“Nettes Hotel mit freundlicher Bewirtschaftung”
Bewertung zu Hotel Goldener Fasan

Hotel Goldener Fasan
Hotel Goldener Fasan
Nr. 1 von 1 Hotels in Oranienbaum
Bewertet am 2. März 2014

Wir verbrachten hier zusammen mit 2 anderen Pärchen den Jahreswechsel 2013-14. Die 3 Zimmer, die wir hatten (alle mit Balkon) waren geräumig und sehr sauber. Bequeme Betten standen ebenso zur Verfügung wie eine gut funktionierende Dusche. Unsere Gastgeber organisierten für uns eine sehr interessante und kurzweilige Führung durch die Stadt und den wunderschönen Landschaftspark. Als wir von dieser am frühen Nachmittag zurück ins Hotel kamen, bekamen wir, obwohl die Vorbereitungen für die Silvesterparty in vollem Gange waren, noch ein warmes, leckeres Essen & Getränke serviert.
Die Silvesterparty war sehr gut organisiert. Neben abwechslungsreicher Musik und einem kleinem Show-Programm gab es ein Buffet mit kalten und warmen Speisen, das immer wieder nachgefüllt wurde. Am Neujahrsmorgen stand die ganze Mannschaft wieder frisch am Start und bereitete ein prima Brunch zu. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend.
Wir werden auf jeden Fall gern wieder hier einkehren.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Wartenberger!

Bewertet am 25. November 2012

wir waren mit 4 Personen im Fasen. Unter guten Essen stelle ich mir was besseres vor. Lieblos und geschmacklos war das Essen und das bei dem Preis. Also ein Fazit für Geld sollte man mehr erwarten. Die Gulaschsuppe war total versalzen und es kamen keine frische Produkte auf dem Teller.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, HaraldDessau W!
Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel entspricht vollständig dem Standard eines Drei-Sterne-Hotels. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sauber, der Service und das Frühstück sind in Ordnung. Gleich neben dem Hotel liegt der Schlosspark von Oranienbaum, der - ebenso wie die kleine Stadt - einen Besuch lohnt.
P.S.: Ich habe für jeden Hotelier Verständnis, der seinen Parkplatz nicht zum kostenlosen Wohnmobilabstellplatz umfunktioniern lässt!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johannes J!
Bewertet am 2. Juli 2012

Leider können wir das Hotel Goldener Fasan nicht weiter empfehlen. Wie wir erfahren haben, fand ein Pächterwechsel statt. Wir, ein Ehepaar parkten unser Wohnmobil im großen Hotelparkplatz. Wir wollten zu Abend essen und und am nächsten Morgen im Hotel frühstücken. Der Pächter wollte für unser geparktes Wohnmobil eine Platzmiete in Höhe von 20 Euro.!! Da ist uns der Appetit vergangen und haben den Parkplatz verlassen. Gottseidank gibt es in Oranienbaum noch eine Gaststätte "Zum Hirschen" wo man gut und günstig essen kann.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anna S!
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren zu Pfingsten im "Goldenen Fasan" essen. Wir haben über eine Stunde gewartet, bis uns, auf Nachfrage, wo denn unser Essen bleibe, gestanden wurde, dass unsere Bestellung verloren wurde. Nach erneuter Aufnahme der Bestellung wurde uns nach einer virtel Stunde mitgeteilt, dass unser Essen aus sei. Als wir dann am Ende Essen bekamen, war dieses kalt und eine kaum sättigende Menge. Hinzu kam, dass Zutaten, die in der Karte stehen gar nicht verwendet wurden. Auf Nachfrage unserer Seits wurde versichert, die Küche werde sich darum kümmern.Tat sie aber nicht. Während der ganzen Zeit, die wir dort verbracht haben, wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir weitere Getränke bestellen wollten. Nicht ein Wort der Entschuldigung bekamen wir zu hören. Und das alles zu einem sehr hohen Preis von gut 10 Euro pro Portion. Nein Danke! Ach ja, die bestellten Mengen an Getränken entsprachen nicht denen die in der Karte standen, statt 0,5 L wurden uns 0,4 gebracht, zum Preis von 0,5.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Chris G!
Bewertet am 28. Mai 2012

Nach gefühlt 5 Jahren Pause besuchten wir das Restaurant wieder. Service und insbesondere Küche sind offensichtlich überfordert. Schon die Zuweisung des reservierten Tisches gestaltete sich schwierig. Kein freundliches Zugehen auf den Gast. Auf Nachfrage berieten sich drei Servicekräfte und liefen dann wieder auseinander. Einem fiel schließlich auf, dass man den Gästen vielleicht noch den reservierten Tisch zeigen sollte. Von den bestellten Getränken fehlte eines, würde aber gleich kommen. Ca. 15min und einem fordernden Blickkontakt später kam das Fehlende. Ein Wort der Entschuldigung wäre nicht schlecht gewesen. Die sehr übersichtliche Speisenbestellung benötigte dann eine 3/4-Stunde für Ihre Realisierung. Was ist an einem Salat, einer Suppe und einem Schnitzel mit Bratkartoffeln so zeitaufwendig? Das Schnitzel war ein dünnes Stück Fleisch in einer durchweichte Panade, von Größe und Form ein Stück Schweinekotelett. Die Bratkartoffeln waren in Fett ertränkte Kartoffelscheiben, auf der Unterseite sehr braun, kurz vor schwarz. Als Deko diente eine Physalis und einige Blättchen Petersilie. Oder war das der auf der Karte verzeichnete Salat? Geschmack des Ganzen: Genauso nichtssagend wie das Aussehen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, D_eT_hRaguhn_Je_nitz!
Bewertet am 19. Februar 2011

Anläßlich einer kleinen Familienfeier waren wir zu viert mit 3 jährigem Kleinkind zum Abendessen im Restaurant. Wir können uns nur lobend über das Essen, den Service und die Freundlichkeit äußern. Wir wurden hervorragend bedient und das Essen schmeckte vorzüglich. Sonderwünsche wurden bestens erfüllt. Wir können das Restaurant nur wärmstens weiter empfehlen und bedanken uns noch einmal recht herzlich für den gelungenen Abend. Eine Familie aus Dessau

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, elachmann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oranienbaum.
11,6 km entfernt
18,7 km entfernt
Best Western Stadtpalais Wittenberg
5,3 km entfernt
Hotel Landhaus Wörlitzer Hof

Sie waren bereits im Hotel Goldener Fasan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Fasan

Anschrift: Dessauer Str. 41-42, 06785 Oranienbaum, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Oranienbaum
Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Oranienbaum
Preisklasse: 68€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Goldener Fasan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Fasan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oranienbaum Hotel Goldener Fasan
Hotel Goldener Fasan Oranienbaum