“Absoluter Geheimtipp!!!”

Acetaia del Balsamico Trentino Bed & Breakfast
Nr. 1 von 11 Pensionen in Tenno
Bewertet am 20. Mai 2013

Fünf Doppelzimmer und drei Suiten - klein und fein und trotzdem TOP! Wir hatten einen Suite für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Alles hat perfekt gepasst, beginnt mit einem freundlichen Check - In, Autoparkplatz direkt vor der Suite, Frühstück reichlich und Abendessen auf Gourmetniveau. Die Lage ist unbeschreiblich! Danke an die Familie und Angestellten - wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, pfoehs!

Bewertet am 6. Mai 2013

Etwas abseits vom großen Gardasee Rummel ,ruhig an einen Hang gebaut mit wunderbarer Terrasse ,herrlicher Aussicht nach Riva ,Torbole und Arco. Mordernes neu erbautes Haus mit kleinen Pool auch mit herrlicher Aussicht und eigenen Wihrlpool . Personal ausgenommen freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant bestes essen bei Traumaussich, Die Eigenbau Weine müssen unbedingt verkostet werden ! Balsamicoessig , Olivenöl, Käse hausgemacht.Wir haben das Auto 6 Tage stehen lassen und sind alles zu Fuß ,mit dem Rad oder auch mit dem öffentlichen Bus Gefahren . Herrliche Spaziergänge durch Olivenhaine und Weingärten.
Zimmer freundlich und modern .

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gernot48!
Bewertet am 12. November 2012

Das Acetaia ist eigentlich noch ein Geheimtip. Das Restaurant und das Relax Hotel lohnen sich gleichermaßen. Der abendliche Blick über Riva runter zum nördlichen Gardasee ist fantastisch.
Das Personal ist super freundlich und das Essen ist gigantisch gut. Das Restaurant kann ich nur empfehlen. Den selbst produzierten Aceto Balsamico sollte man als Genießer in jedem Fall mitnehmen. Wir waren schon mehrmals dort essen und sind nie entäuscht worden. Endlich ein Restaurant wo man während einem Urlaub ohne Reue Pause von Pizza und Pasta machen kann.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sabine2012_11!
Bewertet am 21. September 2012

Es war ein toller Urlaub,
Wir waren mit unserer Kleinen (1 Jahr) der es mindestens genau so gut gefallen hat wie uns.
Das Personal,egal ob Zimmermädchen oder Kellner.......alle Supernett.
Das Essen im Restaurant hat genau unseren Geschmack getroffen,auch der Wein der dort selbst produziert wird ist sehr gut.
Die Zimmer,die Terasse und der Pool der auch beheizt ist sind sehr schön.
Die Ausssicht sowieso.......der Hammer.
Wir kommen wieder.....

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Herbert S!
Bewertet am 12. August 2012

Ein ganz besonderer Ort um traumhafte Tage zu zweit zu verbringen. Familäre kleine und wunderschöne Anlage. Top!! Super nettes Personal, sehr gutes Frühstück und das Restaurant ist auch ausgezeichnet. Wir haben 3 x dort gegessen. Die Aussicht ist wunderschön - ob Morgens beim Frühstück, Mittags am Pool oder auch Abends auf der Terasse des Restaurants. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine L!
Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten mit Glück für unseren 10-tägigen Urlaub noch die Acetaia entdeckt, welche sich absolut von den Bettenburgen, wie man sie kennt, abhebt. Das Hotel hat nur 9 Zimmer (6 Doppelzimmer, 3 Familiensuiten) und wird sehr familiär geführt. Zu dem ganzen Komplex gehört ein Restaurant und eine Acetaia, die man auch jederzeit mit persönlicher Führung durch den Chef besichtigen kann. Der hier gemachte Wein, Essig, Käse, etc. wird sowohl beim Frühstück als auch im Restaurant angeboten. Jedoch kommt man auch auf der Führung nicht zu kurz... Die Zimmer sind modern und geschmackvoll ausgestattet und alles ist relativ neu (ca. 2 Jahre). Die Dachterrasse mit den Pools und den Liegen ist traumhaft! Wenn nicht gerade 2 Familien mit 5 duchgehend kreischenden Kindern meint, ihren Urlaub in einem Gourmet & Relax- Hotel verbringen zu müssen (was uns leider die Hälfte des Urlaubs passiert ist), meint man nahezu allein im Hotel zu sein, weil es so ruhig ist. Da das Hotel relativ neu ist, tauchen immer wieder ein paar kleine Kinderkrankheiten auf, die ganz normal sind. Bei uns war einmal das Licht im Zimmer die ganze Nacht nicht mehr auszuschalten, einmal konnten wir mit dem Auto nicht mehr auf die Anlage, weil die Karte nicht mehr funktionierte... Ärgerliche Sachen, die jedoch so überaus freundlich und zuvorkommend durch das nette Hotelpersonal behandelt wurden, dass man gar nicht weiter verärgert war. Das Restaurant haben wir extra bewertet, hier ist noch etwas Luft nach oben... Alles in allem muss man sagen, dass wir auf alle Fälle wieder kommen, wenn wir nach all den guten Bewertungen überhaupt noch ein Zimmer bekommen! Die lieben Leute, der traumhafte Blick, der tolle Pool, die absolute Ruhe,...! Traumhaft, weiter so!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rast1205!
Bewertet am 25. Juni 2012

Nach unserem letztjährigen Aufenthalt war klar - das wird nicht unser letzter gewesen sein und so kam es, dass wir nun zum zweiten mal eine Woche in der wundervollen Acetaia verbringen durften. Schon letztes Jahr konnten wir kaum glauben, dass das Niveau gleichbleibend hoch bleiben würde, zum Glück lagen wir da falsch. Es wurden sogar noch einige kleine aber entscheidende Verbesserungen vorgenommen und das wunderbar familiäre Hotel stellt sich nun als Gegenentwurf zu den Bettenburgen am Gardasee dar.

Wer den (auf jeder Strandpromenade der Welt immer gleichen) Trubel und exzessives Nachtleben sucht ist hier wohl falsch. Ivo Bombardelli, der Besitzer, setzt auf ganz andere Schwerpunkte und wird damit am Ende sicher richtig liegen. Alles hier ist auf 'sanften' Tourismus und auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Die Zimmer sind in schlichter Eleganz eingerichtet, ausgestattet mit allem, was man braucht unter Verwendung hochwertiger Materialien.
Über den Blick von der Terrasse und aus dem Lokal ist wohl alles gesagt worden. Wer dem Widerstehen, kann hat kein Herz. Das Lokal ist entworfen als perfekte Mischung aus moderner Eleganz und der Gemütlichkeit, die historische Gerätschaften (aus der Geschichte der Familie - z.B. Pressen, die der Herstellung der typischen Carne Salada dienten) so ausstrahlen. Die Wände wurden von einem Künstlerduo in monatelanger Arbeit mit überaus originellen Darstellungen aus der Familiengeschichte bemalt.
So viel zum Ambiente. Nun aber zur Qualität des Lokals: Nachhaltigkeit ist auch hier das Leitmotiv. Auf der Karte finden sich fast ausschließlich Produkte aus eigener Herstellung. Fleisch, Wurst, Käse, Wein, Olivenöl und natürlich der ganz außergewöhnliche Balsamico - alles aus Eigenproduktion. Die Ochsen stehen auf der Malga Grassi, einer Alm im Besitz der Bombardellis, die Milch kommt von einem Bauern aus Tenno, die Trauben und Oliven werden selbst angebaut. Die Karte wechselt wöchentlich und bietet für jeden Geschmack den passenden Gaumenkitzel - garantiert, der Koch ist ein Genie! Natürlich ist so ein Gourmetmenu nicht zu Preisen, die man aus der örtlichen Pizzeria kennt zu haben, aber das Gebotene ist jeden Cent wert und somit im besten Sinne preiswert. Ein Tipp an dieser Stelle: Buchen Sie am besten Halbpension - das kommt Sie weit günstiger und Sie wollen ohnehin nicht mehr auswärts essen. Als überaus angenehm empfanden wir übrigens, dass bei aller Liebe zum guten Essen, die hier zelebriert wird, die Atmosphäre dennoch völlig entspannt und alles andere als elitär ist. Maßgeblich für diesen Punkt ist sicher auch Chefkellner Francesco, der mit seiner souverän-ironischen Art alles im Griff hat.
Man kann sich nicht bei allen dienstbaren Geistern bedanken, da sie oftmals im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgen, aber besonders bedanken möchten wir uns bei Allesandra, die eigentlich alles macht und dabei nie gestresst oder schlecht gelaunt wirkt. Ganz egal, welches Anliegen man auch haben mag - sie hat immer eine Lösung. Und das geht oft alles so nebenbei, als wäre es nichts - ganz wunderbar! Auch Sabrina, unsere Frühstücksfee möchten wir hier nochmals ausdrücklich erwähnen. Einmal abgesehen von dem umwerfenden Frühstücksbuffet, das sie täglich zaubert, sorgt allein schon ihre gute Laune und ihre Fröhlichkeit für den perfekten Start in den Tag. Da wir zwei mal weit vor der Frühstückszeit aufbrechen mussten war Sabrina so lieb uns ein Lunchpaket zu schnüren, das keine Wünsche offen ließ.
Und Ivo kann man nicht beschreiben, man muss ihn erleben. Von allem, was er beginnt, hat er schon eine Idee im Kopf und dieses Ziel verfolgt er mit Hartnäckigkeit. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Dienstleistungsgedanke und sein Entwurf vom sanften Tourismus. Für seine Gäste tut er alles (manchmal zu viel) und er verlangt von seinen Angestellten das gleiche. Wer mit so viel Herzblut seine Vision verwirklicht sollte unbedingt damit Erfolg haben. Darum auch diese lange Rezension. Vielen Dank an Euch alle von der Acetaia für diesen wundervollen Aufenthalt

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Wil_rgbg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tenno.
3,4 km entfernt
Hotel Pace
Nr. 2 von 14 in Arco
18 km entfernt
Bed and Breakfast DolceVita Ambiez
Bed and Breakfast DolceVita Ambi ...
Nr. 1 von 3 in San Lorenzo in Banale
15,1 km entfernt
Agritur Cornasest
Agritur Cornasest
Nr. 1 von 1 in Bondo

Sie waren bereits im Acetaia del Balsamico Trentino Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acetaia del Balsamico Trentino Bed & Breakfast

Anschrift: Strada di San Zeno 2 | Cologna di Tenno, 38060 Tenno, Italien (ehemals Agritur Acetaia - Gourmet & Relax)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Trentino > Tenno
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Pensionen in Tenno
Preisklasse: 88€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acetaia del Balsamico Trentino Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.