“Einmal und nie wieder” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Allrode
Niesky
“Einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Als Geschenk zu unserer Silberhochzeit haben wir diese Reise vom 28.07.2013 bis 04.08.2013 bekommen.Es sollte eine schöne Reise werden, doch der erste Eindruck täuschte leider nicht, nur Massenabfertigung.Das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig.Die Zimmertür des Zimmers 430 und das Sofa waren defekt,die Tapete im Schlafbereich gerissen und der Balkon könnte auch,wie das gesamte Hotel, viel Farbe gebrauchen.
Der Essenraum ist riesig groß, ohne jeglichen Raumteiler.Gemütlichkeit ist Fehlanzeige !Durch die Fenster und Türen konnte man kaum sehen,putzen wäre angebracht. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Kellner haben wir auch vermisst ( mit wenigen Ausnahmen).
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett.
Unser Hinweis auf die Mängel wurden zur Kenntnis genommen, sind aber dort bekannt und werden aber nicht abgestellt.( so unser Eindruck).
Der Wellnessbereich ist sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, Petra S!

Geschäftsreisende
Zwickau
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist gut eingerichtet.Man hat sehr viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung - wirklich ideal für Familien mit Kindern (Reiten,Minigolf, Spielplatz, Wellnesbereich usw .). Das Essen ist ausreichend vorhanden und schmeckt. Die Bedienung zu den Mahlzeiten ist bemüht, dass es den Gästen gut geht. Für alleinreisende Paare, sind die 6-8 Personentische beim Essen nicht unbedingt erstrebenswert . Das Hotelpersonal ist freundlich. Die Zimmer befinden sich in einem typischen DDR-Plattenbau, sind sauber und hell eingerichtet.

Zimmertipp: Die Zimmer Westseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, Reiner C!
Magdeburg-Neustadt, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ich war bereits das 2.mal im Haus Gotha zum Wellness-Kurzurlaub. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich mein Haustier, meinen Hund mitnehmen kann.das gesamte Flair stimmt in diesem Hotel, die Gastronomie ist ausgezeichnet, das Personal freundlich und es ist sehr sauber. Sehr hervorzuheben ist der Wellnessbereich. Das ist Entspannung pur.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
4 Danke, Carmen N!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Vorab: Man sollte das Hotel nicht mit dem Maßstab "4-Sterne Wellness-Hotel" messen, sondern im Hinterkopf behalten, dass es sich um ein umgebautes FDGB-Heim handelt, das noch nicht ganz im 21. Jahrhundert angekommen ist. Wie das "Haus Braunschweig" 4 Sterne erhalten hat, ist uns ein Rätsel geblieben. 3 Sterne wären fair gewesen angesichts des kleinen Badezimmers, in dem es 1x (!) für 5 Nächte ein winziges Beutelchen Duschgel gab und selbstverständlich keine Wanne, der zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, des altertümlichen Fernsehers mit nur teilweise funktionierender Fernbedienung, des Schranks mit kaum schiebbaren Türen, der auch mal ausfallenden Heizung und der furchtbaren Beleuchtung (im Eingangsbereich des Zimmers fehlend, ansonsten ungemütlich). Das Schlimmste für uns war der über 100 Meter lange (keine Übertreibung!), selbstverständlich ungeheizte Gang, der vom angeblichen 4-Sterne-Haus zum Restaurant und Wellness-Bereich führte. Das mehrfach am Tage ... da ist die Erkältung sicher. Man kann eigentlich genausogut draußen gehen. Alle meine Fotos zeigen wirklich unterschiedliche Abschnitte des Gangs, der über vier oder fünf Knicks verfügte. Das Restaurant ist ein riesiger Speisesaal. Obwohl nur 20 Gäste zum Abendessen dort waren und sicherlich 200 Plätze vorhanden, wurden Paare gnadenlos gemeinsam an 6er-Tische gezwungen. Völlig überflüssig! Vermutlich, damit die Kellner nicht einen Schritt zuviel machen mussten. Das Essen selber reichlich inakzeptabel. Die warmen Bestandteile des Abendessens waren größtenteils ungenießbar. Suppe und Soße waren identisch: Aus dem gleichen Pulver und von gleicher Konsistenz. Bei den Salaten hat es verwundert, wie man es schafft, dass nichts nach den eigentlichen Zutaten schmeckt. Alles vom Billigsten und immer gleich. Der Wellnessbereich bestand aus ungefähr einem Dutzend Ruheräumen. Liegen, überall Liegen. Zwei winzige Schwimmbecken; Sauna außen - bei unter Null Grad auch kein Spaß. Fitnesskurse fielen mangels Beteiligung oder ausgefallener Schwimmbadheizung meist aus. Für über 100 EUR pro Übernachtung noch nicht einmal ein Schnäppchen, nur eine Zumutung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
15 Danke, Gernereiserin!
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel wurde kurz vor der Wende als FDGB-Heim fertiggestellt. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, die Polstergarnituren teilweise zerschlissen, die Bäder sehr klein.
Die Fassade und die Fenster des Hotels wurden noch nicht erneuert.
Es wurde ein Wellnessbereich angebaut, den man über einen kalten überdachten Flur erreichen kann.
Der Speisesaal ist sehr groß und ungemütlich. Zwei Kunstpalmen im Saal passen nun überhaupt nicht zum Harz! Die Gäste werden an 6-er oder auch größerenTischen plaziert.
Das Mittagessen ist einfach aber ausreichend.
Sehr gut ist das Angebot beim Abend- und Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
7 Danke, vronika47!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Allrode.

Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

waren mit Enkel dort. Auch wenn manche über das " DDR Hotel " meckern, gibt es kaum etwas am Hotelbetrieb auszusetzen. Personal ist freundlich, Wellnesanlage sehr gut, es gibt ausreichend Sportmöglichkeiten, nicht vergessen die vielen Ausflugsziele selbst, Westernstadt Pullmann City unbedingt besuchen!!
Sehr preiswertes Mittagessen
Für den Preis immer wieder. Da kann man auch mal über Kleinigkeiten wegsehen.

P.A.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
5 Danke, ronja71ronja74!
Lautertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir haben uns im" Haus Braunschweig" sehr wohl gefühlt. Im allen Bereichen des Hotels sehr freundlichen und hilfsbereite Angestellte. Reichhaltiges und schmackhaftes Essen zu moderaten Preisen. Vielfälltiges Freizeitangebot und Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen !
Die Komuniktion der Angestellten an der Rezeption untereinander, könnte besser sein.
Lunchpaket ist zum vergleich zum übrigen Speißeangebot überteuert.
Haben uns bestens erholt und extem wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 Danke, ur105!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Allrode.
Hotel Habichtstein
Nr. 1 von 6 in Blankenburg
BEST WESTERN Hotel Schlossmühle
BEST WESTERN Hotel Schlossmühle
Nr. 3 von 23 in Quedlinburg

Sie waren bereits im Harzer Land? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harzer Land

Unternehmen: Harzer Land
Anschrift: Teichstr. 28, 06502 Allrode, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Allrode
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Allrode
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harzer Land 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, Expedia, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harzer Land daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Harzer Land Allrode
Allrode Harzer Land