Bewertet 31. Juli 2016

Trotz verspäteter Anreise in der Nacht, wurden wir wärmstens empfangen. Das Personal gab uns anstelle des gebuchten Hotelzimmers eine Einzelzimmerwohnung mit Küche und Blick zum See. Angenehm war auch, dass man das Auto in die Hoteleigene Garage unterbringen konnte und kostenlosen Internetzugang hatte. Doch der anfängliche positive Eindruck sollte auf den Tagen darauf schwer nachlassen. Die Wohnung war ingesamt recht schmutzig; die Bettdecke war übersät mit Tierhaaren, der Küchenherd und die Abzugshaube mit eingebrannten Fett gepflastert, Spinnweben und andere undefinierbare Wandflecken in der gesamten Wohnung. Im Bad funktionierte der Ventilator nicht, der Duschkopf war defekt, der WC-Staender wawr komplett verrostet, Schimmel in der Wanne und es gab noch nicht einmal einen Handtuchhalter. Lediglich den Heizkörper konnte man als Ablage verwenden, der war jedoch mit 1cm Staub bedeckt. Die Küche - noch nicht einmal den Kühlschrank - durfte man benutzen, ohne das 25 EUR extra für die Reinigung fällig werden. Eine Klimaanlage gab es nicht, so dass man gezwungen war die Balkontür offen zu lassen: Problem war nur der Lärm vom stundenlagen Rasenmähen zu den unmöglichsten Zeiten, Dronen mit Telekamera von anderen Hotelgästen und die Kochgerüche vom Hotelrestaurant rund um die Uhr. In all den 4 Tagen Aufenthalt wurde noch nicht einmal die Wohnung geputzt; lediglich das Bett wurde gemacht und die Handtücher zusammengefalten oder mal getauscht. Schlafen konnte man leider nur bedingt, da die Matratzen und die Kissen recht abgenutzt waren. Was die Preise fürs Restaurant anbetrifft, handelt es sich um ein reines Lottospiel und ist allgemein sehr teuer. Auf der Internetseite wird etwas anderes erwähnt als an der Rezeption und im Restaurant selbst, sind wieder andere Preise vorzufinden. Fazit: das freundliche Personal und die schöne Aussicht alleine, rechtfertigen nicht 100 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Es gibt weitaus bessere Hotels für weniger Geld und mehr Komfort! Schade eigentlich...

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Melanie123452013!
Bewertet 10. Juli 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an einem wunderbaren Ort in den Bergen oberhalb von Riva nahe an dem schönen, frischen und klaren Lago di Tenno. Wir hatten ein sehr geräumiges und schönes Eckzimmer mit 2 Balkonen in Richtung der Berge, des Hotelgartens und des Tenno-Sees. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Die meisten haben eine kleine Küche mit Kühlschrank etc.. Das Essen ist sehr gut, wenn auch nur mit etwas begrenzter Auswahl aufgrund einer Einheitskarte (zumindest während unseres Aufenthalts). Das Frühstück ist einfach, aber absolut ausreichend und vielfältig. Es gibt einen Swimmingpool-Pool mit zugegebenermaßen etwas klapprigen Liegestühlen. Es gibt 3 Tennisplätze, die zur Hotelanlage gehören. Eine 3 Sterne-Hotel an einem Ort, an dem man nach ein paar Tagen tief erholt und entspannt abfährt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Fahrradfahren, Ausflüge nach Riva, Arco, Lago du Ledro (jeweils ca. 20 Minuten), Verona (1 Stunde) oder zu den wunderbaren Orten und Bergen der Brenta und des Paganella-Gebirges. In 20 Minuten zu Fuß ist man in dem mittelalterlichen Ort Canale.
Das Personal war außergewöhnlich freundlich, die Senora, also die Besitzerin des Hauses selbst, ist manchmal etwas launisch. Insgesamt: Wir waren schon öfter im Clubhotel und werden bestimmt wieder hinfahren. Aus unserer Sicht sehr empfehlenswert für Erholungs-, Natur- und Kultursuchende.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, carl182016!
Bewertet 15. August 2015

Wenn man einmal da ist, versteht man, warum es so viele negative Kritiken über dieses Hotel gibt. Trotzdem haben wir mit viel vergnügen in diesem Hotel verblieben. Ich bin also nicht ganz einverstehen mit den Kritiken. Die Suite war groß und sauber. Zwei nette kleine Balkone , aber leider kein Licht auf dem Balkon.
Der Besitzer ist in der Tat ein wenig typisch, aber unter dem Strich ist nicht unfreundlich .
Das Essen war ein Rückschlag . 3 Wochen Reise durch Italien und diese Küche ist wirklich an der Unterseite der Liste, aber es gibt gute Alternativen in der Gegend, und dem Frühstück war dagegen sehr ausgibig.

Der Tenno See ist ein Diamant.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Rob J!
Bewertet 7. September 2011

Das Hotel ist sehr schön u. gemütlich mit einer Terasse auf der man schön sitzen kann.
Das Essen ist sehr gut.
Die Lage bietet ideale Möglichkeiten für Radfahrer, Wanderer u. morgens um den See zu joggen macht richtig Spaß.
Klima 6 Grad kühler als am Gardasee. Angenehm
Zum See ein Sprung, sehr klar und mit vielenFischen................

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Eva N!
Bewertet 10. Oktober 2009

super service, super lage und traumhafte aussicht auf den lago di tenno.eine reise wert

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, PeterG2!