“Holzfällersteak mit Rostzwiebeln = großes Tennis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hermannshöhle

Hermannshöhle
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rübeland suchen?
Hermannshöhle
Nr. 1 von 1 Hotels in Rübeland
“Holzfällersteak mit Rostzwiebeln = großes Tennis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben im Restaurant ein paar schöne Stunden verbracht. Ideale Erholung nach einer Hölentour.

Das Essen ist sehr lecker, nicht zu viel Auswahl aber für jeden was dabei, die Preise mehr als fair, die Gastgeber sehr freundlich - auch zu Kindern - und das Ambiente ehrlich Ostdeutsch.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, ndruelle!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Kann die Bewertung meines Vorredners ganz und gar nicht verstehen, wir hatten einen durchweg positiven Eindruck. Das Haus ist natürlich schon in die Jahre gekommen, aber hat dafür seinen Charme. 1000 Mal besser als diese supermodernen Hotels ohne Charakter. Für einen so niedrigen Preis noch so viel zu bekommen, hat uns wirklich gefreut, da es sicherlich viele Familien gibt, die nicht so viel Geld haben.

Es ist auch kein Hotel im üblichen Sinne, sondern man bekommt ein Appartement und seinen Schlüssel dazu. Unseres war geräumig und das separate Kinderzimmer als Prinzessinnenzimmer kreativ und liebevoll eingerichtet. Es gab auch ein Spielzimmer, wo unsere Kinder kaum wegzukriegen waren. Das Frühstücksbuffett war ausreichend und das Abendessen war aus zwei verschiedenen Gerichten zu wählen. Wir fanden es sehr lecker.

Da wir über Ostern dort waren, wurden unsere Kinder auch noch mit einem tollen Programm überrascht. Es wurde Kinderschminken und Malen und Basteln und am Sonntag sogar Ostereiersuchen angeboten. Die Kinderbetreuerin war sehr herzlich und wir entspannten uns währenddesssen bei Kaffee und Kuchen.

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für alles was wir anschauen wollten. Alles ideal mit dem Auto erreichbar. Wir bedanken uns und empfehlen das Hotel gern weiter. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Django206!
Leuna
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Die Appartementanlage ist kein Hotel im üblichen Sinne und hat die 2 Sterne im ITS-Katalog absolut nicht verdient! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als schlecht!

Ich kann nur ITS und dem Berliner DEPART REISEBÜRO GERMANIA (Albrechtstr. 54) dazu gratulieren beim Verkauf einer solchen „Reise“ kein schlechtes Gewissen zu haben.

Das Haus ist nicht ständig besetzt. Es war bei Anreise noch ausgekühlt. Die gebuchte Anreise ab 16:00 Uhr wurde durch die Betreiber konsequent eingehalten: das gesamte Haus war bis zu diesem Zeitpunkt verschlossen. Die Gäste mussten bis dahin vor der Tür warten.
Die Zimmer sind groß, einfach, aber sauber. Es fehlten jedoch Radio, Telefon, Internetzugang und, wie in dieser Preisklasse üblich, Seife und Shampoo im Bad.
Der (lt. ITS-Katalog für den Anreisetag zugesicherte) Obstteller und die Flasche Wasser mussten erst eingefordert werden und wurden dann einen Tag später bereitgestellt.

Eine Gaststätte im üblichen Sinne existiert nicht. Dafür war die Toilette der Gaststätte nicht zu verfehlen, da dem Geruch nachgegangen werden konnte.
Zwar wird „Halbpension“ angeboten, es gibt jedoch keine Speisekarte und keine Speisenwahl. Die einzige Wahl bestand darin zu essen oder nicht zu essen. Für Allergiker, Diabetiker usw. sehr problematisch!
So am 29.12.12: Es gab als Abendessen ausschließlich Eierteigwaren. Allergiker hatten keine Alternative und konnten nichts essen. Nicht einmal Brot und Fett wurde angeboten.
Später hinzugekommen Gästen wurde lediglich die Frage gestellt, ob sie noch etwas zu essen gefunden haben.
Auch im Frühstücksangebot war die Auswahl nicht groß. Nur wenige Wurstsorten. Eier ausschließlich hart gekocht, keine weiteren Eiergerichte.
Glücklicherweise haben sich andere Gaststätten in Rübeland auf diese Situation eingestellt, da die geschilderte Situation im Ort bekannt ist.
Fairerweise muss erwähnt werden, dass das Buffet am Silvesterabend dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprach. So hätte man es jeden Tag erwartet.

Die Getränkeabrechnung wurde am ersten Abend „gruppenweise“ (nicht zimmerweise) gemacht mit der Forderung an die Gäste, diese dann selbst aufzuteilen. Auch wurde an diesem Tag eine „unklare Spirituose“ als „Wilthener Goldkrone“ ausgeschenkt, welche in Farbe, Geruch und Geschmack mit dieser nichts zu tun hatte.
Erst nach Beschwerde wurde dann am nächsten Tag die Rechnung korrigiert und fortan zimmerweise gemacht. Bei dieser Neuberechnung stellte sich dann auch noch heraus, dass das Hotelpersonal unterschiedliche Getränkepreise berechnet hatte.

Lobend zu erwähnen ist die Möglichkeit der Buchung von Raucher-Appartements.

Auf jeden Fall eine neue Erfahrung: Ich hätte nicht geglaubt, dass in Deutschland noch solche „Reisen“ verkauft werden dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
6 Danke, J_rgen_TLeuna!
Dessau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Wir waren zum dritten mal in diesem Hotel und jedesmal hatten wir ein anderes Zimmer. Durch Freunde die mit uns da waren haben wir festgestellt das wirklich jedes Zimmer anders ist. Durch die Aufteilung der Räume in den Appartments haben die Kinder auch immer ihren eigenen Bereich. Das Frühstück ist einfach aber völlig ausreichend und geben sie zu das sie zu Haus auch nur ganz normal mit Käse, Wurst und Marmelade frühstücken. Aber es gibt auch Eier, Frühstücksflocken und auch frisches Obst und Säfte. Die Anbindung an andere Ausflugziele ist einfach und die Info-Mappe im Zimmer hilft ausgezeichnet seine Planung zu optimieren. Wir sind auf jeden Fall nicht zum letzten mal dort gewesen.
PS: Ich hatte am Abend( ca gegen 20 Uhr) kein Essen bestellt, aber noch Appetit auf etwas grünes und der Herr des Hauses hat mir sehr nett einen Gemüseteller hergerichtet. Vielen Dank noch mal.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Anja K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

Gutes und preisgünstiges Hotel. Ideal für Familien, da das Hotelzimmer aus 1,5 Räumen besteht und insgesamt die Zimmer sehr großzügig sind. Einrichtung praktisch und teilweise aus grauen Vorzeiten, aber sauber. 200m bis zum Freibad. Abendessen ist super Hausmannsküche, Frühstück einfach aber ausreichend und gut. Insgesamt super für Familien, da sehr kinderlieb und optimaler Ausgangspunkt für Reisen ins Umland.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, syellow!
Lankreis Cuxhaven
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2010

- Das Personal war sehr um uns bemüht.
- Die Zimmer waren sauber, wurden tägl. gesäubert.
- Das Essen war gut und wurde vorher mit uns abgesprochen...
- Kinderfreundlich, da Spielzimmer vorhanden.
- Nostalgie! Die Möblierung erinnert teilweise heute noch an die ehem. DDR,
interessant für Westbürger.
- Keine Moderne Einrichtung, hier ist die Zeit stehen geblieben.
- Bestecke: ABS Rostfrei DDR, total süß...
- Bad mit Badewanne.
- KEIN FAHRSTUHL, Zimmer beginnen im ersten Stock. Wer sein Zimmer höher
hat muß laufen!!!
Also wer kein hohen Komfort erwartet ist da richtig, wie gesagt, prima Urlaub für kleines Geld mit Abstrichen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Danke, ROXYLADY1312!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rübeland.
Travel Charme Gothisches Haus
Nr. 2 von 4 in Altenbrak
Sporthotel Waldmühle
Sporthotel Waldmühle
Nr. 25 von 34 in Wernigerode

Sie waren bereits im Hermannshöhle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hermannshöhle

Unternehmen: Hermannshöhle