“total überteuert und schlecht unterhalten”
Bewertung zu Oarsman's Bay Lodge

Oarsman's Bay Lodge
Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

wir waren sehr endtäuscht. wir hatten das teuerste beachfront bure und es war in einem jämmerlichen zustand. dusche war so verkalkt dass wir kaum duschen konnten, licht defekt, fenster konnte man teils nicht schliessen, darum war es sehr kalt, wasserhan lief die ganze zeit (konnte nicht geschlossen werden)

das essen war schlecht. man konnte nicht wählen. frühstück war viel und gut.

strand wunderschön.
internet muss man zahlen sowie trinkwasser.

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, muriel33!

Bewertet am 7. Dezember 2013

Es kommt halt immer drauf an was man erwartet: wer Luxus sucht, ist hier eben falsch. Fiji-owned and lost in "Fiji-time", bekommt man hier zu verantwortlichen Preisen echtes Fiji-Feeling, und jeder Südseetraum wird wahr - sofern man in der Lage ist, Schlichtheit von Primitivität zu unterscheiden. Ein Traumstrand auf einer Trauminsel mit Traumaussichten vom Höhenzug in den Archipel. Super freundliche Bewirtung durch die Einheimischen, sehr gutes Essen (pauschal extra zu zahlen) und ein verstecktes Fiji Village in der Nähe zeigen: Du bist jetzt WIRKLICH in der Südsee. Wir wollten am liebsten gar nie mehr weg.. :)
(Und wer Luxus sucht, bekommt den nebenan im Blue Lagoon Resort - zum entsprechend angemessenen Preis..)

Zimmertipp: Ich habe einmal problemlos im sauberen Dorm (10 Betten) geschlafen - nix gegen nette Mitreisende ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas S!
Bewertet am 21. Juli 2013

Das Resort ist eher für Reisende ohne Luxusansprüche geeignet. Es wird von den Leute aus dem Nanuca Village gemanagt und man kann hier noch einige originale Zeremonien (Kava, Erdbackofen, Lieder) miterleben. Die Athmosphäre ist im Gegensatz zu den meisten Resorts auf den Yasawas eher familiär. Die Einrichtung der Buren hat schon ganz schön gelitten, man sollte also nicht zu hohe Ansprüche stellen. Dafür sind die Insel und die Lagune selbst ein Traum und dafür lohnt es sich, auf Luxus zu verzichten. Ausflüge kann man zur Unterwasserhöhle, zum Schnocheln, Fischen, zum Nanuca Village und Sonntags zur Kirche (kostenfrei) buchen. Absoluter Tip ist ein Tag auf Honeymoon Island (gehört dem Dorf) inkl. Essen für 20 F$ p. P. Schnorchelset sollte man mitbringen (kostenpflichtig). Wifi kostenpflichtig über benachbartes Resort möglich. Dieses (Blue Lagoon Resort) ist besser ausgestattet, aber auch erheblich teurer. Unbedingt morgens zum Sonnenaufgang auf den Hill Top hiken, phantastischer Ausblick. Sehr freundliches Personal. Essen war ok. Wasser gab es auf Anfrage for free zum Auffüllen, Frühstück war gut (Omelett, Obst, Toast, Muffins, Saft, Müsli etc.), Lunch und Dinner waren auch in Ordnung, vielleicht ein bischen zu wenig Fisch.
Insgesamt trotz der Mängel bei der Austattung der Buren ein eindeutiger Tip.
Anreise mit dem Yasawa Flyer (1 x täglich, 4,5 Stunden Reisezeit) oder notfalls mit dem Wasserflugzeug (ca. 100-200 EURO p P., ca. 40 Minuten)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, judeb63!
Bewertet am 28. September 2010

Die Orsmann's Bay Lodge liegt auf Nacula Island und gehört zur Inselgruppe der Yasawas, die nach etwa 5 Stunden von Nadi aus per öffentlichem Boot erreichbar ist. Saubere Bungalows, alle direkt am wunderschönen Strand, leckeres Restaurant, hilfsbereites Team, das jeden Abend für ein lustiges "Animationsprogramm" bemüht ist, Ausflüge werden zudem angebboten, dass es einem nicht zu langweilig wird, denn am Strand von Oarsman gint es nichts als Meer, Sand, Ruhe und lecker Essen - und das alles zu fairen Preisen. Ein Teil des Geldes geht in ein School und Healthcenter-Projekt für Kinder, die auf dieser Insel leben. Ein noch nicht wirklich touristisches Kleinod - absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, tini90!
Bewertet am 15. März 2010

War im Dezember mit meiner Freundin für 2 Wochen auf den Yasawas. Als Höhepunkt hatten wir uns für 4 Tage ins Oarsman's eingebucht.
Schon als wir ankamen waren wir erschüttert.
Das Hauptgebäude mit "Restaurantbereich" ist heruntergekommen, die Zimmer sind alt und rott, die Bäder ebenso. Die "privaten Verandahs" sind Sandhaufen mit vergilbteb Plastikstühlen.
Wir hatten zwei Nächte vorher eine günstige Unterkunft (halber Preis) mit exakt (!) den selben Bungalows. Es war dreckig und hässlich. Als wir das Personal informierten wurden wir mit folgender Unverschämtheit abgespeist:

"You're from Germany, rich country, you can afford this."

Anschließend haben wir uns mit Hotelbetreibern auf anderen Inseln unterhalten die unsere Vermutung bestätigten. Das Oarsmans war einmal eines der guten Resorts auf den Yasawas, hat allerdings keine Entwicklung durchlaufen, außer, dass es die Preise an die neuen Top-Resorts angepasst hat.

Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen, etwas positives war allerdings definitiv nicht dabei. Wir sind noch am Ankunftstag abgereist und ins Nanuya Island Resort gezogen. Das war absolut traumhaft und genau der Höhepunkt den wir gesucht hatten.

Fazit: Durchschnittlicher Yasawa-Standard zu hoffnungslos überteuerten Preisen - Finger weg!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, ca_alors!
Bewertet am 23. Februar 2010

..dass an einem so traumhaften Ort eine so schlechte Unterkunft steht. Die meistgehörte Aussage war: "Sorry, Darling, but we don't have.." und es ging dabei um so "Kleinigkeiten" wie Kaffee, Trinkwasser in Flaschen, Servietten, Bier, Tonic, Eis.. Das Essen war lieblos zubereitet und meist kalt und nur wer sehr schnell war ergatterte sich beim Frühstück mehr als 1 Stück Toast resp. 1 Scheibe Ananas. Am wirklich traumhaften Strand gibt es keine Strandstühle oder ähnliches ("Sorry, Darling, but there was a Cyclone".., jaaaa, vor 2 Monaten..). Unser Zimmer war als Triple Deluxe Bure beschrieben, der Abstand zwischen dem 140cm Doppelbett und dem Stockbett betrug ca. 1 Meter, es gab keinerlei Schränke oder Ablagemöglichkeiten, abgesehen von 3 Schubladen mit Kakerlakenleichen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, trixvore!
Bewertet am 21. Mai 2006

Ich war im Schlafsaal im Oarsmans Bay und es war genauso wie auf dem Bild im Internet. Einfach ein normaler, schöner, sauberer Schlafsaal mit Balkon mit Blick aufs Meer. Die gemeinsam genutzten Badezimmer befinden sich unten und sind ebenfalls in Ordnung. Das Personal ist wirklich freundlich und organisiert jede Menge Aktivitäten. Frühstück und Abendessen sind gut. Und der Strand ist einfach wundervoll! Gute Schnorchenmöglichkeiten. Der Strand eignet sich auch sehr gut für Familien mit kleinen Kindern, da das Wasser nur ganz allmählich tiefer wird, und es ist überall Sand, also keine Korallen vor dem Oarsmans, sondern nur seitlich davon.

4  Danke, eenelfje!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nacula Island.
Blue Lagoon Beach Resort
Nr. 1 von 1 in Nanuya
Botaira Resort
Botaira Resort
Nr. 1 von 1 in Naviti Island

Sie waren bereits im Oarsman's Bay Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oarsman's Bay Lodge

Anschrift: Nacula Island, Fidschi
Lage: Fidschi > Yasawa Islands > Nacula Island
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 3 Hotels in Nacula Island
Preisklasse: 118€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oarsman's Bay Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Evoline ltd, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oarsman's Bay Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oarsman Bay Lodge
Oarsman's Bay Hotel Nacula Island