“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
Gmunden, Österreich
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Personal, die Zimmer, die Mahlzeiten sind einfach TOP.
-Die Lage ist wunderschön und lädt zum relaxen ein. Ein Ausflug auf den nahe gelegenen Tennosee ist empfehlenswert. Wir werden das Hotel wieder buchen.
**Preis-Leistung passt **

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, LisaGerhard!

Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir hatten das Glück, in Juni einige Tage im Acetaia del Balsamico verbringen zu dürfen. Das Hotel liegt wunderschön oberhalb von Riva mit einem fantastischen Blick auf die Stadt und den See. Wir sind mit unserem PKW mit Motorradanhänger angereist und der Hotelbesitzer hat sich hervorragend um uns und einen passenden Stellplatz für Auto, Anhänger und Motorrad gekümmert. Alessandra ist die gute Seele des Hotels und hat uns mit allen Informationen versorgt, die einen tollen Urlaub möglich machten.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber; zu jedem Zimmer gehört ein eigener kleiner Sitzbereich mit Loungemöbeln auf der großen Terrasse. Liegen sind ausreichend vorhanden.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, Ei gibts in jeder Form auf Bestellung - nicht schon verkocht wie in vielen großen Hotels.

Das zum Hotel gehörende Restaurant ist erstklassig. Wir waren leider nur fünf Abende dort und haben bereits am ersten Abend sehr bedauert, die Speisekarte während unseres Aufenthaltes nicht vollständig ausprobieren zu können. Wir haben jeden Abend andere Vor-, Haupt- und Nachspeisen probiert und wurden nie enttäuscht! Der auf jedem Tisch zum Probieren bereitstehende Balsamico ist köstlich! Natürlich aus Eigenproduktion und auch zu Kaufen.
Der angebotene Wein wird selbst produziert und wird zu einem vernünftigen Preis angeboten.

Eine Führung mit dem Chef persönlich hat unseren Aufenthalt abgerundet - Alessandra : wir kommen bestimmt wieder! Vielen Dank für Alles.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, SabineMartin!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Der Besitzer und das Personal sind sehr gastfreundlich. Die Lage ist wunderschön (u.a. Blick von Terrasse und Pool über Tenno und den Gardasee). Die Zimmer sind modern, stilvoll, neuwertig und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, das Essen im Restaurant ist erstklassig; zubereitet aus regionalen Produkten (großteils Eigenproduktion). Zum Abschluss gab es noch eine Führung vom Chef persönlich. Klare Empfehlung ! Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !Top Adresse !

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Super Blick ! ! !
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Schi2014!
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

In der Acetaia wird Gastfreundschaft grossgeschrieben. Gleich bei der Ankunft wird man an der der Rezeption herzlich empfangen und man fühlt sich schnell zuhause.
Das Hotel befindet sich im kleinen Ort Cologna,ca. 5 km ausserhalb von Riva del Garda, inmitten von Weinbergen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten alle einen traumhaften Blick auf Riva und den nördlichen Gardasee.
Im gesamten Hotel gibt es Free WIFI.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und bietet viele selbstproduzierte Spezialitäten (Käse, Schinken,Wurst und Balsamico).
Zu empfehlen ist auch das zum Hotel gehörende Restaurant. Hier gibt es leckere tretiner Küche zu angemessenen Preisen. Die Qualität der Speisen ist deutlich höher, wie die der meisten Restaurants am See. Zu empfehlen sind auch die selbstproduzierten Weine.
Auch im Restaurant ist die Gastfreundschaft jederzeit zu spüren.

Zimmertipp: Suite mit eigenem Parkplatz und grossem Balkon
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Olaf S!
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Aufmerksam geworden durch den Insidertipp einer angesehenen deutschen Tageszeitung waren wir Im Mai einige Tage Im Agriturismo Acetai & Balsamico oberhalb von Riva del Garda zu Gast.Eines vorweg,-der Redakteur hatte in allen Punkten recht. Das Hotel liegt terrassenförmig etwa 15 Minuten vom Zentrum Rivas am Berg angeordnet .Allein der Ausblick auf Riva und den Gardasee ist eine Reise wert.Die 3 Suiten bestehen aus einem großen Raum mit Küchenzeile, einem Einzelzimmer sowie einem großzügigen Schlafzimmer.
Schlafzimmer und der Raum mit der Küchenzeile sind mit Flachbildschirm und Sat-TV ausgestattet.Kostenloses W-Lan ist auf der ganzen Anlage verfügbar.Die Suiten und Zimmer sind modern eingerichtet.Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen.
Die Außenanlage besteht aus einem Pool und einem Whirlpool. Vor den Zimmern befindet sich eine große Terrasse.
Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit.Ivo der Besitzer zeigt Ihnen gerne die Anlage mit der Essigfabrik und der Käserei.(Keine Geräusch und Geruchsentwicklung).
Die obligatorische Flasche Wein zur Ankunft ist fast schon selbstverständlich.
Das Personal in dem mehrfach ausgezeichneten Restaurant berät Sie fachmännisch
.Alessandra an der Rezeption erfüllt, wenn irgendwie machbar, zuvorkommend Ihre Wünsche.
Als Fazit kann man sagen, Sie bekommen einen Urlaub geboten, der fast nicht zu toppen ist.

Zur Beachtung: Fitnessstudio wurde versehentlich angeklickt!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, ramire1605!
Kiefersfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Die Lage ist wirklich sensationell mit tollem Blick auf den See. Das Personal ist ausserordentlich aufmerksam. Die Suite ist sehr großzügig mit einem sehr großen Balkon. Die Möblierung im Wohnraum wäre sicher besser zu organisieren (etwas ungemütlich). Das Essen im Restaurant ist sehr gut und der Balsamico Cru ist eine Wucht!. Für passionierte Weintrinker, die eigentlich immer auch gutes Essen zu schätzen wissen, wäre es sicher von Vorteil, wenn die Weinkarte nicht nur Weine aus eigener Herstellung beinhalten würde, sondern vielleicht andere gute Weine der Region auch berücksichtigen würde. Ansonsten haben wir hier ein sehr schönes Wochenende verbracht trotz überwiegend schlechtem Wetter.

Zimmertipp: Suiten 201 202 203
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Renate J!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind von unserem Aufenthalt bei Ivo und seinem Team begeistert.

Insbesondere wurden wir auch kulinarisch sehr verwöhnt, ob Frühstück oder Abendessen (samstags/sonntags auch Mittagessen). Sehr viele Produkte aus der eigenen Produktion.

Das Restaurant besuchen nicht nur die Hotelgäste, sondern es sind auch sehr viele Einheimische anzutreffen.

Wir freuen uns riesig auf unseren nächsten Aufenthalt.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Steinbock7477!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tenno.
Club Hotel Lago di Tenno
Nr. 1 von 71 in Malcesine
Hotel Antica Croce
Hotel Antica Croce
Nr. 4 von 10 in Tenno

Sie waren bereits im Acetaia del Balsamico Agritur Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acetaia del Balsamico Agritur Hotel

Unternehmen: Acetaia del Balsamico Agritur Hotel
Anschrift: Strada di San Zeno 2 | Cologna di Tenno, 38060 Tenno, Italien (ehemals Agritur Acetaia - Gourmet & Relax)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Tenno
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acetaia del Balsamico Agritur Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.