“Beeindruckend!!!” 5 von 5 Sternen

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Beeindruckend!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Ob man als Kind oder als Erwachsener die Höhlen besucht, es ist immer wieder beeindruckend und jedes Mal entdeckt man etwas Neues!!! Absolut empfehlenswert....

Aufenthalt April 2014
Danke, Keith B!

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Hermannshöhle und Baumannshöhle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ich besuchte beide Höhlen an einem Tag. Zuerst war ich in der "Baumannshöhle". Es sind einige Stufen zu bewältigen. Im Inneren sieht man viele schöne Tropfsteingebilde. Die Gruppe war relativ groß, es waren einige kleinere Kinder dabei (5 Kinder im Alter von 2-4 Jahren) . Dies sorgte doch für einige Unruhe während der Führung, da die Führung mit ca. 45 Minuten für so kleine Kinder doch zu lange war. Die Führerin machte zu Beginn der Führung auch darauf aufmerksam, daß Kinder diesen Alters ständig an der Hand zu halten oder zu tragen sind. Das ist durchaus verständlich, jedoch anstrengend für Eltern und Kinder. Im Innern der Höhle wird 1 Gruppenfoto gemacht, welches man nach dem Rundgang für 6 Euro erwerben kann.
Die Führung war informativ und kurzweilig. Eintritt kostet 8 Euro ( pro Höhle), mit dem Coupon aus dem Heft, welches man als Übernachtungsgast erhält, bekommt man auf den Eintritt in eine der beiden Höhlen 50 Cent Ermässigung. Nach dem Rundgang der Baumannshöhle ist ein Fußweg von ca. 300 m bis hinunter zum Eingang zurückzulegen.
Wenige Meter weiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich die "Hermannshöhle". Zur Zeit sind Baumaßnahmen im Ort. Deshalb ist der Zugang zur Hermannshöhle etwas schwerer zu finden, da es nur ein kleines Hinweisschild gibt und man durch die Baustelle hindurchgehen muß.
Die Hermannshöhle hat mir etwas besser gefallen. Das lag sicher auch daran, daß wir hier nur eine sehr kleine Gruppe von 3 Leuten waren. Der Führer war sehr informativ und ging super auf uns ein. Besonderes Highlight hier: Mit etwas Glück kann man Höhlenmolche zu sehen ! Momentan sind es 10 Exemplare, die noch hier leben, sie werden bis zu 100 Jahre alt.
Parkplätze im Umfeld (kostenpflichtig) sind vorhanden und ausgeschildert.
Der Ort Rübeland ist mit Auto und öffentlichen Bussen gut zu erreichen.

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Rosalie1712!
Adendorf, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Hermannshöhle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir waren in der Hermannshöhle. Die Führung war nicht gut, etwas schulmeisterlich. Die Dame versuchte witzig zu sein. Was aber aus meiner Sicht vollkommen dabei war.
Die Höhle selbst ist eine von vielen. Einziger Highlight: die Olme

Aufenthalt März 2014
Danke, Heinrich B!
Bispingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem regnerischen Tag in der Herrmannshöhle und waren durchweg begeistert.
Vorher haben wir uns die Iberger Tropfsteinhöhle angeschaut und waren sehr enttäuscht. Dann haben wir uns den doch etwas weiteren weg gemacht, denn wir wollten eine richtige Tropfsteinhöhle besichtigen....
Gesagt getan! Preis völlig in Ordnung. Die Höhlenführerin war sehr witzig, nett und wusste auf jeden Fall eine menge interessanter Dinge zu erzählen und zu zeigen...
Ein Besuch lohnt sich!!!!

Haben

1 Danke, Parpi0188!
Norderstedt, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Diese 45 Minuten Rundgang lohnen sich. Sagenhafte Stalagtiten und Stalagmiten, man konnte viele Kreaturen aus aus den tropfenden Felsen erkennen. 100% sehenswert.

Aufenthalt September 2013
Danke, Ewald D!

Reisende, die sich Rubelander Tropfsteinhohlen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hasselfelde, Sachsen-Anhalt

Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Rubelander Tropfsteinhohlen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!