“Azurblauer Natursee einfach nur wunderbar :)” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in Tenno
Details zur Sehenswürdigkeit
Kaiserslautern, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Azurblauer Natursee einfach nur wunderbar :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Kann jedem nur empfehlen hoch zum Lago di Tenno zu fahren . Es erwartet einem ein Azurblauer Natursee der sowohl zum entspannen als auch zum Schwimmen bestens geeignet ist . Steht immer auf meiner Liste wenn ich am Gardasee bin .

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Jannis N!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz
207 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Wunderschöner kleiner See, kostenpflichtiger Parkplatz unnötig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Der Lago di Tenno lag auf unserer Route von Riva del Garda in nörwestlicher Richtung. Man kann das Auto oben auf dem Parkplatz abstellen (wo man tatsächlich einen Parkschein lösen soll, was ich nicht getan habe (Schranken gibt es nicht, denke nicht dass einen jemand strafen kann), weil ich es für diesen ort wirklich überzogen finde.

Den See selbst erreicht man nach cirka 5 Minuten über Steintreppen, er hat eine sehr schöne Farbe und man kann viele Fische sehen.
Es gibt auch eine Art Rundwanderweg, der sich für Jogger bestimmt hervorragend anbietet.

Alles in allem ein schönes Plätzchen, Geld fürs Parken zu verlangen fand ich jedoch unangebracht (dann lieber Eintritt von all jenen die Schwimmen wollen oder Ähnliches)

Aufenthalt April 2014
2 Danke, harbi_music!
Allschwil, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ruhepol oberhalb von Tenno”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Kleiner See mit grünem Baumbestand am Ufer. Viele Grillplätze.. Ideal für ein Picknique. Ruhepol oberhalb von Tenno mit Spazierwegen und Promenade.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, retourista!
Großhansdorf, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tolles Wasser”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Wer seine Ruhe haben möchte und ein wenig spazieren oder relaxen möchte ist hier richtig. Wunderschön gelegener See der je nach Sonnenstrahlung in tollen Farben schimmern. Das Wasser ist sehr klar und man kann vom Ufer aus die Fische beobachten. Einmal um den See wander dauert nicht allzu lange und am Eingang gibt es ein Restaurant zum stärken.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, medina7034!
Darmstadt, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Schöner ruhiger Ort fernab vom Trubel.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Wer auf einer Wanderung am Lago di Tenno vorbeikommt oder etwas Ruhe vom Trubel am Gardasee brauch, wird diesen Ort lieben. Der See ist wunderschön in die berge eingebettet, dass Wasser ist sauber und schimmert wunderschön und es ist selten wirklich voll. Nach einem Wandertag die perfekte Erfrischung und Entspannung.

Aufenthalt September 2011
Danke, mathewb2308!