“Kurztrip in Freiberg und Dresden” 3 von fünf Punkten

Flair Hotel Zur Neuklingenberger Höhe
Flair Hotel Zur Neuklingenberger Höhe
Nr. 2 von 2 Hotels in Hockendorf
Berlin
“Kurztrip in Freiberg und Dresden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Die Neuklingenberger Höhe ist traumhaft gelegen. Bei der Anreise denkt man , was soll hier noch kommen.Wir hatten das Glück ,daß am 2. April recht heftiger Wind und auch Schnee war. Dann aber die Lage des Hotels! Wirklich prima und die Begrüßung umsichtig. Die Zimmer und das Bad geräumig ,sauber und ansprechend ausgestattet. Die Sauna im Gewölbekeller der Hit des Hotels.
Leider ist die Küche und der Service im Restaurant
nicht so gut wie die gesamte Ausstattung. Vor Allem war das Frühstück eine Zumutung. Um 09:00 Uhr keine Brötchen mehr im Korb. Also warten auf aufgebackene Brötchen.Von Wurst oder Käseplatte konnte nicht gesprochen werden. Es waren die Reste ,welche von den frühen Frühstücksgästen nicht gemocht wurden. Aber nachlegen ? Denkste!
Der Kaffee wurde von einer unlustigen jungen Frau an den Tisch gebracht . So schwach ist dann aber auch das edle Getränk aus dem Kännchen gefallen.
Und weil wir vier Personen nicht schnell genug gefrüstückt hatten wurde uns ohne zu fragen der Frühstückstisch abgeräumt. Es ist natürlich nicht einfach wenn es Menschen gibt , die ihre Ausflüge geniessen und als Servicekraft muß man arbeiten.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Klaus-Dieter F!

Alleinreisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Sieht zwar ganz nett aus aber der Service lässt absolut zu wünschen übrig. Keine Getränkekarte und kaum Nachfrage, ob alles in Ordnung sei. Und wenn, dann alles andere als nett. Mitarbeiter machten eher einen genervten Eindruck.
Bowlingbahn und die Räumlichkeiten sind ok aber Service ist nicht vorhanden.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Zauberfeeh!
Montevideo, Uruguay
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel Neuklingenberg, sieht zwar schön und gemütlich aus, doch mehr war nicht zu erwarten, ein großes Menü war bestellt, was kam war klein, schmeckte zwar ganz gut, doch wer sich ansatzweise satt essen wollte, war hier falsch, aufgefüllt wurde nichts, noch nicht einmal die Beilagen denn es war ja angeblich noch genug anderes da. Anderweitige Wünsche, wie zum Beispiel eine Getränke oder Cocktailkarte wurde erst nach mehreren Anfragen gebracht, auf die bestellten Getränke konnte dann nochmal so lange gewartet werden und das Gals war noch nicht mal bis zur Markierung gefüllt.
Am „allerbesten“ waren die kleinen Kanapees zum Abschluss, da war das Baguette aus der Tüte und noch nicht einmal ausgebacken - das etwas so furchtbar schmecken kann, war bis dahin nicht bewusst.
Zum krönenden Abschluss war der zu bezahlende Preis so hoch, dass man sich fragte, was man für sein Geld eigentlich bekommen hat ?!?!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, haus1212!
sachsen
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2008

Wir haben unsere Hochzeit in der Neuklingenberger Höhe gefeiert, da die Umgebung toll ist und das Haus verspielt und romantisch dekoriert ist. Aber was uns schon bei der Absprache entgegengebracht wurde, war Unfreundlichkeit und Arroganz. Wir wollten z. B. ein paar wenige Weine probieren um eine Auswahl für unsere Getränkekarte zu treffen. Da durften wir uns auf eine arrogante und unfreundliche Art und Weise anhören, dass sie jetzt nur wegen UNS eine Flasche öffnen würde. Ebenso wurde uns an den Kopf geworfen, dass sie nach der Absprache wegen uns totale Kopfschmerzen hatte. Ok, dachten wir uns und warteten ab was die Feier noch so mit sich bringt, denn es konnte ja nur besser werden. Aber, dem war nicht so! Die Hochzeit sollte für uns der schönste Tag im Leben werden, nur gut, dass wir da den unfreundlichsten Kellner bekommen haben, den das Haus zu bieten hat und der schon als "Sorgenkind" (Worte der Geschäftsführung) bekannt war. Da kann man nur sagen, super clevere Einteilung! So mussten wir uns von diesem Kellner dumme Kommentare anhören, und das Wort Schnelligkeit wurde neu definiert! Der Höhepunkt der Feier war allerdings, dass wir als Brautpaar uns nicht getraut haben was vom Buffet zu essen, da es sehr wenig bestückt war und erst als wir richtig sauer geworden sind, nachgelegt wurde (nach ca. 45 min.), wo dann natürlich niemand mehr Hunger hatte! Warum dies passierte lag daran, dass wir bei der Absprache die Portionen (von Fleisch, Fisch, Kroketten...) angeben mussten, nicht wie üblich die Personenzahl der Gesellschaft, wo die Küche dann durch ihre Erfahrungen die Portionen für das Essen selbst bestimmt! Also wir mussten sagen, wir möchten 15 mal Reis und 15 mal Fisch..., woher soll man dass denn wissen, wenn man noch nie so eine große Feier ausgerichtet hat! Als wir uns dann endlich durch die Absprache gequält hatten, wurde uns versichert, dass die Portionen die wir selbst bestimmt haben (allein 180 Portionen Warmanteil + 30 Portionen Kaltanteil für 48 Personen) auf jedenfall ausreichend sind. Wir haben uns natürlich darauf verlassen und durften uns am nächsten Tag anhören, dass unsere Leute zu viel gegessen hätten, denn bei anderen Gesellschaften hätte es doch auch immer locker gereicht! Wir hätten nämlich mit angeben sollen, wie viel ältere und wie viel jüngere Leute wir sind, denn dann hätte man das ja besser sagen können, ob es reicht oder nicht, denn jüngere Leute essen ja IMMER mehr und ältere IMMER weniger. Wir haben dann auch von anderen gehört, dass das Essen-Problem schon chronisch in diesem Haus ist und daran sieht man, dass sich das dort wahrscheinlich auch nicht ändern wird, es sei denn die Abteilung Veranstaltungsplanung wird neu besetzt! Und das waren nur einige Sachen, die schief gegangen sind.
Also, wenn ihr eine schöne Feier haben möchtet, wo man sich wohlfühlen kann und wo man sich nicht vorkommt wie einer von vielen, dann sucht euch eine andere Location, wo man merkt, dass man willkommen ist!

• Aufenthalt August 2008, Familie
      Check-in/Rezeption
5 Danke, taucherpurzel!

Sie waren bereits im Flair Hotel Zur Neuklingenberger Höhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Zur Neuklingenberger Höhe

Unternehmen: Flair Hotel Zur Neuklingenberger Höhe
Anschrift: Neuklingenberg Nr. 11 | Klingenberg, 01774 Hockendorf, Klingenberg, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Klingenberg > Hockendorf
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Hockendorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flair Hotel Zur Neuklingenberger Höhe 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Zur Neuklingenberger Höhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.