“Ohne Übertreibung; mit das Beste was der Gardasee an Unterkunft und Essen zu bieten hat.””

Acetaia del Balsamico Trentino Bed & Breakfast
Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
Bewertet am 17. Mai 2014

Aufmerksam geworden durch den Insidertipp einer angesehenen deutschen Tageszeitung waren wir Im Mai einige Tage Im Agriturismo Acetai & Balsamico oberhalb von Riva del Garda zu Gast.Eines vorweg,-der Redakteur hatte in allen Punkten recht. Das Hotel liegt terrassenförmig etwa 15 Minuten vom Zentrum Rivas am Berg angeordnet .Allein der Ausblick auf Riva und den Gardasee ist eine Reise wert.Die 3 Suiten bestehen aus einem großen Raum mit Küchenzeile, einem Einzelzimmer sowie einem großzügigen Schlafzimmer.
Schlafzimmer und der Raum mit der Küchenzeile sind mit Flachbildschirm und Sat-TV ausgestattet.Kostenloses W-Lan ist auf der ganzen Anlage verfügbar.Die Suiten und Zimmer sind modern eingerichtet.Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen.
Die Außenanlage besteht aus einem Pool und einem Whirlpool. Vor den Zimmern befindet sich eine große Terrasse.
Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit.Ivo der Besitzer zeigt Ihnen gerne die Anlage mit der Essigfabrik und der Käserei.(Keine Geräusch und Geruchsentwicklung).
Die obligatorische Flasche Wein zur Ankunft ist fast schon selbstverständlich.
Das Personal in dem mehrfach ausgezeichneten Restaurant berät Sie fachmännisch
.Alessandra an der Rezeption erfüllt, wenn irgendwie machbar, zuvorkommend Ihre Wünsche.
Als Fazit kann man sagen, Sie bekommen einen Urlaub geboten, der fast nicht zu toppen ist.

Zur Beachtung: Fitnessstudio wurde versehentlich angeklickt!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ramire1605!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Acetaia del Balsamico Trentino Bed & Breakfast
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Februar 2014

Die Lage ist wirklich sensationell mit tollem Blick auf den See. Das Personal ist ausserordentlich aufmerksam. Die Suite ist sehr großzügig mit einem sehr großen Balkon. Die Möblierung im Wohnraum wäre sicher besser zu organisieren (etwas ungemütlich). Das Essen im Restaurant ist sehr gut und der Balsamico Cru ist eine Wucht!. Für passionierte Weintrinker, die eigentlich immer auch gutes Essen zu schätzen wissen, wäre es sicher von Vorteil, wenn die Weinkarte nicht nur Weine aus eigener Herstellung beinhalten würde, sondern vielleicht andere gute Weine der Region auch berücksichtigen würde. Ansonsten haben wir hier ein sehr schönes Wochenende verbracht trotz überwiegend schlechtem Wetter.

Zimmertipp: Suiten 201 202 203
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Renate J!
Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind von unserem Aufenthalt bei Ivo und seinem Team begeistert.

Insbesondere wurden wir auch kulinarisch sehr verwöhnt, ob Frühstück oder Abendessen (samstags/sonntags auch Mittagessen). Sehr viele Produkte aus der eigenen Produktion.

Das Restaurant besuchen nicht nur die Hotelgäste, sondern es sind auch sehr viele Einheimische anzutreffen.

Wir freuen uns riesig auf unseren nächsten Aufenthalt.

Aufenthalt: September 2013
1  Danke, Steinbock7477!
Bewertet am 13. November 2013

Wir hatten zu viert - 2 Erwachsene und zwei Kleinkinder - sechs sehr schöne Tage am Gardasee.
Die Suite, die wir gebucht hatten war modern und gut eingerichtet. Sie verfügte über insgesamt drei Zimmer. Ein Zimmer mit einem Doppelbett, eines mit einem Einzelbett und dann noch eine große Wohn/Essküche. Dort stand ein zum Schlafbett ausziehbares Sofa. Ber Blick von der Terrassse/Balkon auf Riva del Garda hinunter ist traumhaft. Vor allem aber war das Essen á la carte in der Halbpension excellent. Sprich man kann die Acetaia wärmstens empfehlen und wir kommen gerne mal wieder. Eine kleine Erbse haben wir dennoch: Auf Grund der Jahreszeit und der Weinernte gab es leider eine Unzahl an Fruchtfliegen. Das war aber eigentlich nur beim Frühstück etwas störend.

Zimmertipp: Die Suiten im obersten Stock mit eigenem Parkplatz sind toll aber auch die Zimmer darunter mit Terra ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Harald K!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Hotel liegt an einem der schönsten Aussichtsstellen zum Gardasee. Der Blick ist unverbaubar und bietet eine Übersicht auf den gesamten nördlichen Seeabschnitt. Die Anlage ist sehr modern und geschmackvoll!
Der Inhaber kümmert sich persönlich um alle Geschicke des Hotels und der Gaststätte.
Wir haben unvergessliche Stunden verbracht.

Zimmertipp: Online die Zimmer ansehen, der Blick auf den See ist jedoch aus jedem Zimmer gleich schön
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas W!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Auch dieses Jahr waren wir wieder in der Acetaia, und wer jemals dort war wird verstehen, dass man sich dem ganz besonderen Ambiente unmöglich entziehen kann.
Zur einzigartigen Lage hoch über dem Gardasee haben ja viele Kommentatoren bereits geschrieben. Ich möchte lediglich ergänzen, dass es auch an Tagen, die nicht so sonnig sind, wie erhofft, einen unbeschreiblichen Reiz hat, die immer neuen Licht- und Wolkenspiele über dem See von der Terrasse aus oder einfach beim Aufwachen aus dem Bett heraus zu beobachten. Nirgendwo sonst haben wir bisher einen so faszinierenden Ausblick genossen.

Die Acetaia ist sicher ein wenig untypisch für das eher lärmende und party-orientierte Nordufer des Sees. Es gibt eine überschaubare Anzahl an Zimmern und einige Ferienwohnungen. Jedes Zimmer hat Blick auf den See, und bietet eine helle Ausstattung in klarem, schlichtem Design. Das Bad wirkt zurückhaltend edel, es mangelt an nichts und über die Sauberkeit muss man kein Wort verlieren - alles perfekt. Sollte doch mal irgendetwas fehlen, oder sollte man mal einen besonderen Wunsch haben - Ivo, der Besitzer hat für jedes Anliegen ein offenes Ohr und wird sich ganz sicher innerhalb kürzester Zeit darum kümmern, dass jeder Gast zufrieden ist.

Die Badeterrasse ist ein wahres Highlight. Jedes Zimmer verfügt über einen Sitzbereich im Freien, dazu gibt es noch Liegestühle und einen Pool, der es schwer macht, sich die Schönheit des Trentino aus anderer Perspektive zu erarbeiten als aus eben diesem Pool heraus. Die Wasseroberfläche scheint unmittelbar in das gewaltige Bergpanorama überzugehen, es soll Menschen geben, die verbringen ihren ganzen Urlaub so.

Die Küche in der Acetaia ist über jeden Zweifel erhaben. Auf den Tisch kommen größtenteils Leckereien aus eigener Produktion. Angefangen beim legendären Carne Salada, über Käse aus der eigenen Molkerei bis hin zu den selbst angebauten Weinen und dem unbeschreiblichen Balsamico - hier ist das Wort "ökologisch" mehr als ein Lippenbekenntnis.
Die Speisekarte ist deutlich umfangreicher als noch vor einem Jahr. Gemeinsam haben wir es annähernd geschafft uns einmal "durchzuarbeiten" und wir können beim besten Willen keinen Favoriten küren. Jedes einzelne Gericht ist ein neues Erlebnis. Ich persönlich habe zumindest was den Wein betrifft einen Favoriten: Den Rebo sollten Sie versuchen, der ist wirklich besonders!

Was für das Restaurant gilt, gilt gleichermaßen für das ausgezeichnete Frühstücksbuffet. Sofern es möglich ist und die Jahreszeit es hergibt, finden sich auch hier immer wieder Köstlichkeiten aus eigenem Anbau. Hier fehlt es an nichts, auch selbst gebackene Kuchen werden serviert und wenn Sie mögen, können Sie morgens schon hoch über dem See Ihr Frühstück auf der Terrasse genießen.

Einmal pro Woche führt Ivo seine Gäste durch den Weinkeller. Lassen Sie sich das nicht entgehen! Neben interessanten Einblicken in die Produktion von Wein (und Balsamico) werden Sie sich bestimmt von der Leidenschaft, mit der Ivo sein Projekt Acetaia betreibt, anstecken lassen. Alles in diesem ganz besonderen Hotel folgt einer Idee, die sich uns jedes Jahr aufs Neue immer mehr erschließt. Nicht zuletzt dank der vielen freundlichen Geister (ein besonderer Dank an Alessandra, Sabrina, Francesco, Luca, aber auch an viele andere), war es, wie immer, paradiesisch.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wil_rgbg!
Bewertet am 22. September 2013

Nachdem wir uns für einen Urlaub am Gardasee entschieden hatten, fing unsere lange Suche nach einem geeigneten Hotel an. Dabei ist unsere Wahl aufgrund der guten Bewertungen auf das "Acetaia del Balsamico Agritur Hotel" gefallen. Nach allem, was wir zuvor über das Hotel gelesen hatten, waren unsere Erwartungen sehr hoch - doch sie wurden bei Weitem übertroffen.
Die Zimmer waren modern ausgestattet und sehr sauber, es fehlte uns während unseres gesamten Aufenthaltes an nichts. Die schöne Lage des Hotels konnten wir von der tollen Terasse unseres Zimmers aus genießen und hatten direkten Blick auf den Gardasee. Auch für Ausflüge hat das Hotel eine gute Lage, da man mit dem Auto innerhalb von 5 Minuten in Riva ist.
Ein rundum gelungener Urlaub wurde es aber besonders aufgrund des tollen Personals und des stets um das Wohl seiner Gäste bemühten Chefs. Obwohl er stets beschäftigt ist, nimmt er sich immer Zeit für seine Gäste und stellt seine eigentliche Arbeit hinten an.
Da das Hotel zu einem Weingut mit eigener Wein-, Balsamico- und Käseproduktion gehört, bietet der Chef 2 Mal in der Woche eine kostenlose Führung für seine Hotelgäste durch die Porduktionsräume an, wobei er alle Fragen gerne beantwortet.
Während unseres gesamten Aufenthaltes haben wir uns sehr wohl gefühlt und es hat uns an nichts gefehlt. Daher werden wir nicht nur selbst wiederkommen sondern das Hotel auch all unseren Freunden weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tenno.
Club Hotel Lago di Tenno
Hotel Albergo Stella d'Italia
La Piazzetta di Canale
La Piazzetta di Canale
Nr. 2 von 10 in Tenno

Sie waren bereits im Acetaia del Balsamico Trentino Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acetaia del Balsamico Trentino Bed & Breakfast

Anschrift: Strada di San Zeno 2 | Cologna di Tenno, 38060 Tenno, Italien (ehemals Agritur Acetaia - Gourmet & Relax)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Tenno
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Pensionen in Tenno
Preisklasse: 76€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acetaia del Balsamico Trentino Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.