“Moderne Wellness-Anlage neben "Charme der DDR"”
Bewertung zu Harzer Land

Harzer Land
Nr. 1 von 1 Hotels in Allrode
“Moderne Wellness-Anlage neben "Charme der DDR"”
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Personal gibt sich alle Mühe, die weitläufige Anlage als modernes Wellness-Hotel zu verkaufen, aber der "Charme" der alten DDR kommt inbesondere im Haus Gotha, einem zum Teil modernisierten Plattenbau, und der Rezeption zum Vorschein.
Die Standard-Doppelzimmer sind nicht besonders geräumig, waren aber sauber. Die Türen im Holzimitat-Dekor sind noch original DDR-Fabrikat, inklusive Plastik-Drücker, ebenso die Raufaserplatten an der Decke. Ansonsten wurde hier schätzungsweise in den 90ern modernisiert. Hier und da könnte eine Renovierung nicht schaden. Praktisch war die Zimmerverbindungstür zum Nebenzimmer, in dem die Kinder untergebracht waren.
Auch die Decke an der Rezeption scheint noch Original-DDR-Bauweise zu sein, mit wenig einladenden Neonröhren. Nett waren hier die zwei Billardtische sowie der Dart-Automat.
Der Wellness-Bereich ist modern und schön gestaltet. Es gibt mehrere Saunen und einen großzügigen Ruhebereich. Einzig die beiden Schwimmbecken, davon ein "Familienbecken", sind doch etwas klein. Es fehlt ein Planschbereich für Kinder. Störend empfand ich die (weitverbreitete) Unsitte, dass viele Liegen dauerhaft mit Laken belegt waren -- ohne Leute darauf.
Das Essen im "Restaurant", das seine Vergangenheit als großer Speisesaal nicht verleugnen kann, war anständig und wurde am Buffet stets nachgelegt. Das Personal war um guten Service bemüht. Einige "Service-Kräfte" vom alten Schlag verschaffen sich zuweilen im Kommando-Ton Gehör. Wen das nicht stört -- offenbar sehr viele Gäste aus Sachsen-Anhalt und Thüringen, die das von früher noch so gewohnt sind --, der kann hier wie gesagt anständig speisen.
Insgesamt geht der Urlaub in diesem Hotel in Ordnung. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist allerdings wegen der DDR-Atmosphäre eher grenzwertig.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, Markus N!

Geschäfts-
reisende
Köln
Bewertet am 4. Oktober 2013

Sehr gepflegtes Wellnesshotel. Ich war in den Sommerferien mit den Kindern dort um Urlaub zu machen. Das Hotel bietet viele Möglichkeiten um sich zu erholen. Die Wellness hat viele tolle Beauty- Programme anzubieten, das Essen ist vielseitig und lecker. Wir fahren nächstes Jahr in den Sommerferen nochmal hin. Das Hotel ist das beste Beispiel dafür, das man auch in Deutschland einen rundum perfekten Urlaub machen kann. wir kommen aus Köln.

Familie Wegener

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön und vor allem sauber Geschmack an Möbeln ist halt verschieden und man kann ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
11 Danke, Anja W!
Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel ist gut und das Personal ist sehr aufmerksam, hilfebereit. Es ist ein gutes Angbot an Veranstltungen und Ausflügen vorhanden., (auch für KINDER!. wird viel geboten)
Verpflegung ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Ulrich G!
Bewertet am 30. August 2013

Es wird ständig alles schlecht gemacht! Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Natürlich sind die Zimmer einfacher Standard, dennoch weiß ich, daß ich für 124,-€ das Wochenende ( 2 Nächte inclusive Halbpension) keinen Luxus erwarten kann. Zu dem kosten die Getränke im Haus Gotha nur 1,-€ , also bitte schön, was wird denn noch erwartet! Dann geht doch in ein anderes Hotel und bezahlt das 3-fache und dort habt ihr dann eventuell das nach was ihr sucht. Wahrscheinlich findet ihr eine Wellnessabteilung, die nur halb so groß ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
12 Danke, Kathrin W!
Niesky
Bewertet am 26. August 2013

Als Geschenk zu unserer Silberhochzeit haben wir diese Reise vom 28.07.2013 bis 04.08.2013 bekommen.Es sollte eine schöne Reise werden, doch der erste Eindruck täuschte leider nicht, nur Massenabfertigung.Das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig.Die Zimmertür des Zimmers 430 und das Sofa waren defekt,die Tapete im Schlafbereich gerissen und der Balkon könnte auch,wie das gesamte Hotel, viel Farbe gebrauchen.
Der Essenraum ist riesig groß, ohne jeglichen Raumteiler.Gemütlichkeit ist Fehlanzeige !Durch die Fenster und Türen konnte man kaum sehen,putzen wäre angebracht. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Kellner haben wir auch vermisst ( mit wenigen Ausnahmen).
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett.
Unser Hinweis auf die Mängel wurden zur Kenntnis genommen, sind aber dort bekannt und werden aber nicht abgestellt.( so unser Eindruck).
Der Wellnessbereich ist sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Petra S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Allrode.

Zwickau
Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist gut eingerichtet.Man hat sehr viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung - wirklich ideal für Familien mit Kindern (Reiten,Minigolf, Spielplatz, Wellnesbereich usw .). Das Essen ist ausreichend vorhanden und schmeckt. Die Bedienung zu den Mahlzeiten ist bemüht, dass es den Gästen gut geht. Für alleinreisende Paare, sind die 6-8 Personentische beim Essen nicht unbedingt erstrebenswert . Das Hotelpersonal ist freundlich. Die Zimmer befinden sich in einem typischen DDR-Plattenbau, sind sauber und hell eingerichtet.

Zimmertipp: Die Zimmer Westseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, Reiner C!
Magdeburg-Neustadt, Sachsen-Anhalt, Germany
Bewertet am 25. Januar 2013

Ich war bereits das 2.mal im Haus Gotha zum Wellness-Kurzurlaub. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mein Haustier, meinen Hund mitnehmen kann.das gesamte Flair stimmt in diesem Hotel, die Gastronomie ist ausgezeichnet, das Personal freundlich und es ist sehr sauber. Sehr hervorzuheben ist der Wellnessbereich. Das ist Entspannung pur.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
4 Danke, Carmen N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Allrode.
Hotel Zur Luppbode
Nr. 1 von 5 in Thale
Best Western Hotel Schlossmühle
Best Western Hotel Schlossmühle
Nr. 3 von 22 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Harzer Land? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harzer Land

Unternehmen: Harzer Land
Anschrift: Teichstr. 28, 06502 Allrode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Allrode
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Allrode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harzer Land 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HRS, Eurosun, Odigeo, Priceline, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harzer Land daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Harzer Land Allrode
Allrode Harzer Land