“Super Resort” 5 von 5 Sternen

Octopus Resort
Landshut
“Super Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren zu viert für 12 Nächte auf Waya Island im Octopus Resort.
Wir teilten uns einen 4 Bed Dorm - was im Endeffekt nur ein großer Bure mit 4 Betten und eigenem Badezimmer war. Das Bad war sehr sauber und hatte eine Open Air Dusche.
Die Ladys vom Zimmerservice waren immer sehr zuvorkommend und nett.
Der Strand am Resort ist traumhaft und super geeignet um zu schnorcheln. Am Nachmittag wenn man genügend Sonne getankt hat kann man sich im Pool oder im Schatten rund um den Pool sehr schön abkühlen. Das Essen war sehr gut und üppig. Schade war nur das sich das essen jede Woche wiederholt, so hatten wir oftmals das gleiche. Die Ausflüge und Aktivitäten sind reichhaltig und abwechslungsreich. Einige Aktivitäten sind sehr zu empfehlen wie z.b die Village Tour und die Schul/Kindergarten Tour, einige andere wie z.b. das Game Fishing (mind. 3 Personen a 100$ pro Stunde) sind absolut NICHT zu empfehlen.
Vorallem die Sonnenuntergänge mit Happy Hour Cocktails an der Coconut Bar haben wir sehr genossen. Der Fiji Abend am Freitag ist sehr nett weil das ganze Personal daran teilnimmt und Tanz und Gesang vorträgt. Danach gibt es typisches Fijianisches Essen als Table-Buffet.
Das Personal ist generell sehr offen und nett und ein jeder wirft einem ein schallendes "BULA" entgegen bei quasi jeder Begegnung.
Vinaka Octopus! We had a great time!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, RiotMan!

Steiermark, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Wir buchten 3 Nächte in einem Doppelbungalow mit Gemeinschaftsbad.
Der Bungalow war sehr sauber und gepflegt. Betten wurden täglich neu gemacht und Netze gegen Stechmücken waren auch angebracht.

Das Hausriff ist atemberaubend und schlägt jeden bezahlten Schnorcheltrip.
Das Essen ist köstlichst und immer ausreichend.
Großes Lob an die Küche.

Personal freundlich und hilfsbereit.

Vergleich zu Blue Lagoon beach resort:
Wir waren auch im blue lagoon beach resort und fanden das dieses mit octopus resort nicht mithalten kann.
Siehe unsere Rezession bei blue lagoon.

Sehr empfehlenswert, wir würden wieder kommen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, J0ggers!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Im November hatten wir das Glück vier Nächte in dieser naturverbundenen familiären Anlage zu verbringen. Hier gibt es von Mehrbettzimmer für Backpacker oder low budget über einfaches Gartenbure ohne Terrasse bis hin zum Bure am Meer mit eigenen Liegen und Hängematten für jeden etwas. Publikum international und altersmäßig ganz gemischt. Wir wurden sehr herzlich mit Gesang und Musik begrüßt. Die Anlage ist toll in die Landschaft integriert. Im offenen Restaurant geht man barfuß. Jeder hat ein Verpflegungspaket für den Tag. Frühstück in Buffetform sehr gut. Mittags gibt es viele verschiedene Lunchgerichte zur Auswahl. Täglich wechselte das Fiji Gericht, Pasta, Pizza, Fisch des Tages, Salat und Curry. Wir waren ganz begeistert vom Essen. Unglaublich wie man mitten in der Südsee so eine Küche zaubern kann. Abends gab es ein Drei-Gangmenü für jeden das gleiche. Aber es wurde vorher gefragt, ob man allergisch ist oder manches nicht mag. Wir liebten alles. Zum Trinken die selbstgemachte Limonade. Schwimmen geht im Pool oder Meer. Aber das Beste ist es direkt vom Strand aus zu schnorcheln. Habe mich das erste Mal alleine getraut und es war ein Traum. Habe mich wie im Aquarium gefühlt. Verhält man sich ruhig, nehmen die Fische einen mit in ihre Welt. Unsere Zeit war zu kurz, aber einfach traumhaft schön. Jederzeit wieder. Das ganze Team vom Octopus Resort leistet eine tolle Arbeit und gibt dir das Gefühl hier ist das Paradies. Vielen herzlichen Dank an euch. Es war eine spitze Zeit. Würde sofort wieder den Koffer packen.

Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, Lockekop!
Meckenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wer sich nicht sofort an diesem paradiesischen Fleckchen Erde begeistern kann, der wird sich in seinem Leben sicherlich für gar nichts mehr begeistern können.

Würde man eine ganze Schiffs-Ladung mit schwer Depressiven auf dieser Insel absetzen, man könnte mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit auf spontane Wunderheilung hoffen. 'Octopus Resort' dürfte besser sein als so manches Medikament!

Der Strand ist traumhaft weit, gesäumt von Palmen, Mango-Bäumen, Hibiskus....... die Insel ist abwechslungsreich (hügelig), nicht so flach und eintönig wie die Malediven und es gibt noch intakte "Fiji-Dörfer". Sämtliche Mitarbeiter des Resorts sind an echter Freundlichkeit praktisch nicht zu übertreffen. Das Essen ist wirklich gut und die Strand-Villen sind eine sehr gelungene Mischung zwischen "Moderne" und traditioneller Architektur. So weit das Auge reicht, blauer bis türkisfarbener Ozean. Korallen-Riffe, die noch gut erhalten sind und auch für erfahrene und weit gereiste Taucher spektakuläre Unterwasser-Erlebnisse sichern (sting rays, sharks, barracudas).

Das "Octopus Resort" ist einer unserer Favoriten der südlichen Erd-Halbkugel. Wir können es guten Gewissens empfehlen!

Nick und Peter

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Peter H!
Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Im Rahmen der inselrunde sind wir auch hier gelandet. Ein absoluter Top Favorit unter den Ressorts. Hier stimmt einfach alles. Der Service, das Personal alles perfekt. Die Unterkunft Super und alles sauber. Wir hatten ein Basic Bungalow bei dem das Bad geteilt werden muss, absolut in Ordnung und ausreichend Platz vorhanden. Das Essen hier war das beste von allen Ressorts die wir hier gebucht hatten. Umfangreiches und vielseitiges Frühstücksbüffet. Unterhaltung und Freizeitangebote ebenfalls ausreichend im Angebot . Interessante Insel mit viel Trecking Möglichkeiten. Korallen nach einigen wenigen Schwimmzügen zu erreichen und du vergisst die zeit... Alles in einem perfekten und in unberührten Zustand.. Viele Fische und klares Wasser. Der Sunset versetzt einen jedes mal wieder in Erstaunen. Massageräumlichkeiten direkt am Strand mit Blick auf das Meer. Ein perfekter Ort um alle sorgen zu vergessen. Absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Joerg B!
Burgdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren in drei Unterkünften auf den Yasawas und dieses war einfach top. Super nette Leute, tolles Essen, gute Lage zum baden, relaxen und schnorcheln. Kanus stehen kostenfrei zur Verfügung und auch eine halbe Stunde free Wifi gibt es. Das Garden Bungalow war ein bisschen älter aber ganz in Ordnung. Das ganze hat aber auch seinen Preis und ist nicht ganz günstig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, alain1984!
Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir haben im Octopus Resort 3 Tage unseres Honeymoon verbracht. Gebucht hatten wir eine Beachfront Bure, als Nick, der Eigentümer des Resorts von den Flitterwochen hörte, gab er uns ein Upgrade für die Poppys Lodge. Dieses Zimmer war wunderschön, sehr sauber, mit open air Badezimmer und unmittelbar am Strand gelegen. Das Essen war großartig! Sehr zu empfehlen ist die Wanderung auf den höchsten Berg der Insel, zwar ziemlich anstrengend, dafür wird man jedoch mit einem Blick über die kompletten Yasawas belohnt. Die Atmosphäre des Resorts ist sehr angenehm und entspannt, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Ulrike S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waya Island.
Paradise Cove Resort
Nr. 1 von 1 in Kuata Island
Barefoot Manta Island
Barefoot Manta Island
Nr. 1 von 1 in Drawaqa Island

Sie waren bereits im Octopus Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Octopus Resort

Unternehmen: Octopus Resort
Anschrift: Likuliku Bay, Fidschi
Lage: Fidschi > Yasawa Islands > Waya Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Waya Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Octopus Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Octopus Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Octopus Reisen
Octupus Travel