller Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Stecklenberg

Prices are for 1 room, 2 adults
Schloss Stecklenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Stecklenberg
3.5 von 5 Hotel   |   Stecklenberger Hauptstrasse 86, 06502 Stecklenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Schöne, aktive Zeit in ruhiger und stilvoller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Über einen Groupon-Gutschein bin ich auf das Schlosshotel Stecklenberg aufmerksam geworden. Zusammen mit einem guten Freund (weil meine Frau leider nicht konnte) durfte ich dort zwei/drei sehr schöne Tage verbringen!

Das wunderschöne Schloss liegt im kleinen, recht "einsamen" Ort Stecklenberg nähe Thale. Von dort aus kann man schöne Wander- oder Biketouren (oder Ausflüge zu Harz-Ausflugszielen in der Nähe) unternehmen.

Gestärkt durch ein umfangreiches, sehr gutes Frühstück im Speiseraum (bzw. auf Terasse/Balkon mit Blick in den Schlossgarten) haben wir die tolle Landschaft für sportliche Aktivitäten (Biken, Laufen) vom Hotel aus genutzt.

Nachmittags gab es Kaffee und Gebäck/Kuchen für die Hausgäste. Abends kann man auf Wunsch auch essen. Es gibt kein öffentliches Restaurant, aber nach Anmeldung werden täglich wechselnd zwei Hauptgerichte und auch ein vegetarisches Gericht angeboten.

Im Speisesaal und auf dem Zimmer gab es WLAN und der Service der Mitarbeiter und durch den netten Schlossbesitzer war klasse. Wirklich absolut empfehlenswert, wer sich auf "die Ruhe" dieser Harz-Ecke einlassen möchte!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, jmeyerdo!

Alleinreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Um Weihnachten in einem Schloss zu verbringen war es leider eine herbe Enttäuschung. Wurden schon bei der Ankunft mit den Worten: "Sie wollen aber doch jetzt nicht noch essen" begrüßt. Weder Heilig Abend noch an den Weihnachtstagen hat sich der Hotelier blicken lassen.
Nach dieser Erfahrung wird Weihnachten wieder zu Hause traditionell gefeiert. Wir hatten uns im Schloss mehr weihnachtliche Atmosphäre vorgestellt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, heike m!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Alles super. Wir kommen gerne zurück.
Wir haben 2 kinder und 2 erwachsene im familiesuite 10 tagen ubernachtet und haben alle alles sehr toll gefunden: der garten mit der kleiner see, die freundliche bedienung, der sehr schöne natur, das zimmer - die ganze atmosphere. Sehr schön... :-)

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Hhave!
Oerlinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ein traumhafter Ort für alle, die die Ruhe und gediegene Atmosphäre zu schätzen wissen ist dieses Hotel ein idealer Ort zum Entspannen. Herr Pinnow, der Besitzer, begrüßt seine Gäste persönlich und hat immer ein offenes Ohr für deren Belange. Die Atmosphäre im Haus ist sehr entspannt und ungezwungen und das Personal ist sehr freundlich und motiviert. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gediegen und alles ist sensibel sauber und in neuwertigem Zustand. Es mangelt einem schier an nichts. Wir waren am ersten Juli-Wochenende dort und haben gleich fürs erste September-Wochenende nochmals gebucht. Ein kleiner Tipp zum Schluss: Zwar ist es auf der Homepage nicht unbedingt gleich ersichtlich, aber man kann auf dem Schloss auch essen. Gästen des Hauses werden schmackhaft und ehrlich zubereitete Menüs angeboten, die ebenso wie das fantastische Frühstücksbuffet von erlesener Qualität sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Christian1978_13!
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Mein Mann,ich und unser kleiner Yorkie waren vom 12.01.11-17.01.11 da. dort wird man als Gast mit viel Liebe und stets freundlich behandelt. Der Schloßherr Herr Pinnow super lieb auch zu unseren Hund, eine tolle Köchin mit viel Geschmack immer Abwechslungsreif. Vor allem Ruhe und Erholung wir werden noch mal fahren! Preis super zufrieden,sollte man mal mitmachen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 Danke, kaydy!
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir (8 Erw.+1 Kind+1 Hund) waren vom 23.12.-27.12.2010 im Schloss Stecklenberg. Es war für alle ein tolles Erlebnis.
Mal etwas ganz Anderes...wahrlich schlafen wie die Grafen!
Auch das Essen war absolut in Ordnung, dafür das uns nur eine Köchin über die Festtage verwöhnte, ging alles reibungslos. Das Personal supernett und gut eingespielt!
Der Hausherr persönlich kümmert sich individuell um jedes Bedürfnis...wo hat man das heute noch?
Das Schloss selbst ist, wenn man überlegt wie Herr Pinnow er übernahm, ein absolut perfekt saniertes Gebäude in dem man sich nur wohlfühlen kann! Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet...für den Preis kann man wirklich nicht meckern! Das Frühstücksbuffett ist täglich abwechslungsreich und jeder wird satt :-)
Auch Abendessen war immer lecker und wurde stets freundlich serviert...ist heute auch nicht mehr Gang und Gebe!
Und das Beste: Kinder+liebe Hunde sind stets willkommen!!!!

Wir können das urige, gemütliche Schloss Stecklenberg nur empfehlen und kommen gerne wieder, v.a. zu Weihnachten!!!

Ihre Familie O.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
3 Danke, sunny8181!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Das Schloss wurde als relativ verfallene Ruine von der Familie Pinnow in 2000 gekauft und seitdem - weitestgehend in Eigenleistung - wunderschön renoviert. Die Zimmer sind stilvoll, aber nicht überfrachtet, eingerichtet. Der Tag beginnt mit einem üppigen Frühstücksbuffet. Ich habe mir meist einen Platz auf der überdachten Schlossterasse gesucht mit Blick in den mittlerweile ebenfalls wieder hergerichteten Schlossgarten mit sehr altem Baumbestand. Die Lage eignet sich vorzüglich als Basis für Wander- und Erkundungstouren in den Harz. Der Besitzer gibt gerne Tips, Wanderwege führen z.B. Direkt zum Hexentanzplatz. Habe mich hier rundherum wohlgefühlt. Dies ist kein 5 Sterne Luxushaus, aber ein mit sehr viel Liebe zum Detail hergerichtetes, wunderschön gelegenes Anwesen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt und unbeschwerte Tage in wirklich schöner Umgebung genießen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010
4 Danke, Anbrowne!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stecklenberg.
Berghotel Rosstrappe
Nr. 1 von 6 in Blankenburg
Romantik Hotel Am Brühl
Romantik Hotel Am Brühl
Nr. 4 von 24 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Schloss Stecklenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Stecklenberg

Anschrift: Stecklenberger Hauptstrasse 86, 06502 Stecklenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stecklenberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Stecklenberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schloss Stecklenberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Stecklenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Stecklenberg
Schloss Stecklenberg