“Hermannshöhle”

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Hermannshöhle”
Bewertet am 17. März 2014

Wir waren in der Hermannshöhle. Die Führung war nicht gut, etwas schulmeisterlich. Die Dame versuchte witzig zu sein. Was aber aus meiner Sicht vollkommen dabei war.
Die Höhle selbst ist eine von vielen. Einziger Highlight: die Olme

Aufenthalt März 2014
Danke, Heinrich B!

Bispingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Traumhaft”
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem regnerischen Tag in der Herrmannshöhle und waren durchweg begeistert.
Vorher haben wir uns die Iberger Tropfsteinhöhle angeschaut und waren sehr enttäuscht. Dann haben wir uns den doch etwas weiteren weg gemacht, denn wir wollten eine richtige Tropfsteinhöhle besichtigen....
Gesagt getan! Preis völlig in Ordnung. Die Höhlenführerin war sehr witzig, nett und wusste auf jeden Fall eine menge interessanter Dinge zu erzählen und zu zeigen...
Ein Besuch lohnt sich!!!!

Haben

1 Danke, Parpi0188!
Norderstedt, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ein Traum”
Bewertet am 21. September 2013

Diese 45 Minuten Rundgang lohnen sich. Sagenhafte Stalagtiten und Stalagmiten, man konnte viele Kreaturen aus aus den tropfenden Felsen erkennen. 100% sehenswert.

Aufenthalt September 2013
Danke, Ewald D!
Grevenbroich, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Da gibt es schönere”
Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider war die Höhle nicht das, was wir erhofft hatten. Natürlich ganz nett, aber nichts besonderes. Ist aber dennoch ein gutes Ausweichprogramm für Regentage. Wenn man allerdings schon die ein oder andere Höhle gesehen hat, dann kann man sich die zeit schöner vertreiben.

Die Führung und die Anlage sind aber Top in Ordnung.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Macsundae!
Göttingen, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 215 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 3. September 2012

Wir waren in der Hermannshöhle, sehr gut erschlossen mit interessanter Führung. Tropfstein-gerecht feucht und 8 Grad, also Pullover und Jacke nicht vergessen. Große Gewölbe wechseln sich mit engen Gängen über vielerlei Treppen ab. Stalaktiten und Stalakmiten in beeindruckenden Formen, als Clou das Skelett eines Höhlenbären. Man glaubt angesichts des furchteinflössenden Gebisses nicht, dass diese Tiere ursprünglich Vegetarierer waren.

Aufenthalt September 2012
Danke, HaraldN128!

Reisende, die sich Rubelander Tropfsteinhohlen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hasselfelde, Sachsen-Anhalt

Wernigerode, Sachsen-Anhalt
Wernigerode, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Rubelander Tropfsteinhohlen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!